Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Einschaltzeit Beleuchtung im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo,
Ich habe bei meinem 1.4 ACT DSG ST das Phänomen, dass sich in geschätzt 90% der Fälle mein Leon 3-4 Sekunden Zeit lässt, bis er die...
Einschaltzeit Beleuchtung Beitrag #1
buh8000
Reaktionen
4
Hallo,
Ich habe bei meinem 1.4 ACT DSG ST das Phänomen, dass sich in geschätzt 90% der Fälle mein Leon 3-4 Sekunden Zeit lässt, bis er die Scheinwerfer sowie die Innenbeleuchtung d. H. Instrumente einschaltet. Sowohl nach einer ganzen Nacht Standzeit wie auch nach nur 5 Minuten.
Hat das sonst noch wer? Auto ist brandneu mit 1800 km auf der Uhr, beobachten kann ich das quasi seit Beginn unserer Beziehung...
Es ist eigtl kein Mangel an sich für mich , ich muss halt nur die paar Sekunden warten bis ich losfahren kann. Die coming/leaving home Funktion funktioniert immer tadellos.
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Phänomen...
P.s. Wenn das schon besprochen wurde bitte verschieben ich konnte nichts in der Suche finden. Vielen Dank.
Wenn es kein Mangel ist, warum setzt du diesen Post dann hier rein???????
Könnt ihr denn sowas nicht erstmal im Erfahrungsthread posten. Jeder kleine Mist wird in den Mängelthread gesetzt und wird somit unüberschaubar.
Auch bei meinem Cupra dauert es was, bis der Licht angeht, also völlig normal.
Einschaltzeit Beleuchtung Beitrag #7
Hille_5F
Reaktionen
15
Kann dieses Phänomen nicht bestätigen.
Wenn ich nach dem einsteigen gleich den Motor starte geht das Licht erst gar nicht aus.
Vielleicht Modelljahr abhängig?
Einschaltzeit Beleuchtung Beitrag #8
buh8000
Reaktionen
4
Sadolu: danke für den Link das beschreibt es genau. Batteriespannung kann es fsst nicht sein da es bei mir auch nach kurzem stopp mit motor aus und vorangegangener Fahrt auftritt aber ich bin da nur Laie
Cuprakete: Sorry für die falsche Kategorie, war mir nicht sicher. Dann bitte verschieben bzw schließen.
Einschaltzeit Beleuchtung Beitrag #9
schweik
Reaktionen
83
Hallo Leute,
ist bei meinem ST FR 1.8 EZ 12/2015 auch wie beim Themeneröffner. (Habe übrigens Coming Home / Leaving Home deaktiviert weil ich es nicht brauche).
Egal ob auf Auto oder Licht, geht mit Zündungsbetätigung das Licht bei Dunkelheit erst nach 3-4 Sekunden an.
Ich suche da erst gar nicht nach einem Fehler. Ist m. E. schlicht sinnfrei konstruiert oder programmiert.
Ist halt blöd wenn man nicht im Dunkeln aus der Garage fahren kann weil man "warten" muss.
Was denken sich die Konstrukteure dabei ??? Muss doch mit Sicherheit bei Seat bekannt sein.
Frohe Weihnachten und Ciao Schweik
Zuletzt bearbeitet:
Einschaltzeit Beleuchtung Beitrag #10
JudgeDredd
Clubmember
Reaktionen
27
Erst muss die Lichtmaschine auf Leistung sein, dann werden die Verbraucher zugeschaltet. Licht, Lüftung und Klima braucht bei mir auch 3-5 Sekunden bis die Kontrollleuchten angehen.
Einschaltzeit Beleuchtung Beitrag #11
Meich
Reaktionen
1.262
Kann ich in keinsterweise nachvollziehen.
Lediglich einmal im Autokino nach knapp 3h Zündung eingeschaltet, da hatte "er" das Licht nach dem Motorlauf eingeschaltet. Hat aber max 2s gedauert.
Einschaltzeit Beleuchtung Beitrag #12
arras011
Reaktionen
17
Und was macht der Regler mir dem " Strom " der LIMA, wenn die Batterie voll geladen ist ?
Einschaltzeit Beleuchtung Beitrag #13
Timo112
Reaktionen
127
Der Regler fährt zurück und Regelt nur so viel wie gerade Verbraucher sind. Weil all deine Verbraucher gehen während der Fahrt nicht auf deine Batterie sondern direkt von der Lima.