EIP Tuning - V6 Turbo

Diskutiere EIP Tuning - V6 Turbo im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Bin da halt zu viel Laie um das sagen zu können. Aber ich erinnere mich dunkel, dass in anderen Postings hier gesagt wurde, ein normales Blow off...
  • EIP Tuning - V6 Turbo Beitrag #21
Original von Firestarter
Der S3 hat doch den gleichen Motor. Oder nicht? Also müsste es passen.

MfG
Firestarter

Bin da halt zu viel Laie um das sagen zu können. Aber ich erinnere mich dunkel, dass in anderen Postings hier gesagt wurde, ein normales Blow off, das zb. beim 1.8T (180PS) funktioniert beim R nicht geht, weil der eine "Luftrückführung" hat!?

• EIP Tuning - V6 Turbo Beitrag #22
Original von raider
@Firestarter

Ok, das fällt für mich flach, ich hab schon gedacht hier in D gäb's ne Filiale, da wär ich dann auf jeden Fall mal hingefahren, nur um Info's zu bekommen, denn mein eigentliches Ziel steht ja schon fest. Allerdings nicht mit dem Thema hier vergleichbar, kein Turbo und weniger Leistung.

Nee, nur in den USA. Geht nur über Händler. Und mein Kumpel kennt den Händler, der hat das zusammen mit ihm für´n Appel & n Ei eingebaut. Ich würde da auch nur bestellen wenn ich richtig Ahnung hätte und viel selber machen könnte. Weil der Einabu ja noch massig Kohlen verschlingt. Und die Abgasgeschichte (siehe Cupra-Turbo). Insgesamt ist er günstiger weggekommen als bei den Namenhaften Deutschen Anbietern. Er hat die Teile auch noch günstiger bekommen als auf der HP von EIP steht.

MfG
Firestarter

Eidt: Da steht ja Typ S also Audi S3 der 225 PS. Also wird das passen.

• EIP Tuning - V6 Turbo Beitrag #23
Original von haris
Original von raider
@Firestarter

Ok, das fällt für mich flach, ich hab schon gedacht hier in D gäb's ne Filiale, da wär ich dann auf jeden Fall mal hingefahren, nur um Info's zu bekommen, denn mein eigentliches Ziel steht ja schon fest. Allerdings nicht mit dem Thema hier vergleichbar, kein Turbo und weniger Leistung.

wäre auch nicht mein fall... steuergerät hin- und herschicken... das zeug muss doch auf nen prüfstand um dann perfekt abgestimmt zu werden, nicht?

@raider
darf man wissen was du vorhast? *liebguck* :)

Kompressorumbau, aber erst zum Ende des Jahres, mit etwas Glück und den richtigen Komponenten kommen dann etwa 300 PS rum, alsio gerade einmal die Hälfte vom og R32

• EIP Tuning - V6 Turbo Beitrag #24
Original von raider
Kompressorumbau, aber erst zum Ende des Jahres, mit etwas Glück und den richtigen Komponenten kommen dann etwa 300 PS rum, alsio gerade einmal die Hälfte vom og R32

hört sich gut an... 8)

wäre nicht abgeneigt von so nem löwen ;) :D

• EIP Tuning - V6 Turbo Beitrag #25
RE: Ok Cupra-Turbo

Original von Keneth_V6
Die preise auf deiner seite sind ja mit montage und tuev usw??

Danke
Chris

jep..wobei ich mal bei Rothe nachfragen müßte ob sich da noch was geändert hat an den preisen...

EDIT:

Preise sind jetzt minimal höher als auf V6-Turbo.de

Stufe 1: (alt 9.236€) ca. 9.800€
Stufe 2: (alt ca. 11.254€) ca. 11.500€
liegt aber daran das an den beiden umbauten paar sachen geändert wurden und das ganze dadurch bissl teurer ist.

• EIP Tuning - V6 Turbo Beitrag #26
Ja die Preise hören sich sehr nett an...der R32 war ja schon länger bekannt von denen...ist ein Wahnsinns gefährt. Ich hab mir das Filmchen sicher 5x hintereinander angeschaut und war jedesmal wieder fasziniert wie der Lader drückt bei richtiger Drehzahl, soooo brutal echt geil

• EIP Tuning - V6 Turbo Beitrag #27
Original von SnidiX
Ja die Preise hören sich sehr nett an...der R32 war ja schon länger bekannt von denen...ist ein Wahnsinns gefährt. Ich hab mir das Filmchen sicher 5x hintereinander angeschaut und war jedesmal wieder fasziniert wie der Lader drückt bei richtiger Drehzahl, soooo brutal echt geil

du hättest mich erst im büro sehen sollen... grosse kopfhörer und ein wenig lauter eingestellt.. wenn der tisch nicht da gewesen wäre, würde meine kinnlade am boden hängen... hatte den streifen auch mind. 5 mal angeschaut. zum glück war der chef nicht da.

• EIP Tuning - V6 Turbo Beitrag #28
Das Faszinierende dabei ist das die V6-(Bi)turbo auch noch in hohen Leistungsregionen fahrbar bleiben.

@raider: Ja - wiederstehe der ganzen Abgasturbolader-manie und baue einen feinen Kompressor auf. Lass dich nicht rumkriegen, ein Kompressor ist auch was feines.

• EIP Tuning - V6 Turbo Beitrag #29
Original von haris
Original von raider

hört sich gut an... 8)

wäre nicht abgeneigt von so nem löwen ;) :D

Könntest auch meinen haben.

Gruss Hardy

• EIP Tuning - V6 Turbo Beitrag #30
Original von Hardy
Könntest auch meinen haben.

Gruss Hardy

wäre auch ne feine sache... jedoch bin ich mit meinem löwen vollends zufrieden und ab oktober gehts an ein FH-studium.. somit könnte ich mir so ein hubraumstarkes geschoss nicht leisten - leider.

grüsse
haris

• EIP Tuning - V6 Turbo Beitrag #31
Schönen guten Tag,

bin noch ganz neu hier und warte noch auf meinen Leon.
( aber bald gehöre ich dazu :D )

Es gibt auch kranke in D die solche Autos bauen.
Ein Bekannter aus Hamburg fährt ca. 450-500ps
im Golf 2 !!!

nette Videos findet ihr unter
-> Downloads -> Ole´s 2er VR6 Turbo ("Der Renner")

mfg

Lenny

Thema:

EIP Tuning - V6 Turbo

EIP Tuning - V6 Turbo - Ähnliche Themen

[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
Leon Cupra V6 R36: Hallo, so erstmal im vorraus das hier soll erstmal eine reine informationssammlung für mich und vllt andere user werden! kurz zu mir. ich bin 23...
Tuning Summer Camp 2009: Tuning Summer Camp vom 14. – 16.08.2009 Auch bei der 4'ten Ausgabe des markenoffenen "Tuning Summer Camp" heißt es wieder "WILD WILD EAST", dann...
Tuning, TÜV und ähnliches in der Schweiz...: So, das das eher Tuning allgemein ist, wollt ich hier mal so paar nette Sachen für all die jenigen schreiben, die ständig darüber jammern,d ass...
Leon R-TDI by Löwenart: ACHTUNG: Überlänge! :) Auf vielfachen Wunsch werde ich jetzt auch meinen Löwen hier vorstellen. Es handelt sich um einen Seat Leon FR TDI, den...
Oben