Suche LS + Subwoofer

Diskutiere Suche LS + Subwoofer im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi Leute Möchte mein Audiosystem in meinem 1P verbessern. Das Original-Radio möchte ich drin lassen.Jedoch an dieses meinen Verstärker...

ManuT

Reaktionen
0
Hi Leute

Möchte mein Audiosystem in meinem 1P verbessern. Das Original-Radio möchte ich drin lassen.Jedoch an dieses meinen Verstärker anschließen, und über diesen die Front-Lautsprecher und einen Subwoofer betreiben. Die Türen
dämme ich selbstverständlich.

Verstärker habe ich schon einen: ETON 500.4 s
Außerdem werde ich mir die HELIX AAC bestellen.
Was könntet ihr mir auf diesen Verstärker aufbauend für ein LS-System empfehlen?
Und welchen Subwoofer?
Höre hauptsächlich Hip Hop und Techno / Trance.

Preislich bin ich flexibel bis ca. 400-500 Euro für LS und Sub.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

keiner ne ahnung?

tendiere momentan als FS zu den Eton Pro 170.

Subwoofer habe ich jedoch immernoch keinerlei ahnung, welcher zu meiner endstufe passt...
Hinzufügen sollte ich vllt, dass ich den woofer in einen Gladen-Rahmen in die reserveradmule einbauen möchte.

grüße,

manu

Zuletzt bearbeitet:
06.03.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche LS + Subwoofer . Dort wird jeder fündig!

Rodriegezz

Reaktionen
0
Also wenn de wirklich was feines haben willst kann ich dir 3mphaser XT4 neo empfehlen die hab ich drin hammer klang kosten aber ne stange geld 219 euro hab ich bei acr gekauft ...sprich für 2 bist schon bei knapp 450 aber dann haste sau guten klang.

wg. Reserverad mulden woofer würde ich dir auch ACR empfehlen deine richtung von musik hör ich auch nur und ich hatte bis letzte woche n SUB von Hifonics drin zx 12 dual der hat das ganze gut abgerundet mit monoblock natürlich und 1000w ;-)

viel spass

ManuT

Reaktionen
0
danke schonmal für deine antwort, aber leider sind 450 euro für FS schon sehr viel und außerdem weiß ich nicht ob die an meine endstufe leistungstechnisch überhaupt passen.

zum sub genau das gleiche: möchte wie beschrieben die FS und den sub mit meiner eton 500.4 s betreiben und daher würde der vorgeschlagene sub von dir auch nicht passen.

noch jemand weitere tipps? wär sehr dankbar da ich nur über ausgeprägtes halbwissen verfüge ;)

Rodriegezz

Reaktionen
0
also wenn du etwa ne vorstellung hast was du ausgeben willst fährst einfach zu acr Die schlagen dir ansich meistens was gutes vor ;-)

HIFONICS is hammer davon abgesehen ich werde auch wenn ich mein Airride drin habe denk ich mal wieder auf Hifonics Woofer zurückgreifen weil die machen richtig druck ohne witz Habe zwischenzeitlich knapp 139db. gehabt ok dazu muss man sagen ich habe sie mit Hifonics Brutus 1000w monos betrieben sprich für jeden woofer eine endstufe ;-) viel glück beim suchen und einbauen

OVER AND OUT

ManuT

Reaktionen
0
danke für den tipp, aber über acr habe ich nicht sooo gute meinungen in verschiedenen foren gelesen.daher bin ich dem eher abgeneigt. keiner sonst ne komponentenidee? ansonsten werd ich mich wohl noch an ein car-hifi-forum wenden müssen. aber erst mal schauen ob nicht jemand noch weitere vorschläge bringt :)

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Ich mag die Systeme von Micro Precision zb das Serie 5.
Vieleicht mal nach nem gebrauchten davon ausschau halten.
Bässe gibts mittlerweile viele kleine und gute, aber das ist genau wie beim FS alles geschmackssache.

ManuT

Reaktionen
0
hmm die micro precision klingen wohl auch interessant. werd mich da wohl nochmal näher mit beschäftigen. könnt ihr was zu den eton FS sagen? qualitativ / klanglich hochwertig für das geld?

bei dem sub interessiert mich hauptsächlich, was zum einen zu meiner musikrichtung (mischung aus elektro und hip hop) und zum anderen (oder vor allem) zu meiner endstufe passt.

