Div. Fragen (PDC, Seitenverkleidung, Tanken)

Diskutiere Div. Fragen (PDC, Seitenverkleidung, Tanken) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi Leute, ich hab speziell zu den Parksensoren nichts gefunden. Ich hoffe der Thread wird nicht gleich zugemacht. 1. Die Parksensoren sind...

Bennyle

Reaktionen
19
Hi Leute,

ich hab speziell zu den Parksensoren nichts gefunden. Ich hoffe der Thread wird nicht gleich zugemacht.

1. Die Parksensoren sind irgendwie gewöhnungsbedürftig (hatte ich vorher nicht). Ich fahr in die Garage und es dann kommt ein Dauerpiepsen, obwohl ich noch gut 30 cm oder so Platz habe. Komischerweise kommt aber seit Tag 3 kein Dauerpiepsen mehr, aber am Stand des Auto habe ich nichts verändert. Auch lasse ich das Auto dann noch kurz laufen und das
gepiepse nervt. Dann klicke ich auf Stumm, aber heute hat es dann, wenn ich auf "Zurück" geklickt habe, wieder weiter gepiepst.

Wie handhabt ihr das?

2. Heute getankt. An meinem Fiesta ST kam dann das "klack" und man konnte noch ein wenig mehr tanken und es kamen immer mehr "klacks". Heute kam der "Klack" und ich hab dann auf nen glatten Betrag gerundet - aber es kam kein Klack mehr. D.h. man sollte nicht so viel nachtanken oder? Habe dann den "Trip-Km" Zähler genullt, Die Verbrauchsstände ab Tanken hat er selbst genullt, Ab Start macht er glaub auch immer. Ausversehen hab ich nun den langzeit genullt - aber gut den kann man auch lassen oder nicht.

3. Und eigentlich das wichtigste. Habe leider nun entdeckt das ich an der Fahrertür einen "Striemen" im Hartplastik habe. Hab es mit meinem Kunststoffpflegemitteln probiert aber ich denke das ist wohl ab Werk schon so gewesen. Ich mein ok - es wird da noch das eine oder andere rein kommen aber ärgerlich alle mal. Bin heute zum Händler, hat auch mit einem MIttel probiert. Aber leider ohne Erfolg. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Hier die Bilder, wobei ich sagen muss, dass es da schlimmer aussieht. Je nach Licht sieht man es auch wieder nicht oder nur wenn man es weiß.

Bild1
Bild2

Hoffe ihr reißt mir nicht gleich den Kopf ab wegen des Threads. Bedanke mich schonmal im vorraus.

Grüße
Bennyle

16.05.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Div. Fragen (PDC, Seitenverkleidung, Tanken) . Dort wird jeder fündig!
HHansen

HHansen

Clubmember
Reaktionen
8
Hey Bennyle,

1) ich hab keine Probleme mit den Sensoren - funktionieren einwandfrei! Allerdings musst du wissen, dass ab 30cm ein Dauerpiepsen einsetzt - das ist normal. Du kannst es stummschalten - oder per Taste einmalig deaktivieren. Weiß grad nicht was zu mit "zurück geklickt" meinst :)

2) Das Klacken kommt ja nicht vom Auto sondern vom Zapfhahn - nagel mich jetzt nicht fest - aber sobald irgendein Sensor daran Sprit (oder auch nur Schaum davon) bemerkt hört er auf zu füllen und der Taster springt zurück (="Klack"). Wenn du dann dann weiter füllt und der Sensor merkt wieder was passiert dasselbe. Wenn das beim Leon nicht noch einmal kam war entweder was mit dem Zapfhahn nicht in Ordnung - oder es war schlicht und einfach nicht noch einmal Sprit (oder Schaum) dran - so würd' ich's erklären - vllt. fällt jmd. hier noch was anderes ein?!

3) Solche Striemen kriegt man schnell beim Ein- und Aussteigen - bisher war's bei mir leicht mit nem feuchten Tuch abzuwischen - wenn's jedoch schon richtig reingekratzt ist kommst du damit nicht weiter :(

LG,
Tobi

Andreas

Clubmember
Reaktionen
0
@Bennyle : Fahre zwar einen 1 P; tanke aber so wie Du: nach dem "Klack" der Zapfsäule ziehe ich den "Tankrüssel" einige Zentimeter zurück und runde auf den vollen Tankbetrag auf - da klackt auch nichts mehr - ist halt reine Handarbeit.

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
6
Was den Streben angeht....ich putze immer mit Babyfeuchttüchern. Innen wie aussen.
Damit lässt sich alles entfernen und saubermachen.
Eventuell auch das.

Und es riecht gut

Bennyle

Reaktionen
19
Muss ich probieren aber darüber auf den Lack. No Way ist genauso wie Spüli.

Aus der pdc werd ich nicht schlau. Jetzt macht sich die auch im normalen Stau bemerkbar, mit einem halben Fenster. War die ersten Tage nicht.

HHansen

HHansen

Clubmember
Reaktionen
8
Im Stau geht sie an wenn du recht dicht (und langsam) auf deinen Vordermann auffährst. Aber dann funktioniert sie ganz gut - was heißt denn "halbes Fenster"?

Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
268
Halbes Fenster :
Dann erscheint auf der linken Seite des Displays ein Fahrzeug in Fahrtrichtung ausgerichtet .

