Eisenmann am V6

Diskutiere Eisenmann am V6 im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; auspuff Was hast Du denn für ne Eisenmann-Anlage bestellt?Sonor, Sound oder Supersound?Ich hab also wie gesagt die "Sound" mit Vorschalldämpfer...
  • Eisenmann am V6 Beitrag #21
auspuff

Was hast Du denn für ne Eisenmann-Anlage bestellt?Sonor, Sound oder Supersound?Ich hab also wie gesagt die "Sound" mit Vorschalldämpfer. Die File schicke ich Dir gerne, sobald ich sie habe.
Was hast Du für nen Motor drin?Also beim V6 reicht meiner Meinung nach der Sound allemal, vor allem, wenn er nach ca. 5 Min warm ist, dann brüllt und faucht er richtig... (Nur *******, dass man im Winter so schlecht mit offenem Fenster fahren kann 8) ...)

• Eisenmann am V6 Beitrag #22
Hallo Leute!

Habe eben mit Eisenmann telefoniert, weil ich mir ja ebenfalls einen Eisenmann ESD unter meinen V6 schrauben möchte... das Teil habe ich bereits vor längerem bestellt und in dieser Woche sollte eigentlich die Abbholung incl. Anbau erfolgen.

Hatte mich für den "normalen" ESD mit TÜV-Gutachten entschieden - würde also mal sagen, das nennt sich dann Soundstufe 1!

Mittlerweile bin ich aber fast der Überzeugung, dass es sich hierbei um einen Fehlkauf handeln würde - der Mitarbeiter am Telefon meinte zu mir, dass genau dieser ESD (also der mit Gutachten) nur ein wenig lauter brubbelt wie es die serienmäßige Anlage am V6 tut... eben alles im gesetzlichen Rahmen - wenn ich den Motor starte, bräuchte ich gar keine Wunder erwarten usw... Klar bietet Eisenmann auch noch Soundstufe 2 und 3 an, welche jedoch für den Export bestimmt sind und ohne Gutachten geliefert werden, d.h. eine Eintragung kann ich vergessen. Sollte ich dennoch damit fahren, wäre ich unerlaubt ohne Betriebserlaubnis unterwegs und was dann an eventuellen Strafen eintreten könnte, möchte ich mir nicht unbedingt ausmalen - gerade hier in Bamberg hält die Polizei doch gerne mal mehr oder weniger unschuldige Bürger an! :D
Fakt ist, darauf möchte ich es nicht ankommen lassen!
Auch nicht ankommen möchte ich es darauf, 628 Euro zzgl. Einbau (1-2 Stunden incl. Anpassung der Heckschürze für 72 Euro brutto/Stunde) für dieses laue Lüftchen der Soundstufe 1 auszugeben... das steht irgendwie in keinem Verhältnis, wenn man doch bedenkt, dass es jetzt auch schon schön grummelt und im warmen Zustand faucht! :rolleyes:

Daher brauche ich so eine Art "Orientierungshilfe"... ist es möglich den Eisenmann ESD 2 legal drunter zu schrauben (Soundstufe 3 lass ich mal außen vor, das wäre zu brutal und unmöglich zu legalisieren!!!)? Gibt es vielleicht gar andere Möglichkeiten für einen ESD (bitte keine Bastuck - die finde ich vom Look her so ziemlich potthässlich - außerdem überzeugt mich der Sound in keinster Weise!)...

Gebt mir doch mal bitte eine paar Tipps... :))

• Eisenmann am V6 Beitrag #23
Original von amfti
(außerdem überzeugt mich der Sound in keinster Weise!)...

da bist aber der erste den ich kenn....

schonmal die bastuck am V6 live gehört??

• Eisenmann am V6 Beitrag #24
Original von amfti
Gebt mir doch mal bitte eine paar Tipps... :))

Moin,

Ich habe genau das selbe gedacht als ich das erste mal den Motor gestartet habe. (Hat die Werkstatt den Original Auspuff drangelassen?) ?(

Nach jetzt 2 Monaten muss ich meine Meinung über die Eisenmann korrigieren :D
Das Ding röhrt jetzt richtig schön, leider bleibt dieses tiefe Blubbern wie bei der Orig. Anlage jetzt aus...

