Einbau LED Seitenblinker

Diskutiere Einbau LED Seitenblinker im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Welche hast du drin??? Keine LED´s oder?? Schauen nämlich nach denen aus http://www.seat-leon.de/shop/index_schmpa.php
  • Einbau LED Seitenblinker Beitrag #42
doch das sind sie schwarzen led blinker aus dem shop.
um genau zu sein

• Einbau LED Seitenblinker Beitrag #43
Danke für die Infos u. Bilder, werd mir die etz auch holen, konnte mir nicht vorstellen wie es aus sieht!!

Aber so wie ich des auf deinem Bild gesehn habe schaut es gut aus!!

• Einbau LED Seitenblinker Beitrag #44
kein problem.
die schauen besonders bei einem schwarzen leon gut aus ;)

• Einbau LED Seitenblinker Beitrag #45
HI!

Ich wollte hier mal eine Frage reinwerfen... Es heißt immer als Beispiel Kabel schneiden und z.B. mit Quetschverbindern wieder zusammen... Aber bei mir kommt NUR ca. 8cm Kabel raus...
Und das ist Isoliert in sonem Schlauch... Habt ihr vllt. ein Bild von, wie ihr das gemacht habt? Finde leider nirgends ein Bild, wie das dann aussieht.. Wäre echt net..

P.S. Sorry für so eine doofe Frage, aber das ist echt nicht mein Gebiet... ;-)

• Einbau LED Seitenblinker Beitrag #46
Das ist von Seat zu Seat unterschiedlich. Mal geht der Schlauch bis vorne, mal nicht...mal ist viel leitung da, mal wenig...usw.

Den Schlauch mit einem Seitenschneider von vorne Einschneiden und einkürzen, so dass etwa 4cm Leitung zur Verfügung stehen.

Am besten 4 Hände einsetzen, das flutscht auch gerne mal in die Karosse und ist dann schwer zu erreichen...

• Einbau LED Seitenblinker Beitrag #47
Gibt es jetzt viell. ein paar schöne Bilder vom nem schwarzen Leon mit diesen LED´s?

EDIT// Bereits welche gefunden. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Einbau LED Seitenblinker Beitrag #48
Hey Leute,

ich habe mir die LED-Seitenblinker aus Patricks Shop geholt. Ich würde die Seitenblinker nun gerne mit den von Patrick mitgelieferten Quetschverbindern anschließen.

Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie das mit den Quetschverbindern genau funktionieren soll... (bin handwerklich nicht der Begabteste) :D

Reicht es aus, den Original-Draht sowie den Draht von den LED-Blinkern einfach so weit wie möglich in den Quetschverbinder hineinzustecken? Und dann anschließend die Drähte mit Klebe- /Isolierband am Quetschverbinder fixieren? Ich sehe ja von außen gar nicht, ob sich die beiden Drähte vernünftig berühren und ob die "Verbindung steht".

Oder muss man ganz anders an die Sache rangehen?

Für ein paar Tipps hierzu wäre ich sehr dankbar! :D

• Einbau LED Seitenblinker Beitrag #49
oha...

quetschverbinder heißen so da es dafür zangen gibt mit welchen du ihn auf dem drauht so festquetscht das er nicht mehr raus rutscht. das innere des verbinders ist aus messing weshalb sich die drähte rein theoretisch garnicht berühren müssten.

da du sicherlich keine zange in dieser richtung besitzt wäre es auch möglich den verbinder mittels wasserpumpenzange oder kombizange zu quetschen.

mfg

• Einbau LED Seitenblinker Beitrag #50
Danke, das hat mir auf jeden Fall schon mal geholfen!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

EDIT: Ist es sinnvoll, nach dem Quetschen mit der Zange noch mit Schrumpfschlauch drüber zu gehen oder mit Isolierband das ganze abkleben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Einbau LED Seitenblinker Beitrag #51
Ich hab das ganze bei mir mit Isoband abgeklebt

• Einbau LED Seitenblinker Beitrag #52
OK, dann werde ich mich morgen mal an's Einbauen machen.

Allerdings werde ich zum quetschen eine stinknormale Kombizange verwenden, da ich eine spezielle Quetschzange nicht besitze.

• Einbau LED Seitenblinker Beitrag #53
noch ein tipp. bevor du zusammenquetscht teste auch, ob du jeweils das richtige kabel hast. nachher die beiden kabel wieder umzutauschen ist dann nämlich nicht mehr so einfach, wenn du schon gequetscht hast ;)

• Einbau LED Seitenblinker Beitrag #54
ja das is wohl nen wahrhaft guter tipp :D

viel spaß und nicht beim rausnehmen der serienblinker verzweifeln. geht immer so schwer ;)

mfg

• Einbau LED Seitenblinker Beitrag #55
naja die pressung mit wapu und kombizange ist meistens für die katze...
du kannst einen schrumpfschlauch drüber machen dann oxidiert die leitung weniger schnell.

es gibt auch quetschverbinder mit lötzinn und schrumpfschlauch integriert.
da werden die leitungen reingesteckt und mit einem heißluftfön warmgemacht.
der schrumpfschlauch fixiert die leitung und das lötzinn sorgt für guten kontakt.

• Einbau LED Seitenblinker Beitrag #56
  • Einbau LED Seitenblinker Beitrag #57
ich hab mir in Patricks Shop auch die schwarzen LED Seitenblinker gekauft.

Das Paket wird morgen kommen, dann bau ich Sie ein und lad mal ein Bildchen hoch :)

• Einbau LED Seitenblinker Beitrag #58
Hallo zusammen,

ich eröffne den Tread wieder da alle ich betone alle vergessen das eine "Glühbirne" einen höheren Stom bzw Wiederstand als eine LED hat. Die Blinker werden vom Steuergerät als Defekt erkannt.
Was zu machen ist!
Alle LED egal wo Ihr die Einbaut benötigen einen Vorwiederstand. Klar eine Birne hat 5 Watt, eine LED maximal 20mA

Klar eine Birne hat 5 Watt, eine LED maximal 20mA

1. Löt-Wiederstand mit 330 Ohm Klar die gelben LED nehmen ja 2,2 V auf den rest bis 13,8 V nimmt der Vorwiederstand.

2. Müsst Ihr einen 1KOhm / 2W Widerstand parallel schalten da der Wiederstand der Birne höher ist als die der LED.

Nur so eerkennt das steuergerät die LED als I.O.

Gruß

• Einbau LED Seitenblinker Beitrag #59
ehrlich?
fahr die led-blinker seit fast 4 jahren spazieren ...
und ich hatte noch nie einen eintrag über defekte blinker ...

liegt wohl am 1P ... der will besser sein als er ist :D

• Einbau LED Seitenblinker Beitrag #60
Allerdings verbrauchst du damit auch einiges an Energie... Und du bekommst auch keinen Eintrag wenn die LED-blinker defekt sind. Aber trotzdem eine gute Lösung. Musst nur schauen wo du den Wiederstand unterbringst. Da er zimlich warm werden sollte musst du die Kabel irgendwie schützen.

Schönen Abend noch gruß Markus

Thema:

Einbau LED Seitenblinker

Einbau LED Seitenblinker - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...
Kaufhilfe 2020 2.0 TDI 150PS mit Schaltgetriebe: Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Daily - für Arbeitsweg ca. 85km einfach 3-4 mal die Woche, 90% AB ... Meine Idee wäre ein Seat Leon mit...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
[SC] LED scheinwefer: Hey hätte mal ne frage bezüglich bcm und zwar muss ich für led scheinwerfer bcm tauschen oder muss ich es in vcds einfach nur freischalten danke...
Oben