Einbau LED Seitenblinker

Diskutiere Einbau LED Seitenblinker im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hilfe!!!!!! Mit dem Schraubendreher? Also bei mir ging es auch ganz einfach von hand. einfach ausprobieren zu welcher seite sie sich wegdrücken...
  • Einbau LED Seitenblinker Beitrag #21
man bekommt den seitenblinkerauch von aussen ab...
einfach auf einer seite den blinker mit einem flachen schraubendreher wegdrücken(ausprobieren von welcher seite er sich drücken lässt)und dan nach aussen hebel. Dabnei aber nicht den Lack berühren mit dem Schraubendreher...

Hilfe!!!!!! Mit dem Schraubendreher? Also bei mir ging es auch ganz einfach von hand. einfach ausprobieren zu welcher seite sie sich wegdrücken lassen und dann herausziehen. und Einbau genau anders herum :p

• Einbau LED Seitenblinker Beitrag #22
Die Kotflügelausschnitte sind leider sehr unterschiedlich, daher gehts manchmal leicht und manchmal schwer. Beim 1P z.B. passen diese Blinker noch wesentlichbesser als bei 1M weil die Rundungen im Kotflügel etwas anders sind.

• Einbau LED Seitenblinker Beitrag #23
wie patrick schon sagte ... die ausschnitte sind unterschiedlich ...

ich hab die bei mir am 1M auf 5mins getauscht gegen die LED variante ... absolut easy zu machen ... ohne schraubendreher oder ähnliche gewaltaktionen ;)

• Einbau LED Seitenblinker Beitrag #24
bin auch gerade dabei...bekomme die seitenblinker aber absolut überhaupt nicht in den ausschnitte...ich werd noch wahnsinnig....argh...

ich gehs wieder probieren, nachts um 02.50 8) :nene:

Edit: sauber geschafft, es es 04.10 und die Blinker halten nun gar nicht mehr. Die Ausschnitte an den Kotflügeln waren zu klein, teile am Blinker weg geschnitten und gefeilt, hält aber trotzdem nit vernünfig und nu sind se schrott :nene: :rolleyes: ;( :astonish: ;(

Zuletzt bearbeitet:
  • Einbau LED Seitenblinker Beitrag #25
wär es dann nicht besser gewesen, die löcher im kotflügel ein wenig nachzuarbeiten??
ich hatte glück. bei mir ging der eine ganz einfach und der andere hat gerade so reingepasst.

• Einbau LED Seitenblinker Beitrag #26
im nachhinein ist man schlauer, richtig. wollte und werde aber nicht am blech rum schneiden

• Einbau LED Seitenblinker Beitrag #27
von schneiden hab ich ja nichts gesagt ;)
evtl halt nur ein wenig schleifen sofern das möglich ist

• Einbau LED Seitenblinker Beitrag #28
ja meinte ich im grunde ja auch :), naja, sowas mag ich lieber nicht machen :)

• Einbau LED Seitenblinker Beitrag #29
Die Ausschnitte sind start unterschiedlich, das haben wir auf diversen Treffen bereits festgestellt. Insbesondere beim 1M sind die Ecken teilweise enger :(

Aber geklappt hat es bislang noch überall mit anderer Einhebeltechnik

• Einbau LED Seitenblinker Beitrag #30
@qq7
machst du mal ein bild der blinker ...
da kann man sicher noch was machen ... wär ja gelacht

• Einbau LED Seitenblinker Beitrag #31
War bei mir ähnlich. Auf der einen Seite ging überhaupt nix ohne vorherige Feilaktion. (An den Ecken des LED-Blinkers)

Komischerweise ist die andere Seite dafür fast von allein reingeflutscht. :D

Aber auf die Idee, am Kotflügel was abzufeilen, bin ich nicht gekommen. :nene: :nene: :nene:

mfg

• Einbau LED Seitenblinker Beitrag #32
ist natürlich die frage was besser ist. am blinker feilen oder am kotflügel??

• Einbau LED Seitenblinker Beitrag #33
hey sissi, jetzt geht nix mehr, zuvieo abgefeilt, dranfeilen geht nicht, also an den blinker

• Einbau LED Seitenblinker Beitrag #34
  • Einbau LED Seitenblinker Beitrag #35
ich habe mir die led-blinker auch eben an/eingebaut. 10 minuten arbeit, die sich gelohnt haben.
ich habe an den neuen blinkern an den nut-fassungen (wo die blinker in den kotflügel "geklemmt" werden, mit dem messer entgratet und an diesen flexiblen "nasen" etwas abgerundet. passen 1a und sie gehen sogar wieder raus. damit haben ja einige schwierigkeiten.

gruß
matthias

• Einbau LED Seitenblinker Beitrag #36
Ich habe mir heute auch die LED-BLINKER eingebaut hat 10 minuten gedauert, haben beide perfekt gepasst, auf der Beifahrerseite mußte ich den Blinker nur drehen dann paßte er auch.

• Einbau LED Seitenblinker Beitrag #37
Ich habe mir heute auch die LED-BLINKER eingebaut hat 10 minuten gedauert, haben beide perfekt gepasst, auf der Beifahrerseite mußte ich den Blinker nur drehen dann paßte er auch.

Hi welche hast du dir reingemacht (schwarz oder chrom).
Hast du vll Bilder im eingebautet zustand aber net die Blinker sondern den Kotflügel oder noch weiter weg, möchte mal sehn wie das ingesamt mit led blinker aussieht!!

• Einbau LED Seitenblinker Beitrag #38
Hab mir schwarze eingebaut, Bilder kommen nachher.

• Einbau LED Seitenblinker Beitrag #39
ok

• Einbau LED Seitenblinker Beitrag #40
²juelz
kannst auch bei mir in der userdb nachschauen. da ist nen pic von den schwarzen ;)

Thema:

Einbau LED Seitenblinker

Einbau LED Seitenblinker - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...
Kaufhilfe 2020 2.0 TDI 150PS mit Schaltgetriebe: Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Daily - für Arbeitsweg ca. 85km einfach 3-4 mal die Woche, 90% AB ... Meine Idee wäre ein Seat Leon mit...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
[SC] LED scheinwefer: Hey hätte mal ne frage bezüglich bcm und zwar muss ich für led scheinwerfer bcm tauschen oder muss ich es in vcds einfach nur freischalten danke...
Oben