Mein Tipp :D Kommt Zeit, kommt Lärm !

Grüße
Ralf

• Eisenmann am V6 Beitrag #25
soundstufe 2

@ amfti

Also versuch es doch mal bei MGM Motorsport...da hab ich meinen Eisenmann-ESD her. Die bieten Soundstufe 2 und 3 glaub ich auch mit TÜV-Gutachten an! Sprich: Du baust das Ding drunter, fährst zum Tüv un dläßt Dir lediglich bescheinigen, dass das Ding ordentlich angebaut ist (nach § 19.3). Bei meinem wurde noch nicht einmal der Motor gestartet!!!PS: Ich hab übrigens Soundstufe 2 drunter.

• Eisenmann am V6 Beitrag #26
Das Problem ist blos folgendes:

Der TÜV kann viel eintragen, wenn das Teil zu laut ist mußt Du es wieder runterbauen. ist einem Kumpel mit G-Power passiert.
Montiert-Auto zum TÜV getragen-eingetragen-rumgefahren-Verkehrkontrolle-G-Power wieder ausgebaut :D

• Eisenmann am V6 Beitrag #27
Eismann

Hi Leute

will mein Senf auch noch dazugeben :)

Also ich finde es schade das nur Bastuck eine Li + Re anlage
anbietet das wahr eigentlich der einzige grund warum ich mich für Bastuck enschieden habe.Also ich bin sehr zufrieden vom sound habe jetzt auch das ersatzrohr montiert (hoffe schweizer Polzei liest das nicht)
versuche auch mal ein soundfile ins netz zu Laden

Grezz PiT

• Eisenmann am V6 Beitrag #28
Gibt ne Menge Duplex Anlagen, da hättest besser gucken müssen :D

• Eisenmann am V6 Beitrag #29
Ich kucke

Ja sicher

Hast du mir mal eine Adresse

Grezz PiT

• Eisenmann am V6 Beitrag #30
Also wolferl...Du machst mir ein wenig Angst... 8)

Nee quatsch, ist mir eigentlich egal, was die Cops dazu sagen. Ich meine, wofür hab ich ´n TÜV-Gutachten und bezahl auch noch dafür, dass ich das Ding wirklich fahren darf?!?Und wenn da nix dran verändert ist, können die Cops auch meiner Meinung nach nix machen. Können sich das Ding anschauen und wenn sie dann feststellen, dass alles ordnungsgemäß ist, können sie mir den Topf auch gerne wieder anbauen :evil: :tongue:.

Naja, vielleicht sind die Cops bei uns aber auch nicht ganz so kleinkariert oder haben einfach keine Lust auf ne große Sache. Ich meine, die müssen diese Aktion ja erst mal rechtfertigen, nen tüvgeprüften ESD aus dem Verkehr ziehen zu wollen. Da hab ich mich schonmal drum gestritten (und gewonnen!!).
Also keine Panik, wenn das Ding geprüft ist, DARF es keine "Probs mit Cops" geben.

• Eisenmann am V6 Beitrag #31
Ist schon richtig.

Nur ist mit das ewige hin und her zu blöd.
Und wenn blöd läuft legen die Cops einem das Auto erst mal still, auch wenn sie später merken das sie unrecht hatten - Du hattest erst mal den Ärger

• Eisenmann am V6 Beitrag #32
Original von Cupra-Turbo
Original von amfti
(außerdem überzeugt mich der Sound in keinster Weise!)...

da bist aber der erste den ich kenn....

schonmal die bastuck am V6 live gehört??

