elektrische Auspuffklappe

Diskutiere elektrische Auspuffklappe im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; also sound und leistung:D des is genau mein ding!;) wenn en preis im raum steht würde ich des auch gerne erfahren!und is dieser nich alzuhoch...
  • elektrische Auspuffklappe Beitrag #41
ich würd sagen leistung und sound ...
da zumindest bei der rohte variante die abgase nicht mehr durch kat u. esd müssen ... somit weniger gegendruck erzeugen ...

also sound und leistung:D des is genau mein ding!;) wenn en preis im raum steht würde ich des auch gerne erfahren!und is dieser nich alzuhoch, dann bin ich dabei;)

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #42
gibt es das nicht auch bei nen älteren rs 4?(
kann das sein hat mir mal jemand zugezwitschert.
was bringt das genau nur sound oder leistung oder was?(

wüßte ich jetzt nicht das der alte RS4 das gehabt hätte.....gibts aber mitlerweile bei mehreren Fahrzeugtypen...

per Schalter umschaltbar gibt es z. b. als orginal-Zubehör bei Porsche eine geänderte Auspuffanlage

zum Preis:
günstig wird das ganze nicht...eine klappe (wirklich nur die klappe!) per seilzug kostet soweit ich weiss ca. 100€ dann noch den motor + die rohre + arbeit.....

also wer jetzt meint das würde man für 200-300€ bekommen...da kann ich gleich sagen das wird nichts...

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #43
Ich glaube nicht das die bei Porsche mit nem Schalter ist. das ist nämlich illegal!
Eher Geschwindigkeits oder Drehzahl-geregelt. Und der 911 Turbo hat das Serie schon drin!

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #44
Ich glaube nicht das die bei Porsche mit nem Schalter ist. das ist nämlich illegal!
Eher Geschwindigkeits oder Drehzahl-geregelt. Und der 911 Turbo hat das Serie schon drin!

du das ist mir herzlich egal ob du das glaubst ;)

ich habs erst vorletzte woche live gesehen und gehört an nem 997 carrera 4S in einem unserer Porsche Zentren :)

allerdings hat mir der mechaniker vor ort gleich gesagt das die neuen modelle von porsche zwar umschalten können allerdings das nur wirklich umschaltet im bereich von 0-30 und ab ich glaub 60 - XXX km/h um die grenzwerte einzuhalten

bei den alten modellen ist es aber noch übers ganze drehzahlband bzw. den ganzen geschwindigkeitsbereich umschaltbar...

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #45
das teil gabs doch mal bei ebay für 169 und auch in 76 mm ;)
Ich muss mal schauen evtl find ich den verkäufer noch

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #46
hät ich noch nicht gesehen..und ich suche auch regelmäßig bei ebay..aber selbst wenn wäre es trotzdem nicht zu dem preis bei mir zu bekommen ;)

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #47
dann hat sich das erledigt. dann bau ich mir lieber mein teil vom r32 um. denn alles über 250 wäre wucher. denn das fertigen dauert keine ewigkeit und das material kostet nicht die welt:D

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #48
@Cupra-Turbo:

Selbst beim 996 war das nicht offiziell schaltbar. Das ganze funzt so:

Die Klappe geht normalerweise im Bereich zwischen 20 und 60km/h zu - egal was man am Schalter drueckt. Man kann allerdings in einem Steckverbinder einen Pin wegbiegen und dann kann man sie komplett manuell schalten. So richtig legal ist das halt nicht - aber Porsche hat sich sicher was dabei gedacht ;)

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #49
@Cupra-Turbo:

Die Klappe geht normalerweise im Bereich zwischen 20 und 60km/h zu - egal was man am Schalter drueckt. Man kann allerdings in einem Steckverbinder einen Pin wegbiegen und dann kann man sie komplett manuell schalten. So richtig legal ist das halt nicht - aber Porsche hat sich sicher was dabei gedacht ;)

gut so genau in ich da net informiert, ich hab meine info nur von dem kollegen aus dem pz...

@ exoticcar

nunja..also ich bezeichne das nicht wirklich als wucher....wie schon aufgelistet kostet soweitich weiss die klappe schon 100€ und der rest kostet nunmal auch...und bei ROAR bekommtman einfach etwas was auch funktioniert und hält..;)

natürlich kommt es günstiger wenn man das vom R32 verbaut...aber die klappe dort gibt es leider nicht einzeln also muss man nach nem ESD suchen....ich hab allerdings noch nicht zusammengerechnet was esk osten würde das alles zu kaufen was man dann neben der Klappe dafür noch braucht...

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #50
@Cupra-Turbo:

gut so genau in ich da net informiert, ich hab meine info nur von dem kollegen aus dem pz...

Ah jetzt auf einmal nicht mehr genau informiert aber mich anmachen!

BTW: Ne Klappe von nem namhaften Hersteller kostet incl Stellmotor ~600,-!!
Also eher nix für Leute die aufs Geld schauen! ;) :rolleyes:

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #51
Ich hab die Info von nem guten Bekannten der nen 996er Carrera4S hat, sich den Klappenauspuff nachruesten liess und den Pin hoechstpersoenlich weggebogen hatte :D

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #52
Ich hab meine Infos von einem Herrn Fatthauer und der wirds wohl wissen!

