Ende der Wartezeit - V6 mit mehr Leistung

Diskutiere Ende der Wartezeit - V6 mit mehr Leistung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @ amfti Oh ned schlecht da bin ich ja mal gespannt. :sabber: Mal kucken ob Du mit Deinem mithalten kannst. :D Können wir dann Deinen mal in...
  • Ende der Wartezeit - V6 mit mehr Leistung Beitrag #41
@ amfti
Oh ned schlecht da bin ich ja mal gespannt. :sabber: Mal kucken ob Du mit Deinem mithalten kannst. :D

Können wir dann Deinen mal in Altenburg hören? :sabber: Da kannste nicht mehr kneifen und einfach ned erscheinen gell??!!!!!

Greetsss
Arwen

• Ende der Wartezeit - V6 mit mehr Leistung Beitrag #42
Original von amfti
Nachdem mittlerweile auch schon wieder Juli ist, ich aber KEINE Lust mehr habe auf den groooß angekündigten Turboumbau in der Stufe I von Rothe zu warten, habe ich mich dazu entschlossen, von ABT meinem V6 den Kompressor-Umbau zu gönnen... :sabber:

Das klingt ja richtig gut. Ich kann Abt, speziell bei Neuwagen, bedenkenlos empfehlen! :]

Ciao Frank

• Ende der Wartezeit - V6 mit mehr Leistung Beitrag #43
  • Ende der Wartezeit - V6 mit mehr Leistung Beitrag #44
nein hat er nicht, der rollt mit seinen serienmässigen leistung durch die welt!

rechnet sich preisleistungsmässig erstmal net und amfti sein v6 rennt ja auch so schon sehr gut!

mfg schnuf

• Ende der Wartezeit - V6 mit mehr Leistung Beitrag #45
Ich hab jetzt nich talles gelesen. Aber nur so zur Info :

ABT verwendet den Z Engeneering Kompressor-Bausatz.
Den Kompressor bekommst einiges günstiger als bei ABT.

Kostet ca. 4.500 bis max. 5.000 Euro.

Leistung wurde aber auch in einem Test nicht erreicht. Weiß nicht mehr welcher Test das war, waren aber so ca. 270 PS gemessen. "Z" gibt 280 PS an.

• Ende der Wartezeit - V6 mit mehr Leistung Beitrag #46
Original von Falko
Der Umbau über fünf Tage beginnt am 18.8. um 9h bei ABT in Kempten!

@amfti

Hat dein V6 jetzt Kompressorpower?

Ja... nee.... leider (noch) nicht... :(
Durch die Probleme mit dem Antriebsstrang (welche ich bis vor vier Wochen noch hatte), habe ich den Termin erstmal absagen müssen!! ;(

Jetzt bin ich mal wieder am Überlegen, ob ich es doch noch mache bzw. erst im kommenden Frühjahr die Sache angehe... ;)

Außerdem haben sich in den letzten Wochen mal wieder ganz andere Prioritäten aufgetan (Hausbau), so dass es verfrüht wäre, sich jetzt für den teuren Kompi zu entscheiden... wie gesagt, im Frühjahr schau ich dann mal!! :]

• Ende der Wartezeit - V6 mit mehr Leistung Beitrag #47
Bald VR6-Motor im Porsche ?

Porsche Cayenne V6

Kommt er oder kommt er nicht?

Das Geheimnis um den kleinen Porsche Cayenne wollen die Schwaben noch diese Woche lüpfen.

25.08.2003 - Stuttgart Bereits vor zehn Tagen hatte das "Handelsblatt" gemeldet, Porsche denke über ein neues, günstiges Einstiegsmodell des Porsche Offroaders nach. Zitiert wurde in diesem Zusammenhang Vertriebsvorstand Hans Riedel, der von einem sinken Sportwagenabsatz gesprochen hatte. Und dass, obwohl Porsche ein weiteres Rekordjahr mit 70.000 Fahrzeugen im Blick hat.

