elektrische Auspuffklappe

Diskutiere elektrische Auspuffklappe im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Das würde wahrscheinlich erhebliche Platzprobleme aufweisen
  • elektrische Auspuffklappe Beitrag #21
Das würde wahrscheinlich erhebliche Platzprobleme aufweisen

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #23
Sowas ähnliches hatte doch der RotheA3 BiTurbo drunter.War ne saugeile Anlage.
Am besten wärs als Zwischenstück nach dem MSD, woanders hast eh kein Platz.
Der Haken ist das man sowas bei jeder TÜV-Untersuchung wieder wegmontieren muss und bei ner Kontrolle die Arschbacken zusammenkneifen muss:tremblin:
Ausser! Dat Teil ist Bestand einer Roar-Anlage mit TÜV-Gutachten...

edit:
Hab das Foddo gefunden:D
a3_8p_gtrevo_bi-turbo_13.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • elektrische Auspuffklappe Beitrag #24
also ich fänd es andersherum interessanter. :rolleyes: du sagst mal, welche durchmesser du liefern kannst, preis, pseudo-tüv möglich - eventuell nur mit roar anlagen?, was bedeutet elektrisch? per knopfdruck, durch das steuergerät bzw. die drehzahl gesteuert?

und dann melden sich vielleicht ein paar ernsthafte interessenten :rolleyes:

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #25
Ohne TÜV meldet sich kein Schwein, mit TÜV wirds ein Renner ;)

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #26
da mir mein baby auch zu leise ist wär ich auch als testträger im angebot :)

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #27
²relax

wo haste das Bild her. Direkt auf der Rothe HP ? Wenn nicht immer der Umabu vor dem TÜV Termin wär, dann ... :D Kommt beim V6 bestimmt gut.

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #28
@ raider

die anlage von Rothe hat TÜV :D

allerdings mit der einschränkung das die klappe nur außerhalb der STVZO benutzt werden darf ;)

@ all

ich versuche mehr infos zu bekommen :)

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #29
die anlage von Rothe hat TÜV :D

allerdings mit der einschränkung das die klappe nur außerhalb der STVZO benutzt werden darf ;)
:laughing: also das is mal geil ... ich darf sie nicht benutzen aber wenn ichs tu is mein prob :D
sehr geil

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #30
Und wie soll das laufen? Auf reinem Vertrauen dem Fahrer gegenüber?

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #31
na ich denk mal das da ein zusatz drinsteht das die BE erlischt wenn die klappe im stvzo-bereich genutzt wird ...

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #32
OK, ... dann will ich auch so'n Ding :D

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #33
Also ich kenn ne Anlage die hat auch so nen Klappensystem. Nur das die Anlage TÜV hat und die darf man auch auf der Strasse benutzen und nicht nur bei Beschleunigungsrennen.;)

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #34
In meinem Fall ist mir der TÜV vollkommen egal, das mach ich schon...
Also wenn Ihr einen Preis habt, dann sagt beischeid.

Peter

P.S. Wenn das Ding auf Knopfdruck wieder leise ist, dann hat die Polizei auch keinen Grund nachzuschauen und dich überhaupt aufzuhalten.

Das mit den Klappen gibts doch schon 30 Jahre. Das haben die ganzen Amikisten (Hotrods etc.) schon ewig. Nur waren die damals nicht elektrisch.

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #35
@raider

ja Bilder gibts auf der Rothe-Homepage vom 3,2l A3 mit ~580PS :D

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #36
so ich hab die ganzen fragen jetzt mal weitergegeben, evtl. hab ich heute abend schon ein paar antworten...

@ Peter
ich hab schon einen Preis vorliegen, jedoch möchte ich da erst noch die sachen geklärt haben...vor allem mit Rohrdurchmesser etc. weil das sich evtl. auch noch auf den Preis auswirkt...

die sache mit dem TÜV habe ich übrigens auch mal angeregt per Telefon

evtl. ist da ja etwas möglich so in der richtung wie Rothe das hat :)

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #37
gibts das teil auch in 76mm??

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #38
  • elektrische Auspuffklappe Beitrag #39
gibt es das nicht auch bei nen älteren rs 4?(
kann das sein hat mir mal jemand zugezwitschert.
was bringt das genau nur sound oder leistung oder was?(

• elektrische Auspuffklappe Beitrag #40
ich würd sagen leistung und sound ...
da zumindest bei der rohte variante die abgase nicht mehr durch kat u. esd müssen ... somit weniger gegendruck erzeugen ...

Thema:

elektrische Auspuffklappe

elektrische Auspuffklappe - Ähnliche Themen

[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Elektrischer fehler im Getriebe: Hallo Community, seit neuestem hab ich das Fehler, P174A00: Ventil 3 im Teilgetriebe 1 Elektrischer Fehler P179D00: Kühlölventil elektrischer...
Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo, ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
[ST] Cupra sitze und Rücksitzbank - passend im Kombi?: Nabend zusammen! Habe einen 5f 2017 ST und würde gerne die Sitze vom Cupra einbauen. Dazu ein paar Fragen, passt die Rücksitzbank aus der Limo...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Oben