HHansen

HHansen

Clubmember
Reaktionen
8
Mit den PDC-Symbolen vorne oder hinten, richtig? Das kommt bei mir auch im Stau - wie gesagt, wenn man recht nah ran fährt und eingestellt hat, dass sie von alleine angehen soll - ist doch alles ganz normal ;)

Bennyle

Reaktionen
19
Ja aber bei den ersten Fahrten kam diese Ansicht nicht. Obwohl von selbst eingestellt. Daher hat mich das gewundert.

Wie macht ich das, wenn ich zb irgenwo ran fährt und noch nachlaufen lasst? Schaltet ihr dann stumm?

Energygum

Energygum

Clubmember
Reaktionen
2
In den entgegengesetzten Gang schalten :rolleyes:

Bennyle

Reaktionen
19
@Energygum

Nein, das klappt nicht. Ich fahr zb in die Garage. Vorne zeigts an und dann piepst es. Bekomme es nur aus, wenn ich auf Stumm klicke oder dann Zündung aus.

Zu den Tankwerten nochmal:

WIr sind heute ein wenig gefahren, dass "Ab Start", gilt das für jede neue Fahrt? Denn wir haben mal ne halbe Stunde Pause gemacht und dann weiter. Dann ging es bei der bisherigen Zeit und Wegstrecke weiter, wann nullt sich das?

Lasst ihr das Langzeit drin? Ich hab es ja ausversehen zurück gestellt, bischen ärgerlich.

der_Bär

Gast
Bei den BC - alter Art - zählte als Tagesstrecke alles was nicht mehr als 2 Std. unterbrochen war. Also Stops unter 120 Min führten nicht zum Redet der Tagesstrecke. `denke mal "Ab Start" funktioniert gleich.

HHansen

HHansen

Clubmember
Reaktionen
8
@ Bennyle: wenn die PDC aktiv ist und piept - und du dann den Parkgang o.ä. einstellst muss Ruhe sein ... hab deine Frage / Problem noch nicht so ganz verstanden :)

DeteFR

Reaktionen
0
"Ab Start" wird genullt wenn die Fahrtunterbrechung > 2.00 Stunden ist.

Bennyle

Reaktionen
19
Ok danke dafür.
Den langzeit Wert bekommt man wohl nicht mehr her?

Also ich fahr vorwärts in die Garage im ersten Gang. Es piepst, dann kommt Dauerpiepsen. Das geht nur aus, wenn ich auf Stumm stelle oder die Zündung aus mache. Mache ich Leerlauf rein piepst es weiter.

Herx

Reaktionen
1
Kann ich mir als sinnvoll vorstellen. Nehmen wir an, man möchte vom 1. in den Rückwärtsgang schalten, dann ist man auch kurz und im Leerlauf und dann würde das PDC ausgehen.

HHansen

HHansen

Clubmember
Reaktionen
8
Und selbst auf "P" piepst weiter?

tobi.b

Reaktionen
0
Im Radio kann man das Automatisch einschalten des PDC deaktivien!
Ich fahr rückwärts in die Garage und beim einlegen des 1ten piept es weiter, da er das Tor im Radius hat.
Das Automatische einschalten will dich ja auf etwas hinweisen.!
Deaktivier es und ich denk es hat seine ruh!

Steppo

Steppo

Reaktionen
0
Das Piepsen wenn du im ersten Gang oder Leerlauf bist geht erst wieder ab 15 km/h aus...is normal, war beim 1P auch schon so!

Bennyle

Reaktionen
19
Ich möchte es ja schon drin lassen - ist ja ein nützliche Funktion.
Aber dachte halt, dass es dann einen "Trick" gibt, mit dem es dann aufhört. Zb wenn ich den Motor noch nachlaufen lasse - denn da nervt es halt.

Thema:

Div. Fragen (PDC, Seitenverkleidung, Tanken)

Div. Fragen (PDC, Seitenverkleidung, Tanken) - Ähnliche Themen

• Fragen zu Teilen im Motorraum

Fragen zu Teilen im Motorraum: Hallo und guten Abend, ich habe heute unerwarteter Weise feststellen müssen, dass ein Mader in meinem Motorraum gewütet hat, nachdem mein Seat...
  • Frage zu Felgen

Frage zu Felgen: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob Felgen mit der Größe 6,5 x 15 ET 40 mit den Reifen 195/65 R15 91T auf einen Leon ST Style BJ 2019...
  • Frage zur Heckstoßstange

Frage zur Heckstoßstange: Moin Leute, ich habe eine für euch Kenner wahrscheinlich leicht zu beantwortende Frage. Und zwar habe ich vor mir einen Leon III (5F) zu kaufen...
  • Noch eine "Modus" Frage

Noch eine "Modus" Frage: Moin Jetzt nicht sofort nach "Suchfunktion" rufen......hab so nichts gefunden. Habe ja den Leon FR Sportourer ST MJ20 1,5 TSI ACT 110kw ...
  • Bluetoothprobleme / Fragen (MJ 2016)

Bluetoothprobleme / Fragen (MJ 2016): Hallo, ich habe seit 2 Tagen einen Leon FR Modelljahr 2016. Ich steige einfach nicht durch, wie das mit der Bluetooth-Musikwiedergabe richtig...