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #53
so zu deiner klappe. das ist ne simple mechanik aber ok lass sie 100€ kosten. und edelstahlroht hab ich heute gerade für mich gekauft und kostet im ek 1m lang 40€. soviel braucht man logischweise dafür nicht. jetzt nehmen wir noch 2 rohrbögen a 5€ das stück.

sind wir bisher bei material ca 130€

zusamgeschweißt ist das ding in einer halben stunde

und du sagst jetzt alles über 250€ wäre kein wucher??? dann rechne mal nach

und nicht nur roar baut sachen die funktionieren. das mal dazu. ;)

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #54
so zu deiner klappe. das ist ne simple mechanik aber ok lass sie 100€ kosten. und edelstahlroht hab ich heute gerade für mich gekauft und kostet im ek 1m lang 40€. soviel braucht man logischweise dafür nicht. jetzt nehmen wir noch 2 rohrbögen a 5€ das stück.

sind wir bisher bei material ca 130€

zusamgeschweißt ist das ding in einer halben stunde

und du sagst jetzt alles über 250€ wäre kein wucher??? dann rechne mal nach

und nicht nur roar baut sachen die funktionieren. das mal dazu. ;)

und wo ist da der motor? ;)

@ lorddrinkalot

sorry, meine info ist wie gesagt von dem kollegen aus dem PZ..und mir wurde dort gesagt das wäre so und erst bei den neuen modellen mit der schaltung zwischen 30-60 (oder 20-60 ist ja egal)...gut der kollege kann sich auch irren bzw. vielleicht weiss er das einfach net das es nur an einem geänderten pin hängt... auf jedenfall hatte der 4S die schaltung zwischen 30-60 nicht...

ui...wenn das normalerweise 600€ kostet bin ich ja richtig günstig :D

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #55
willst du mich jetzt ********** ??? nen elektromotor kostet 20€.

viel glück beim verkauf. also manchmal frag ich mich was in manchen köpfen vor sich geht.

bin mal auf deinen preis gespannt. ich unterbiete ihn dann um mindestens nen 100er ok?

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #56
Mit TÜV so wie Rothe das hat kann ich mir nur so vorstellen:

Die Klappe mit Mechanik darf zwar verbaut sein, jedoch darf beim Fahren auf öffentlichen Straßen die Strom-/Unterdruckleitung nicht angeschlossen sein. Man darf es bestimmt nicht nutzen können. ;)

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #57
also ich hab grad mal nach verlgeichbaren gesucht...und bin auf was von Apexi gestoßen...

da kostet ne klappe mit seilzug mal eben schnell 160-180$ und eine passende elektrische steuerung dazu 500$....

also ich kann nicht wirklich wucher erkennen... ;)

ich bezweifel ja nicht das es günstiger geht.....keine frage mag sein..aber ich würde z. b. keinen motor für 20€ da unten verbauen...schließlich muss der ja auch einiges an wasser, dreck, salz etc. aushalten ;)

@ flieger-baby
ist so wie schon geschrieben von mir...eingetragen im schein das nutzung nur für showzwecke erlaubt ist

so kleinlich sind die TÜVler da scheinbar dann doch net...
siehe remus....ESD mit herausnehmbaren silencer....ohne silencer natürlich jenseits vom TÜV...aber trotzdem hat der ESD eine EG-Genehmigung..obwohl es nur 1 oder 2 schräubchen sind ;)

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #58
Wie gesagt das Klappensystem ist wenns richtig verbaut vollkommen legal.
Muss nur so geschaltet sein wie bei Porsche das die Klappe erst ab 60 km/h aufgeht bzw. ab halber Nenndrehzahl weil ab da darf man so laut sein wie man will!

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #59
Das mit der Lautstärke bei bestimmten Drehzahlen muß ich mal recherchieren. :D

Das ist nämlich alles auch ein bisschen Auslegungssache. Einer sagt es wäre vom Baujahr und den damaligen Bestimmungen abhängig, der andere behauptet, der Auspuff darf max. 3dB lauter sein als Serie, ....... . Alles Kinderkirmes !!!
Ne gescheite und zutreffende Aussage habe ich bis heute noch nicht gehört. :(

@Christian
Rothe fährt zum TÜV mit 100%iger Sicherheit nach Mainz oder sonst wohin ins Rheinland.
Der TÜV Hessen wollte noch nicht mal 22" am A8 eintragen. :evil:
Im Rheinland war es kein Problem, obwohl die Felgen 0 Gutachten oder Traglastbescheinigung hatten. 8)

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #60
Also der TÜV für die Anlage wurde in München gemacht! Und somit sollte das auch im Rest von D möglich sein! ;)

Thema:

elektrische Auspuffklappe

elektrische Auspuffklappe - Ähnliche Themen

[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Elektrischer fehler im Getriebe: Hallo Community, seit neuestem hab ich das Fehler, P174A00: Ventil 3 im Teilgetriebe 1 Elektrischer Fehler P179D00: Kühlölventil elektrischer...
Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo, ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
[ST] Cupra sitze und Rücksitzbank - passend im Kombi?: Nabend zusammen! Habe einen 5f 2017 ST und würde gerne die Sitze vom Cupra einbauen. Dazu ein paar Fragen, passt die Rücksitzbank aus der Limo...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Oben