Ein neuer LEO-N - 1.2 TSI (110PS) Style

Diskutiere Ein neuer LEO-N - 1.2 TSI (110PS) Style im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, nach gerade mal 9 Wochen konnte meine Freundin am Freitag ihren Löwen in Empfang nehmen, seit heute ist er auch ein "richtiger"...
  • Ein neuer LEO-N - 1.2 TSI (110PS) Style Beitrag #1

yellow84

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

nach gerade mal 9 Wochen konnte meine Freundin am Freitag ihren Löwen in Empfang nehmen, seit heute ist er auch ein "richtiger" LEO-N :]

Es ist ein slowakischer Style, mit PDC vorne/hinten, Media System Plus, und Convenience Paket (Licht-/Regensensor)

hfud9euh.jpg

Nach knapp 1.000km einige Eindrücke zum neuen Motor (seit dem MJ-Wechsel 110 statt 105PS und EU6). Ich bin auch ca. 200km damit gefahren, mein Fahrzeug (Vergleichsbasis) ist ein Golf VI 1.4 TSI mit 122PS.

Bis ca. Tempo 100 ist subjektiv kein Unterschied zu spüren, darüber wird es im Vgl. zum Golf etwas zäher. Aber der Leon macht auch auf der Autobahn Spaß (ja die ganzen Cupra-Jünger werden jetzt lächeln...), aber für einen Zweitwagen mit 110PS ist das völlig ausreichend. Wozu das kleine Motörchen in der Lage ist, sieht man hier:

rw6n7f86.jpg

Zur Farbe:

Ich war skeptisch, aber meine Freundin wollte unbedingt ein rotes Auto. Was soll ich sagen, es steht dem Leon!

Die Bedienung würde ich als Golf-Fahrer als gewohnten Golf-Standard bezeichnen. Und das ist durchaus positiv - weil selbsterklärend - gemeint. Mangels Slowakisch-Kenntnisse mussten wir uns das Media-System Plus selbst erklären. Alles wunderbar, die Bluetooth-Kopplung war in weniger als einer Minute erledigt, dass kenne ich aus einigen Mietwagen auch anders :rolleyes:

Inzwischen im pdf eingelesen, aber dank des Forum-Shops sind die Originale schon bestellt :)

Jetzt werden noch LED von Hypercolor für den Innenraum nachgerüstet und er bekommt Sonniboys als Sonnenschutz.

Und das Wichtigste: meine Freundin steigt mit einem Lächeln ein... und wieder aus, so soll das sein :D

EDIT: noch etwas zum Verbrauch - die erste Tankfüllung wurde mit 6,2l absolviert! Finde ich beeindruckend für ein ganz neues Auto und das bei 34 Grad am Freitag/Klima im Dauerbetrieb und Rush-Hour im Pott nach der Abholung

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein neuer LEO-N - 1.2 TSI (110PS) Style Beitrag #2
110 PS reichen auch. Sag ich wo mein Auto noch ca 150 kg mehr auf die Waage bringt, weil Gas. Hatte auch über das Rot nachgedacht, aber dann gelassen, weil ich keine Garage habe und wegen ausbleichen bla bla, obwohl das heutzutage ja auch kein Thema mehr sein soll.

Sieht schick aus, Höchstgeschwindigkeit muss ich bei mir auch mal testen. Viel Spaß damit.

• Ein neuer LEO-N - 1.2 TSI (110PS) Style Beitrag #3
*hier stand Quatsch...*

• Ein neuer LEO-N - 1.2 TSI (110PS) Style Beitrag #4
Oha, noch ein Leon in LEO. Das werden immer mehr hier :D

Thema:

Ein neuer LEO-N - 1.2 TSI (110PS) Style

Ein neuer LEO-N - 1.2 TSI (110PS) Style - Ähnliche Themen

SEAT Leon ST 1.2 TSI Style: Nachdem ich fast 1 Jahr auf mein Auto gewartet habe (auch dazu gibt es die nächsten Tage ein paar Zeilen - aber das hat ja nichts mit dem Auto zu...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
19_Rene_87's 1,8 TSI Style - erste Bilder: Hallo Seat-Community, jetzt wirds mal Zeit für meine Vorstellung. Ich heiße René, komm aus Linz (Österreich) und geh auf die 24 zu. Schon Jahre...
Oben