Ein Neuer St Cupra Fahrer aus Düsseldorf stellt sich vor

Diskutiere Ein Neuer St Cupra Fahrer aus Düsseldorf stellt sich vor im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich würde bei einer Tieferlegung aber auch eine Spurverbreiterung mit Distanzscheiben in Erwägung ziehen. Wenn man den Wagen tieferlegt, dann...
  • Ein Neuer St Cupra Fahrer aus Düsseldorf stellt sich vor Beitrag #21
Ich würde bei einer Tieferlegung aber auch eine Spurverbreiterung mit Distanzscheiben in Erwägung ziehen. Wenn man den Wagen tieferlegt, dann stehen die Reifen rein optisch weiter im Radkasten, weil man den Blickwinkel von der Radhauskante zur Reifenkante ändert. Dann kann es schnell mal aussehen, als "hängt" der Wagen. Ok...manche Leute wollen das auch so. Mir persönlich gefällt das gar nicht.

• Ein Neuer St Cupra Fahrer aus Düsseldorf stellt sich vor Beitrag #22
Sehe ich genauso. Wenn er dann mit den 25/20 mm effrektiv vielleicht 2 cm tiefer kommt, bin ich zufrieden.

• Ein Neuer St Cupra Fahrer aus Düsseldorf stellt sich vor Beitrag #23
Die 25/20er Tieferlegung sieht man doch im Grunde gar nicht oder?
Der Cupra hat doch auch schon ne Standardtieferlegung im Vergleich zum stinknormalen Leon von 15mm (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Effektiv heißt es dann ja nur 10mm vorn und hinten 5mm.

• Ein Neuer St Cupra Fahrer aus Düsseldorf stellt sich vor Beitrag #24
Nein, 25/20 zum Cupra Fahrwerk ist das.

• Ein Neuer St Cupra Fahrer aus Düsseldorf stellt sich vor Beitrag #25
Nach massiver Vernachlässigung, habe ich den Dicken gestern mal wieder etwas hübsch gemacht. :D

IMG_6993.JPG

In 2 Wochen kommen noch die Federn rein, die Sympole Vorne + Hinten Schwarz und dann mal schauen, was man an Kleinigkeiten noch so machen kann ?(

• Ein Neuer St Cupra Fahrer aus Düsseldorf stellt sich vor Beitrag #26
Ich hoffe das dir die federn was bringen!
Ich hatte das alles schon durch und bin am Ende von Federn weg, hin zum Gewinde und zum Schluss bei Luft gelandet! :)
grundsätzlich sagen viele Federn reichen aus, wenn nicht dann empfehle ich dir ein Gewinde. Ansonsten würde ich dir keine Spurplatten empfehlen, aber da gehen die Geschmäcker eh wieder komplett auseinander.

Gute Fahrt jedenfalls ;-)

• Ein Neuer St Cupra Fahrer aus Düsseldorf stellt sich vor Beitrag #27
Ich bin jetzt 10 Jahre unterschiedlichste Gewinde gefahren und erfreue mich derzeit (noch) an dem sehr komforablen Fahrverhalten.
Auch weine ich dem Gefühl nicht hinterher jede Bordsteinkante beguachten zu müssen bevor ich drüber fahre.

die 25/20mm (zum Cupra Fahrwerk) werden mir reichen, habe die Tage einen mit den Federn gesehen und langt mir :)

Aber ja, grundetzlich bin ich ein sehr sehr großer Freund von Gewindefahrwerken, aber das KW DCC ist mir definitiv zu teuer.

• Ein Neuer St Cupra Fahrer aus Düsseldorf stellt sich vor Beitrag #28
Das kommt doch drauf an, was man will..... und ich glaube Räder, die mehrere CM unter die Karosserie ragen möchte Manueldus nicht ;) ...so sieht er schon echt stimmig aus. Man kann eben ein Auto mit einer tollen Performance haben, bei dem die Räder satt und bündig im Radhaus stehen, so wie es eben zu einem Powerkombi passt, oder man kann ein Auto haben, was kurz davor ist, auf dem Boden zu schleifen und meiner Ansicht nach optisch zum Erbrechen führt, und nichts mehr mit einem tollen Äußeren sondern nur mit "wie weit komm ich noch runter" zu tun hat.

