elektrische Auspuffklappe

Diskutiere elektrische Auspuffklappe im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; besteht an firstsowas interesse im forum? ?(
01.03.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: elektrische Auspuffklappe . Dort wird jeder fündig!

J_R

Beiträge
1.274
Reaktionen
0
Sieht gut aus (bei einem Saugmotor kommt das sicher gut)

BTW : Christian, ich hab dir die Woche mal ne PN geschrieben
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Sieht gut aus (bei einem Saugmotor kommt das sicher gut)

BTW : Christian, ich hab dir die Woche mal ne PN geschrieben
oh sorry, hab ich ganz vergessen..

ja ist angekommen...allerdings momentan noch nix neues...

zu den Kosten halte ich mich erstmal bedeckt :D

ich will erst sehen wie groß das interesse ist..evtl. würde sich dann der Preis den ich bekomme noch verbessern...
 

J_R

Beiträge
1.274
Reaktionen
0
Ok paßt, dann brauch ich ja nur mehr warten (gib mir hald bitte so bald wie möglich bescheid, damit ich das mit der Fahrt zu dir einplanen kann)

Zu dem Klappensystem :

Is das eigentlich ein 70mm Rohr ?
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
@C-T

wäre das nach dem Prinzip vom R32? Könnte ich das bei meiner ESD Wahl einsetzen?
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Ok paßt, dann brauch ich ja nur mehr warten (gib mir hald bitte so bald wie möglich bescheid, damit ich das mit der Fahrt zu dir einplanen kann)

Zu dem Klappensystem :

Is das eigentlich ein 70mm Rohr ?
welchen durchmesser das jetzt hat weiss ich nicht, müßte ich erst klären

@ raider
das ist nicht für den verbau im esd gedacht sondern seperat...
funktioniert nicht wie das system vom R32...die klappe vom R32 funktioniert ja hauptsächlich per unterdruck....hier ist das ganze rein elektrisch
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Klar, dass es nicht am/im/um den ESD verbaut wird. Würde ja bei mir bedeuten nach dem Hosenrohr und vor dem Kat, oder nicht? Wird das dann per Taster vom Innenraum geschaltet, oder könnte das bei einer bestimmten Drehzahl geschaltet werden?
 
Peter10654

Peter10654

Beiträge
33
Reaktionen
0
JA...

Hab interesse an sowas. Noch lieber wäre mir noch eine andere Klappe mit Motor, die ich direkt in die Anlage einsetzen könnte, weil mein Auspuff an der Supra fucking laut ist und da könnte ich ihn auf Knopfdruck vielleicht so halb zu machen, solange die "Kontrolle" dauert... Ihr versteht schon.

Aber an so einem System wäre ich auch interessiert !!

Peter
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Klar, dass es nicht am/im/um den ESD verbaut wird. Würde ja bei mir bedeuten nach dem Hosenrohr und vor dem Kat, oder nicht? Wird das dann per Taster vom Innenraum geschaltet, oder könnte das bei einer bestimmten Drehzahl geschaltet werden?
nö im prinzip kannst du das einbauen wo platz ist...am sinnvollsten dürfte da der bereich beim VSD sein...

das wird dann per taster geschaltet...wobei ich auch schon überlegt habe ob das evtl. stufenlos ist? sprich lange drauf bleiben klappe ganz auf...kurz draufbleiben klappe nurn stück auf

aber die details muss ich wie gesagt noch klären

falls es irgendwie sinn macht/ bzw. ich mir das teil noch genauer angucken möchte (evtl. wegen abmessungen interessant) könnte ich mir das erstmal ohne kosten zur ansicht schicken lassen....
 

J_R

Beiträge
1.274
Reaktionen
0
Ich glaube, dass das Ding eher nach dem Kat platziert wird und steuerbar is sicher auch (mit den nötigen Zusatzgeräten -- also Steuerkasten o.ä.)

@ Christian

Ich hab mir gedacht, dass is ein Muster, welches du von Roar geschickt bekommen hast ;) - aber es sieht irgendwie nach 70mm aus
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Mach das mal und wenn der Preis stimmt, bin ich gerne Versuchskaninchen :]
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
von ROAR ist es das stimmt ;)

ist nicht die erste klappe, im showcar (dem citroen c4) ist seit ca. 1 jahr eine verbaut....war aber bisher leider nicht zu bekommen

EDIT: @ raider

du bekommst gleich ne PN
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.513
Reaktionen
173
Wie schaut es mit TÜV aus? :rolleyes: :D

Wär echt cool wenn es so wär wie mit ner Unterbodenbeleuchtung.
Anbau erlaubt (so daß es nicht sichtbar ist), anschalten im öffentlichen Verkehr verboten.

@raider
Unsere Pötte sind doch so schon sehr laut.
Wenn du nach ner richtigen Autobahnfahrt in ne Kontrolle kommst und es schaut einer unters Auto ...................... :astonish: :nene:

In Verbindung mit dem Serienauspuff wär das sicher ne feine Sache. (hab ich auf der Rothe Homepage vor einiger Zeit bestaunt)
 

J_R

Beiträge
1.274
Reaktionen
0
Unsere Pötte sind doch so schon sehr laut.
Wenn du nach ner richtigen Autobahnfahrt in ne Kontrolle kommst und es schaut einer unters Auto ...................... :astonish: :nene:
Da is die AGA aber dann kalt und ruck zuck wird die Klappe zugemacht und dann paßt wieder alles ;) (also vorausgesetzt die Klappe war auf der AB geöffnet -- oder hald während der Fahrt)
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
@f-b

stimmt schon, aber wie J_R schon sagt, könnte man das ja evtl. so machen.
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.513
Reaktionen
173
Ich weis nicht so recht. :sabber:
Habe schonmal 3 Punkte wegen so nem Müll bekommen. (als Müll bezeichne ich nicht das Teil selbst, sondern den Einbau nicht zugelassener Teile)

Es wär viel besser, wenn mal jemand sowas in den Endtopf integriegt.

Der Topf müßte auf Knopfdruck lauter werden, indem eine Klappe den Abgasstrom direkt durch den Topf leitet.

Nicht zu verwechseln mit dem Prizig des R32 und TT. Die Klappe mit e-motor im ESD und nur nen dünnes Kabel nach draußen. Am besten oben raus, dann durch nen Loch in den Innenraum. Dann sieht das kein Monteur bei ner Inspektion und auch kein TÜV. :very_hap:
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Das dürfte aber mega schwierig werden.
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.513
Reaktionen
173
Warum das denn? :rolleyes:

Einzige Voraussetzung für den Motor: Er muß ein wenig Hitze ertragen können.
Die Kabel der Lambdasonden werden auch heiß und halten das aus.
Im Turbolader der Diesel (VTG-Lader) steckt auch Mechanik die das aushält.

Es liegt also nur an den Materialien.

So stelle ich mir das vor. Die Zeichnung zeigt meinen Pott. (ist etwas anders geschnitten und kleiner als der vom Leon)
 

Anhänge

Thema:

elektrische Auspuffklappe