Leon Cupra V6 R36

Diskutiere Leon Cupra V6 R36 im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, so erstmal im vorraus das hier soll erstmal eine reine informationssammlung für mich und vllt andere user werden! kurz zu mir. ich bin 23...

sxemini

Reaktionen
0
Hallo,

so erstmal im vorraus das hier soll erstmal eine reine informationssammlung für mich und vllt andere user werden!

kurz zu mir. ich bin 23 jahre, arbeite als technischer zeichner und wohne in norden von thüringen.
ich hatte vor kurzen ein schönen e36 m3 mit vollausstattung gekauft. diesen habe ich von der schweiz nach deutschland überführt und ungefähr

10km vor der heimat, wollte ein anderer verkehrsteilnehmer wahrscheinlich testen wie stabil sein auto ist. naja mein m3 ist nun schrott.

zum eigentlichen:

ich wollte mir jetz einen cupra
v6 holen und diesen mit einen r32/r36 aggregat ausstatten. später soll dann noch ein turbo drauf.
also die r36 maschine wäre mir am liebsten. passen sollte das, hab schon gelesen das exoticar sowas schon verbaut hat bei jemanden.
so nun zu mein fragen:

was benötige ich alles vom r36?
reicht eine r32 bremsanlage auch später für den turbo umbau? oder lieber gleich eine nummer größer?
welche aga auch hinsicht des turbo umbaus? möchte ungern 2mal eine anlage für 1500 euro oder so kaufen.
wer könnte mir beim einbau helfen (natürlich auch gegen entgeld)? besonders in sicht auf die elektrik.
getriebe sollte noch reichen oder muss da auch was gemacht werden? später würde ich dann gern ein 7gang dsg einbauen.
motor sollte der 280ps´er aus den usa am besten sein wegen kein fsi und so.

so noch ein paar fragen zum turbo:

warum meist so teuer für den r36?
hab gelesen das alles vom r32 passt außer der krümmer. da muss man 2 langlöcher reinmachen weil die bohrung wohl anders sind.
deswegen sollte doch ein r32 kit reichen und auch funzen.