Allerdings: VW erwartet bereits den Auftrag für einen Sechszylinder-Motor, wie die Nachrichtenagentur Reuters meldete. Es gebe bereits Verträge mit dem schwäbischen Sportwagenbauer, die eine Fertigung des Motors im Grundsatz vorsähen, sagte Vorstandschef Bernd Pischetsrieder. "Porsche wird sagen: 'Wir wollen ihn haben' – und dann kriegen sie ihn." Bislang gibt es den Cayenne nur mit Achtzylinder-Triebwerken – einer Turbo- und einer Saugmotorversion mit 450 bzw. 340 PS. VW bietet hingegen für seinen Touareg, das Cayenne-Schwestermodell, bereits einen Sechszylinder mit 220 PS an.

Bei dem geplanten Sechszylinder soll es sich um das Aggregat aus dem VW Golf R32 handeln, das 240 PS leistet. Damit soll der Cayenne in 9,1 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen und Spitze 214 erreichen.

• Ende der Wartezeit - V6 mit mehr Leistung Beitrag #48
@ mirco

und was soll das hier in dem thread ?( ?( es geht ihr um den leon und net um porsche, dafür ist der OFF TOPIC da!

mfg schnuf

• Ende der Wartezeit - V6 mit mehr Leistung Beitrag #49
leon abt

hab auch leon abt, kürzlich gemessen. 281 PS 330 Nm
bim bis auf die Bremsen sehr zufrieden. Bremsen ziehen für diese Leistung nichts....
Abt wird in 1-2 Monaten bei allen Abt leons der ersten serie ein neues Steuergerät einbauen so hats mir mein garagist jedenfalls gesagt

• Ende der Wartezeit - V6 mit mehr Leistung Beitrag #50
Steuergerät... und Bremsen....

@seagarden

Die Bremsen ziehen schon, nur sie haben "keinen Biss" und fühlen sich wie "verglast" an......

Das Steuergerät, soll bei meinem Löwen, nächstens, auch gewechselt werden.

• Ende der Wartezeit - V6 mit mehr Leistung Beitrag #51
@seagarden @Philippe,

die Bremsen ziehen wirklich nichts und haben keinen Biss. Ich habe die ABT Bremse schon an die Fading grenze gebracht und bin noch nicht mal richtig rein gelascht.
Nun dem werde ich ende September Abhilfe schaffen und es wird die Movit Monoblock mit 4 Kolben montiert.

Gruss Hardy

• Ende der Wartezeit - V6 mit mehr Leistung Beitrag #52
Original von Hardy
Nun dem werde ich ende September Abhilfe schaffen und es wird die Movit Monoblock mit 4 Kolben montiert.
Wow :respekt:
Dann kommst aber mal auf den Hockenheimring!

• Ende der Wartezeit - V6 mit mehr Leistung Beitrag #53
@Liquide,

wenns Zeitlich drinn liegt, würde ich schon mal kommen. Aber erst nächstes Jahr, neues Jahr neues Glück.

Gruss Hardy

• Ende der Wartezeit - V6 mit mehr Leistung Beitrag #54
@Hardy
Vielleicht gehen wir ja mal zusammen und lassen die Kompressoren pfeifen..... :D

• Ende der Wartezeit - V6 mit mehr Leistung Beitrag #55
@Philippe,

das wär mal was, so schön im Duett durch die Kurven pfeifen, und gleichzeitigem Gas geben den Berg hinauf.
Nur fehlt mir dazu leider die Zeit, da wir noch diverse Umstellungen bis ende Jahr haben. Auch muss ich noch 2 - 3 mal nach Böblingen um Lasttest's zu machen.
Aber nächstes Jahr sollte es eigentlich möglich sein.

Gruss Hardy

• Ende der Wartezeit - V6 mit mehr Leistung Beitrag #56
Das machen wir. Das wird bestimmt "cool".

Sag mal, diese Movit Monoblock 4 Kolben-Bremse bekommt man nicht durch die MFK, oder ?

