Einstigsleisten aus Alu-Gebürstet

Diskutiere Einstigsleisten aus Alu-Gebürstet im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; na ja, also so ganz doof find ich meine Frage nicht. es hätte ja in der Tat sein können, dass die Einstiegsleisten einen nützlichen Sinn haben...
  • Einstigsleisten aus Alu-Gebürstet Beitrag #81
Original von Obae
@Hanny :rolleyes:
Hat Alu-Dekor am Armaturenbrett einen Nutzen?!?
Haben Tachoringe einen Nutzen?!?
Hat der Anbau einer Alu-Antenne einen Nutzen?!?
Noch mehr?

Schon irgendwann einmal etwas von Verschönerung,
opischem Tuning, Verzierung usw. gehört? ?(

Obae.

na ja,

also so ganz doof find ich meine Frage nicht.
es hätte ja in der Tat sein können, dass die Einstiegsleisten einen nützlichen Sinn haben.

Aber Ihr macht das doch nicht etwa nur wegen der Verzierung hin, oder?

Ich mache am Tag mein Auto ca. 5 mal auf und zu.
Das sind 30 sekunden und mehr seh ich dann von den Leisten nicht.

• Einstigsleisten aus Alu-Gebürstet Beitrag #82
Hi,

Hier sind die Biler von den Einstigleisten in meinen Leon

Gruß dysma

• Einstigsleisten aus Alu-Gebürstet Beitrag #83
Mhh Dysma hat sich bei mir noch ned gemeldet???

Wer von Euch wollte den das ich ihm die Einstiegsleisten zum GG mitbringe???

• Einstigsleisten aus Alu-Gebürstet Beitrag #84
Wer von Euch wollte den das ich ihm die Einstiegsleisten zum GG mitbringe???

IIIIIIIICCCCCCHHHHHHHHH

;) :D 8)

thx

ma_sta

• Einstigsleisten aus Alu-Gebürstet Beitrag #85
Dysma is doch auf Urlaub bis Mitte August. ?!?

• Einstigsleisten aus Alu-Gebürstet Beitrag #86
Na toll!

Nix mit Einstiegsleisten für die Ösi´s!!!

Tut mir leid aber ich verkaufe die Teile ja nicht und ich habe es ja nur angeboten!

• Einstigsleisten aus Alu-Gebürstet Beitrag #87
Hab die Leisten bei mir montiert (an einem silbernen Leon leider nicht soo effektvoll :holy: ):

Bissl ärgerlich fand ich, daß die vorderen Leisten ein paar Millimeter zu kurz sind, um das schwarze Plastik komplett abzudecken; also unbedingt vorher hinhalten und ggf. überstehendes Plastik mit einem Uni-Messer einschneiden und entfernen (auch an der Unterkante).

Die rote Linie im Bild... das ist EL-Leuchtschnur, die ist mit dem Türkontakt gekoppelt und durchgehend (rechts spiegelt es sich in der hinteren geöffneten Tür, links das ist die Fußraumbeleuchtung mit LEDs). :D Die Schnur ist unter Silikon verlegt, das schimmert schön opak durch... :loveyou: :D

--
MrSigno

• Einstigsleisten aus Alu-Gebürstet Beitrag #88
Aber an meinem Roten sehen die echt geil aus,finde ich.Bilder kommen später.Aber ich bin ja ein Alufeti...

• Einstigsleisten aus Alu-Gebürstet Beitrag #89
ne blöde frage: was ist ne el-leuchtschnur, und wie funktioniert sie??
gefällt mir irgendwie ganz gut 8)

mfg
ma_sta

• Einstigsleisten aus Alu-Gebürstet Beitrag #90
EL-(Elektro-Lumineszenz-)-Materialien leuchten, wenn sie an eine Wechselspannung angeschlossen werden. Es ist also ein kleiner Inverter nötig, der aus der Bordspannung ca. 140 Volt sinusförmige Wechselspannung mit ca. 400 Hertz herstellt; der Inverter versorgt beide Seiten (knapp 4 Meter). Leider haben die Geräte die Eigenschaft, einen hohen Piepston zu erzeugen, aber da er hinterm Handschuhfach eingebaut ist, ist er kaum zu hören.

Die EL-Schnur wird nur an einem Ende kontaktiert und leuchtet über die ganze Länge absolut gleichmäßig, das andere Ende muß isoliert werden. Die Schnüre gibt es in verschiedenen Farben, bei manchen unterscheidet sich die Farbe im ausgeschalteten Zustand von der Leuchtfarbe, die rote ist aber immer rot. Es gibt auch EL-Folien (0,5 mm dick, bis ca. 20 x 20 cm Größe), die in beliebige Formen geschnitten werden können. EL-Tape (quasi leuchtendes Klebeband) gibt es auch, gibt es für Case-Modding in 1,5 m Länge von Hama.

Die Verlegung und der Anschluß sind mit erstaunlich viel Arbeit verbunden, wenn's perfekt sein soll. Den Inverter habe ich nicht direkt an den Innenlichtdimmer angeschlossen, sondern per Relais, damit er den Dimmer nicht stören kann. Dann müssen Kabel von links nach rechts durchs Auto, die Schnur muß kontaktiert werden (sehr fummelig) und stramm verlegt werden etc. Aber ausschauen tut's schon nett (zu besichtigen in Altenburg, wer will). 8)

--
MrSigno

• Einstigsleisten aus Alu-Gebürstet Beitrag #91
Einstiegsleisten in Alu für Leon

*habenwollen*

Wer auch immer sie verkauft, PN an mich 8)

• Einstigsleisten aus Alu-Gebürstet Beitrag #92
Hi,

habe meine alu-leisten (orginal Seat) bereits 1 Jahr im Wagen. Jedoch ensteht durch das Öffnen und Schließen der Tür eine Kratzspur auf der Leiste. Dies ist von dem Gummi unter der Tür. Habt Ihr das Gummi gekürzt oder entfernt bzw. wie bekomme ich die Spuren wieder raus (habe es bereist mit Politur probiert) . Wäre dankbar für eine Info !

gruss Oliver

Thema:

Einstigsleisten aus Alu-Gebürstet

Einstigsleisten aus Alu-Gebürstet - Ähnliche Themen

Zierleisten Folieren/ Alu-Ringe Klima/: Hallo zusammen, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Leon 5F FL Xcellence und möchte mir nun den Innenraum etwas aufwerten da mir einige Sachen...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Div. Fragen (PDC, Seitenverkleidung, Tanken): Hi Leute, ich hab speziell zu den Parksensoren nichts gefunden. Ich hoffe der Thread wird nicht gleich zugemacht. 1. Die Parksensoren sind...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Oben