EIP Tuning - V6 Turbo

Diskutiere EIP Tuning - V6 Turbo im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Guten Tag libe loewen, Hat schon jemand von der firma EIP Tuning(www.eiptuning.com) gehoehrt??Diese sind hersteller von Turbo kits fuer VW...
  • EIP Tuning - V6 Turbo Beitrag #1
Keneth_V6

Keneth_V6

Reaktionen
0
Guten Tag libe loewen,

Hat schon jemand von der firma EIP Tuning() gehoehrt??Diese sind hersteller von Turbo kits fuer VW motoren,also auch fuer unsere loewen.Sind aber aus den USA,gibt aber in den niederlanden einen der diese kits verbaut.()

Waehre fro ueber infos

Herzlichen dank

Chris

• EIP Tuning - V6 Turbo Beitrag #2
:mega:
hab grad das video mit dem R32 und 600PS gesehen. mein unterkiefer hängt immer noch aufm tisch.

aber ist der R32 nicht ein 4-motion oder haben die leute den hinterradantrieb abgekoppelt auf dem prüfstand?

zu deiner frage kann ich nix sagen...
.. ausser, dass der zweite link (.nl) nicht funzt :)

gruss
haris

• EIP Tuning - V6 Turbo Beitrag #3
Original von haris
aber ist der R32 nicht ein 4-motion oder haben die leute den hinterradantrieb abgekoppelt auf dem prüfstand?

Klar hat der R32 Allrad. Sonst wäre der sogar noch im 5 Gang am Spulen.
Nur für den Prüfstand kannst du angeblich durch ziehen einer Sicherung den Hinterradantrieb abschalten. Ich weiss allerdings immer noch nicht welche Sicherung das ist :(

Generell sind solche Leistungen nur mit Allrad vernünftig fahrbar.

• EIP Tuning - V6 Turbo Beitrag #4
Original von liquide
Generell sind solche Leistungen nur mit Allrad vernünftig fahrbar.

ja das ist klar. hab schon mit 400Nm teilweise probleme obwohl ich das nun sehr gut in den griff bekommen habe.

aber für 600PS und weiss der gott wieviel Nm ist so ein allrad ein muss. ich finds einfach verrückt, was die leute so auf die beine stellen.

vielleicht ladet noch jemand den film runter. der bollert ganz schön laut bei lehrlauf. kam mir irgendwie komisch vor. als ob mehrere hammer auf ein eisen schlagen... ?(

@keneth_v6
schau dir doch mal an. die haben auch einiges im angebot, gelle achim ;)

• EIP Tuning - V6 Turbo Beitrag #5
Interessante Seite ... aber is schon schwieirg vernünftige Informationen .. vor allem Fakten rauszuziehen ... :baby:

• EIP Tuning - V6 Turbo Beitrag #6
re

Hallo,

Ich kenne Rothe,war auch schon mit Cupra-Turbo in kontakt.Preislich sind EIP Tuning eben deutlich interessanter.Deshalb die frage.Oder schaut mal auf HPAmotorsport.com

Ciao

• EIP Tuning - V6 Turbo Beitrag #7
RE: re

Original von Keneth_V6
Hallo,

Ich kenne Rothe,war auch schon mit Cupra-Turbo in kontakt.Preislich sind EIP Tuning eben deutlich interessanter.Deshalb die frage.Oder schaut mal auf HPAmotorsport.com

Ciao

HPA Motorsport ist im endeffekt HGP Turbo...davon rate ich auf jedenfall schonmal ab ;)

EIP hört sich recht gut an..die page macht nen guten eindruck au fmich..die umbauten sehen auf den ersten (groben) blick auch gut aus....

ABER...der umbau 350-400 PS liegt da was ich gesehen habe mit einbau bei ca. 7.000$

dann hast du aber -> Kein abgasgutachten, keine TÜV-abnahme etc. pp

und genau das sind die sachen die haufenweise geld kosten...ich möchte nur einmal daran erinnern das Achim seinen umbau mit EU4 fährt und Rothe dafür einige versuche für das Abgasgutachten beim TÜV gebraucht hat (ein versuch kostet ca. 1500€!) die normale TÜV-abnahme liegt auch im Bereich 500-900€ je nachdem wie krass der umbau ist (bei uns hats 900€ gekostet)...das ist bei Rothe alles inklusive...und das relativiert den Preis dann erheblich...

• EIP Tuning - V6 Turbo Beitrag #8
Hammerkrass, alleine schon wie der Motorblock hüpft beim Schaltvorgang

• EIP Tuning - V6 Turbo Beitrag #9
Original von raider

ja das fiel mir auch auf. zerreissts da nicht die motoraufhängung bei solchen manövern? das sieht ja anders pervers aus was die da abziehen.

• EIP Tuning - V6 Turbo Beitrag #10
Original von haris
Original von raider

ja das fiel mir auch auf. zerreissts da nicht die motoraufhängung bei solchen manövern? das sieht ja anders pervers aus was die da abziehen.

das "problem" hätten wir eigentlich mit unserem V6 auch...jedoch verbaut Rothe da ein festes Motorlager damit der Motor sich nicht allzuviel bewegen kann...

wäre das normale noch drin würde der Motor an der Motorhaube anschlagen!