Gruß

manu

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

sooooo, ich glaube ich habe mich fast entschieden. FS wird wohl das eton pro, und als subwoofer möchte ich den hertz hx 300 einbauen.

ich weiß, dass die eton-endstufe den warscheinlich nicht zu 100% ausreizen kann, hat aber meines erachtens ja keinen nachteil (oder?).

denn dadurch habe ich dann die möglichkeit, anschließend FS durch die Eton endstufe vollaktiv zu benutzen und eine seperate monoblock-endstufe für den hertz subwoofer zu verwenden.

den hx300 möchte ich in einem gladen-frame als bassreflex-box bauen. meint ihr

1. dass die maße 600 / 150 (36,9 liter) ausreichen?
2. dass die o.g. maße ohne probleme in meinen 1P reinpassen?

vielen dank für eure hilfe und grüße

manu

Zuletzt bearbeitet:

effexxx

Reaktionen
0
Mit Subs oder LS allgemein, die im Verhältnis zur Endstufe überdimensioniert sind, mach man sich auch schnell mal die Subs oder LS kaputt, ist gefährlicher als eine zu große Endstufe...
Gruß

ManuT

Reaktionen
0
hm ok.dann wäre der hertz es 300 wohl die passendere komponente oder?

der gladen frame mit 600 / 150 als BR sollte bei dem doch ebenfalls passen oder?

im datenblatt des es300 stehen zumindest 2 BR-Beispiele mit 25 und 38 litern volumen.

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Ja mach dir da mal keinen Stress mit der Leistung.
Und wenn du eh noch einen Monoblock o.ä. später dranhängen willst ist das schon ok mit dem HX.
Vieleicht auch mal über eine geschlossene Variante für den Bass nachdenken ;-)

ManuT

Reaktionen
0
alles klar dann hol ich denke ich den hx und schau einfach dass ich ihn nicht überanspruche :D

geschlossenes gehäuse soll ja bei schnellen beats gut sein, nur wie siehts da mit hip hop aus?ist da ein BR nicht besser?

Thema:

Suche LS + Subwoofer

Suche LS + Subwoofer - Ähnliche Themen

• 5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen

5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen: Hallo zusammen, macht es Sinn den orig. Subwoofer von Seat zu dämmen?
  • Subwoofer wummert !

Subwoofer wummert !: Hi, ich hab folgendes Problem das ich nicht gelöst bekomme:angry: Mein Sub wummert beim bass nach. Auch wenn es vom Frequenzgang stark in den...
  • Suche TMT für Türen

Suche TMT für Türen: Hey an alle Car Hifi Freaks :D Ich suche für meinen Leon 1m TMT für die Fahrertür und Beifahrertür. Hochtöner und Frequenzweiche habe ich schon...
  • suche starken tmt um 150-200€

suche starken tmt um 150-200€: hey leuz, ich bin auf der suche nach nem schönen tmt preis ca. 150-max. 200€, denk da sollte man was brauchbares finden, oder? betrieben wird das...
  • Suche Lautsprecher bis 180€

Suche Lautsprecher bis 180€: hi, ich suche lautsprecher die max 180€ das paar kosten. habe mir mal Ground Zero boxen angeschaut. Könnt ihr da welche empfehlen ??? mir würden...
  • Suche Lautsprecher bis 180€ - Ähnliche Themen

• 5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen

5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen: Hallo zusammen, macht es Sinn den orig. Subwoofer von Seat zu dämmen?
  • Subwoofer wummert !

Subwoofer wummert !: Hi, ich hab folgendes Problem das ich nicht gelöst bekomme:angry: Mein Sub wummert beim bass nach. Auch wenn es vom Frequenzgang stark in den...
  • Suche TMT für Türen

Suche TMT für Türen: Hey an alle Car Hifi Freaks :D Ich suche für meinen Leon 1m TMT für die Fahrertür und Beifahrertür. Hochtöner und Frequenzweiche habe ich schon...
  • suche starken tmt um 150-200€

suche starken tmt um 150-200€: hey leuz, ich bin auf der suche nach nem schönen tmt preis ca. 150-max. 200€, denk da sollte man was brauchbares finden, oder? betrieben wird das...
  • Suche Lautsprecher bis 180€

Suche Lautsprecher bis 180€: hi, ich suche lautsprecher die max 180€ das paar kosten. habe mir mal Ground Zero boxen angeschaut. Könnt ihr da welche empfehlen ??? mir würden...