• Ein Neuer St Cupra Fahrer aus Düsseldorf stellt sich vor Beitrag #29
Exakt das ist mein Ziel. Meine letzten Erfahrungen in Sachen Tiefgang, waren am Ende sehr grenzwertig im Alltag...
IMG_6996.PNG

• Ein Neuer St Cupra Fahrer aus Düsseldorf stellt sich vor Beitrag #30
Tja, ich würde ja, nur mir fehlt definitiv die Zeit. Ich habe nur kleine Dinge erledgit

- Ansaugung geöffnet und mit dem Golf GTE Teil die Warmluftseite geschlossen
- Pipercross Filter
- Alle Logos und Schriftzug entfernt
- Termin für den Wechsel auf Winterreifen gemacht
- Pflegezeugs bestellt
- Sommerfelgen für nächstes Jahr bestellt - Autec Wizard Gunmetal Matt 8x19 ET48

Die Federn (inklusive TT Gummies) liegen hier immernoch rum und warten auf den Einbau.

Autec.jpgIMG_8439.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Neuer St Cupra Fahrer aus Düsseldorf stellt sich vor Beitrag #31
Manueldus:
Könntest mal ein Bild deiner Ansaugung posten was du da genau verändert hast? evtl auch ne Teilenummer von dem Teil?
grüße

• Ein Neuer St Cupra Fahrer aus Düsseldorf stellt sich vor Beitrag #32
Manueldus:
Könntest mal ein Bild deiner Ansaugung posten was du da genau verändert hast? evtl auch ne Teilenummer von dem Teil?
grüße

Die Teilenummer lautet: 5Q0129849

Fotos habe ich keine gemacht, ging aber flott:
- Ansaugung ausgebaut
- Ansaugung auf der Beifahrerseite zum Motor hin mit dem Golf GTE Teil verschlossen
- Ansaugung an der Fahrerseite mit einem Dremel geöffnet
- Ansaugung wieder eingebaut

Winterräder sind jetzt drauf. Dieses Jahr auf Nokian. Bis dato sehr positiv. Die Reifen machen optisch einen guten Eindruck und die Abrollgeräusche sind auch bei 110+ km/h angenehm.

IMG_8513.JPG

Gruß
Manuel

• Ein Neuer St Cupra Fahrer aus Düsseldorf stellt sich vor Beitrag #33
Manueldus

Ich glaube, ich habe deinen Wagen gestern im Bereich Bilk stehen sehen. Kann das sein?

• Ein Neuer St Cupra Fahrer aus Düsseldorf stellt sich vor Beitrag #34
Ich wohne in Benrath und fahre über Gravenberg nach Hause, Bilk liegt nicht auf meiner Route :)

• Ein Neuer St Cupra Fahrer aus Düsseldorf stellt sich vor Beitrag #35
Sachen gibt's .. dann sind wir ja quasi Nachbarn ;)

• Ein Neuer St Cupra Fahrer aus Düsseldorf stellt sich vor Beitrag #36
Nachdem mir die Autec Wizard in Grau, auf einem Grauen Wagen, gar nicht mehr so gut gefallen hat (hatte nur 1 Felge probeweise bestellt), habe ich mich nun für diese entschieden:

Wheelworld WH26
8,5x19 ET45

Habe die Felge Samstag auf der EMS gesehen und "direkt" zugeschlagen.
IMG_9010.JPG

• Ein Neuer St Cupra Fahrer aus Düsseldorf stellt sich vor Beitrag #37
Hm... ist immer wie ein Deja Vu, wenn man die Bildchen einige Minuten zuvor bei Facebook sieht :D Sehr chique. Sollte auf dem grauen echt gut aussehen.

• Ein Neuer St Cupra Fahrer aus Düsseldorf stellt sich vor Beitrag #38
:D das Netzwerk funktioniert!

• Ein Neuer St Cupra Fahrer aus Düsseldorf stellt sich vor Beitrag #39
Federn schon drinnen?
Wenn ja vielleicht mal ein Foto davon?

• Ein Neuer St Cupra Fahrer aus Düsseldorf stellt sich vor Beitrag #40
Federn noch nicht drin, am 13.12 kommen sie abends rein. Dann folgen Bilder.

Info zu den Felgen: waren nirgendwo verfügbar, habe mich dann doch für die Autec Wizard entschieden.
IMG_9099.JPG
IMG_9100.JPG

Thema:

Ein Neuer St Cupra Fahrer aus Düsseldorf stellt sich vor

Ein Neuer St Cupra Fahrer aus Düsseldorf stellt sich vor - Ähnliche Themen

[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Mein noch neuerer Cupra ST: Vorab: Sorry OW_MK5, aber ich wollte den gleichen Titel wie in deinem Beitrag nehmen. Da das nicht geht, musste ich ihn leicht variieren. Ich...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...

Neueste Beiträge

Oben