Ja... beim liquide und seinem V6! Obendrein habe ich noch diverse Soundfiles gezogen und die Bastuck-Anlage am Golf IV V6 4motion meines Nachbarn ist auch net gerade so der Leisetreter... irgendwie haut mich der Klang aber halt einfach nicht vom Hocker... weiß net, is irgendwie so ein Gefühl! :(
Vielleicht hat mein Nachbar aber auch noch irgendetwas gedreht oder gemurkst an seiner Bastuck, weil der Klang dubioserweise so verfälscht rüberkommt!? :dontknow:

@RalfM
Also untertourig (so bis ca. 2000-2500U) :D, wo er in Serie ja eigentlich ziemlich fein blubbert, wie hört er sich da an? Und danach geht es richtig zur Sache, oder? ?( (Kommt Zeit, kommt Lärm... :laughing: ...joa, so soll das sein! :tongue: )

@hennerhms
Hmm... ich denke, ich werde bei MGM mal anrufen... ich hoffe, die können mir den ESD auch zusenden... als "Sound" incl. TÜV versteht sich! :D Hinfahren werde ich schlecht können: ist zur Zeit mit einem V6 nicht wirklich rentabel aus'm Bayerischen nach Paderborn zu düsen... obendrein noch die ganzen Baustellen!! GRAUENHAFTe Vorstellung!!! :rolleyes: Aber hey, danke für den Tipp schonmal! ;)

Bei Remus habe ich jetzt auch noch eine Anlage entdeckt... nur irgendwie sieht die vermutlich ziemlich bescheuert am TS/Cupra aus, oder was meint ihr? Aus Erfahrung weiß ich, die klingen wirklich gut :D, aber da wirkt gerade das Endrohr so verspielt... :rolleyes:
Hat die zufällig jemand drunter? Und vielleicht noch Bilder?? ?(
<--- konnte leider keinen direkten Link mit der Anlage hier reinstellen... :(

• Eisenmann am V6 Beitrag #33
@ Amfti

Ich hab bisher nur die Remus für den Cupra R gesehen und die war für meinen Geschmack nicht so passend.
ist halt einfach Remus, doppelflötte, nach oben abgewinkelt und die Rohre abgeschrägt...passt nicht so zum Leon Heck.
Und die für den V6, da finde ich die Rohre einfach viiiel zu dick. Also die Endung der Rohre, wenn du verstehst was ich meine...

mein Chef hat z.b. eine ABT Anlage an seinem Audi, und die haben auch so komische dicke Rohre, das sieht für meinen Geschmack einfach nach billig aus.

vom Sound her habe ich die Remus nicht gehört, leider

• Eisenmann am V6 Beitrag #34
Die Bastuck braucht Zeit!

Meine hört sich nun so an. Basti - check mal den Unterschied zu vor einem Jahr:

• Eisenmann am V6 Beitrag #35
@ amfti

Also ich hab mir den ESD auch zuschicken lassen von MGM. Hat auch bestens geklappt. Hab das Ding dann selber druntergebaut. Passenderweise hatte ich zur selben Zeit noch den MSD von Eisenmann gefunden und direkt mitverbaut, die mitgelieferte TÜV-Bescheinigung war für beides ok. Also alles eingetragen jetzt:very_happy:

Wenn Du Dir mal ein Bild von dem Klang der Anlage am V6 machen willst: Ich hab die File im Netz stehen, such mal nach "V6 soundfile" hier im Forum, da findest Du den Link.

Und...nix zu danken!! Dafür gibts doch das Forum!

EDIT: Hier der link, ist irgendwie mal verschoben worden. Aber das ist "Nur" der ESD!Neue Files kommen bald von der kompletten Halbanlage. Dann wird wieder gesabbert :tongue: :tongue: :tongue: 8)

EDIT2: Ist übrigens der Sound MIT MSD.sorry

• Eisenmann am V6 Beitrag #36
Ich habe mir mal schnell die Eisenmann-Seite angeschaut, frage ich aber im Vergleich zu Bastuck, warum haben die so irre wenig Auswahl, für den TDI bzw. 1.8er Turbo bieten die ja schon mal gar nichts an, finde ich etwas schwach. Naja, die Preise sind moderat, ich habe für die Bastuck am V6 etwas mehr bezahlt, wobei und das finde ich noch wichtig ich absolut von Bastuck überzeugt bin. Die Anlagen sind nicht auf Optik getrimmt, sondern eben schön dezent, komplett Edelstahl und der Sound ist allgemein super, egal ob V6 oder 1.8 Turbo, dafür sind sie ja auch bekannt. Man hört mal an und ab was wegen der Passgenauigkeit, aber das sind mehr Einzelfälle, gepasst hat sie wunderbar, muss man mal sagen. Klar, der Preis ist nicht ohne, so ganz im Gegensatz zu Remus und Konsorten, aber er lohnt sich schon.