• EIP Tuning - V6 Turbo Beitrag #11
Original von Cupra-Turbo
wäre das normale noch drin würde der Motor an der Motorhaube anschlagen!

:astonished:

echt enorm die kräfte bei solchen fahrzeugen. wenn man sich mal das video anschaut, wo der kerl den golf durchschaltet. bei jedem schaltvorgang schaukelt der motor hin und her und die karosse bewegt sich im stand um ein paar cm vor und zurück... :astonished:

• EIP Tuning - V6 Turbo Beitrag #12
Das sich der Block aktiv bewegt ist allerdings normal. In dem Video halt wtwas mehr wie bei nem Diesel, klar.

• EIP Tuning - V6 Turbo Beitrag #13
Ok Cupra-Turbo

Ok CT,

Gebe mich geschlagen.Obwohl das dann Dollar sind,also fuer uns um die 6000 Euro,mit abgasnorm usw kommt man dann eben auf den ersten kit von rothe,also preislich.Ein anderes problem fuer mich ist die distanz zu rothe.Aus luxemburg ist es nicht gerade um die ecke.

Die preise auf deiner seite sind ja mit montage und tuev usw??

Danke
Chris

• EIP Tuning - V6 Turbo Beitrag #14
Greetz!

Mein Kumpel hat Stufe 1 bzw. 2 von EIP im R32 verbaut. Geht gehörig ab der Kollege!

Er ist top zufrieden!

Firestarter

• EIP Tuning - V6 Turbo Beitrag #15
Original von Firestarter
Greetz!

Mein Kumpel hat Stufe 1 bzw. 2 von EIP im R32 verbaut. Geht gehörig ab der Kollege!

Er ist top zufrieden!

Firestarter

Wo hat dein Kumpel das machen lassen?

• EIP Tuning - V6 Turbo Beitrag #16
Original von raider
Original von Firestarter
Greetz!

Er ist top zufrieden!

Firestarter

Wo hat dein Kumpel das machen lassen?

Tach!

Er hat die ganze Geschichte bei "Underground Racing" (Händler) bestellt, als die Teile gekommen sind hat er angefangen die einzubauen und im Gegenzug sein Steuergerät nach Amerika geschickt. Und 3 Wochen später ist alles gelaufen.

Firestarter

• EIP Tuning - V6 Turbo Beitrag #17
OT on

Habt Ihr das "VW 1.8T Type "S" Blow Off Valve Upgrade" ganz unten auf der Startseite von EIP gesehen?

Passt bzw. funktioniert das mit nem R?

OT off

• EIP Tuning - V6 Turbo Beitrag #18
Original von Schranzer01
OT on

Habt Ihr das "VW 1.8T Type "S" Blow Off Valve Upgrade" ganz unten auf der Startseite von EIP gesehen?

Passt bzw. funktioniert das mit nem R?

OT off

Der S3 hat doch den gleichen Motor. Oder nicht? Also müsste es passen.

MfG
Firestarter

• EIP Tuning - V6 Turbo Beitrag #19
@Firestarter

Ok, das fällt für mich flach, ich hab schon gedacht hier in D gäb's ne Filiale, da wär ich dann auf jeden Fall mal hingefahren, nur um Info's zu bekommen, denn mein eigentliches Ziel steht ja schon fest. Allerdings nicht mit dem Thema hier vergleichbar, kein Turbo und weniger Leistung.

• EIP Tuning - V6 Turbo Beitrag #20
Original von raider
@Firestarter

Ok, das fällt für mich flach, ich hab schon gedacht hier in D gäb's ne Filiale, da wär ich dann auf jeden Fall mal hingefahren, nur um Info's zu bekommen, denn mein eigentliches Ziel steht ja schon fest. Allerdings nicht mit dem Thema hier vergleichbar, kein Turbo und weniger Leistung.

wäre auch nicht mein fall... steuergerät hin- und herschicken... das zeug muss doch auf nen prüfstand um dann perfekt abgestimmt zu werden, nicht?

@raider
darf man wissen was du vorhast? *liebguck* :)

Thema:

EIP Tuning - V6 Turbo

EIP Tuning - V6 Turbo - Ähnliche Themen

[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
Leon Cupra V6 R36: Hallo, so erstmal im vorraus das hier soll erstmal eine reine informationssammlung für mich und vllt andere user werden! kurz zu mir. ich bin 23...
Tuning Summer Camp 2009: Tuning Summer Camp vom 14. – 16.08.2009 Auch bei der 4'ten Ausgabe des markenoffenen "Tuning Summer Camp" heißt es wieder "WILD WILD EAST", dann...
Tuning, TÜV und ähnliches in der Schweiz...: So, das das eher Tuning allgemein ist, wollt ich hier mal so paar nette Sachen für all die jenigen schreiben, die ständig darüber jammern,d ass...
Leon R-TDI by Löwenart: ACHTUNG: Überlänge! :) Auf vielfachen Wunsch werde ich jetzt auch meinen Löwen hier vorstellen. Es handelt sich um einen Seat Leon FR TDI, den...
Oben