Grüessli
Philippe

• Ende der Wartezeit - V6 mit mehr Leistung Beitrag #57
Leider noch nicht, nach den Angaben meines Händlers sollte die Prüfung aber bis ende Jahr durch sein. Dazu ist aber zu sagen
das die Anlage schon seit 2 jahren in Neuenburg liegt um geprüft zu werden. ( Der Amtsschimmel grüsst )
Ist die Prüfung aber durch so könnte sie mit dem entsprechendem Papier Vorgeführt werden.
Es ist aber verdammt Teuer, die Bremse kostet bei Derendinger 4500 Fränkli ohne Montage, wogegen ich in Deutschland die
Anlage zwischen 1200 und 1500 Franken mit Montage Billiger bekomme und die Bremssätel in der von mir gewünschten Farbe lakiert werden.
Dann kann ich die Mehrwertsteuer auch noch zurück fordern, weiss jetzt aber noch nicht sicher wie ich das am Zoll anstellen soll, da ja die Anlage nicht geprüft ist.

Gruss Hardy

• Ende der Wartezeit - V6 mit mehr Leistung Beitrag #58
@Hardy
normalerweise interessiert das die Zöllner gar nicht.
Ich habe meine Felgen auch vom Ausland und musste einfach die 7.6% Mwst zahlen und fertig.
Wenn du ja etwas im Ausland dranschraubst, kannst du diese Komponenten noch gar nicht vorgeführt haben!!! => Daher EGAL

Aber mal grundsätzlich, was ist wenn du dein Auto zeigen musst?? Alles immer wieder umbauen??
Vorallem bei deinem Fahrzeug wird die Polizei immer mehr gucken als bei einem dass mehr oder weniger normal ist!!(was immer das heissen mag ;) )
Zudem pass auf betreffend Betriebserlaubnis. Wenn du irgend ein Unfall hast und die sehen diese Bremsanlage (was nicht schwer ist!) wird deine Versicherung von den Leistungen zurücktretten!! Es gibt Sachen wie Felgen wo nicht so heikel sind aber bei den Bremsen kennen unsere Ämter gar nichts!!!!

Gruzz Thilo

• Ende der Wartezeit - V6 mit mehr Leistung Beitrag #59
@Hardy
Viel Geld für Bremsen, leider.

Da halte ich mich weiterhin an Ettore Bugattis Aussage: Autos sind zum Fahren da und nicht um zu Bremsen...

Und bremse zur Not, mit den glasigen ABT-Bremsen.

Wenigstens stuckern sie, seit der letzten "Renovation" nicht mehr und ich kann so einigermassen damit leben.

@Thilo
wurde auch schon von zwei Polizisten gestoppt.
Einer stürzte sich sofort auf die Reifen, um das Profil anzugucken.
Dem Anderen wurde gerade schlecht, als er meinen Fahrzeugausweis mit den vielen "Extras" gesehen hat.
Da wäre wohl keiner auf die Idee gekommen die Bremsen und die Bastuck und, und, und, und.... anzuschauen.
Obwohl die gelochten Scheiben eingetragen sind.
d.h. Wenn man weiterhin die gelochten Scheiben beibehalten würde, wäre alles i.O. und kein Polizist hätte damit Probleme.

In einem Punkt muss ich Dir Recht geben, bei einem Unfall mit eigenem Verschulden könnte man schon ein Problem bekommen.

Ja und der Zoll, den interessiert wirklich nur die Verzollung und nicht ob die Ware auch vorgeführt werden kann, das stimmt auch.

Grüessli
Philippe

• Ende der Wartezeit - V6 mit mehr Leistung Beitrag #60
@Thilo,

ich hoffe das die Prüfung der Bremsanlage bis ende Jahr abgeschlossen ist, somit könnte ich die Bescheinigung bei der Derendinger Käuflich erwerben
und dann zeigen.

Gruss Hardy

Thema:

Ende der Wartezeit - V6 mit mehr Leistung

Oben