• Eisenmann am V6 Beitrag #37
***hust vollkommen entstaub***

nun da ich ja auch endlich zur V6 Fraktion gehöre, habe ich nochmals Alles bzgl. V6 recherchiert und bin hier natürlich auf den Eisenmann Sound gestossen.

Also den Sound von hennerhms konnte ich ja letztes Jahr im Sommer livehaftig hörenudn der war einfach nur krass. Der Soundfile dazu von der jetzigen Anlage ist auchnet schlecht, doch ich frage mich wie hoch der Verlust durch die Aufnahme ist???

Gibts irgendwo noch nen Soundfile (ausser dem von liquide mit dem V6T, danke für den Sound in Bürstadt) von der Bastuck auf einem V6???

@Pommes
Gibts für Forumsmitglieder immer noch Rabatt bei Dir???

Wo kann ich die Anlage montieren lassen?

Jau ich weiss viele Fragen, aber dafür ist das Forum doch da , oder?

• Eisenmann am V6 Beitrag #38
Original von raider
Der Soundfile dazu von der jetzigen Anlage ist auchnet schlecht, doch ich frage mich wie hoch der Verlust durch die Aufnahme ist???

Verlust ? Hmm ... der Sound is so schon geil .. der kann ja nur noch besser sein ! Ich denk aber dass das rauschen und das das Blecherne beim hochdrehen der "Verlust" sind ... da kotzt das kleine Mikro ...

Du willst ja echt voll reinhauen, gell raider ?
Jetzt habt Ihr 2 wieder jeden tag 6 und schon kannst Du Dir alle Wünsche mit dem Segen Deiner frau erfüllen oder wie :D ;)

• Eisenmann am V6 Beitrag #39
Hi raider!

• Eisenmann am V6 Beitrag #40
Original von Mista Mr.
Original von raider
Der Soundfile dazu von der jetzigen Anlage ist auchnet schlecht, doch ich frage mich wie hoch der Verlust durch die Aufnahme ist???

Verlust ? Hmm ... der Sound is so schon geil .. der kann ja nur noch besser sein ! Ich denk aber dass das rauschen und das das Blecherne beim hochdrehen der "Verlust" sind ... da kotzt das kleine Mikro ...

Du willst ja echt voll reinhauen, gell raider ?
Jetzt habt Ihr 2 wieder jeden tag 6 und schon kannst Du Dir alle Wünsche mit dem Segen Deiner frau erfüllen oder wie :D ;)

Du weisst doch wie das mit dem 6 jeden Tag ist, je mehr umso besser. Ne Spass beiseite, der natürliche Sound ist ja nicht schlecht, doch mir fehlt ein wenig das Gebrubbel und da ich äußerlich ja dezenz bleiben möchte und meine Blondine das 6-Gefährt immer mehr liebt, hab ich ihren Segen erhalten.
Ausserdem suche ich momentan noch einen günstigen Anbieter einer BMC CDA Carbon Airbox. Die passt meiner Meinung nach besser in den leckeren Motorraum vom V6. Ok ist zwar auch um einiges teurer, aber bestimmt super geiler Sound.

@liquide

Thx für den Soundfile

Thema:

Eisenmann am V6

Eisenmann am V6 - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Weegli's weisser CUPRA: Hallo zusammen. Mein Name ist Flavio und ich komme aus der Schweiz. Habe seit Februar 2012 einen weissen Leon Cupra 2.0 TFSI. Jetzt habe ich...
Oben