Ein neuer 184er auf der Überholspur!

Diskutiere Ein neuer 184er auf der Überholspur! im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute. auch ich bin jetzt seit 19.12.2014 glücklicher Besitzer eines Seat Leon ST FR (184 PS, 2.0 TDI, Panoramadach, Voll LED, Media System...
  • Ein neuer 184er auf der Überholspur! Beitrag #1

fch4ever

Reaktionen
0
Hallo Leute.

auch ich bin jetzt seit 19.12.2014 glücklicher Besitzer eines Seat Leon ST FR (184 PS, 2.0 TDI, Panoramadach, Voll LED, Media System Plus, Seat Soundsystem, Anhängervorrichtung-Vorbereitung etc.) in Nevada White Metallic. Er ist 4 Wochen früher als geplant angekommen (Lieferzeit waren 16-20 Wochen, nach 12 Wochen war er bereits bei mir).

Mein vorheriges Fahrzeug war ein Hyundai i30 Diesel mit 90 PS. Und ich habe mich wie ein König gefühlt als ich das erste Mal in den Leon gestiegen bin und ihn fahren durfte. Die Sitze sind wirklich super angenehm, diese LED-Scheinwerfer sind einfach der Wahnsinn und dann kommen die sehr sehr munteren 184 Dieselpferdchen. Er drückt schon gut in den Sitz bei der Beschleunigung. Endlich keine Probleme mehr irgendwelche Fahrzeuge zügig zu überholen.
Ich war auch sehr über die Lautstärke des Motors erstaunt. Während der Motor vom i30 doch wirklich sehr laut im Innenraum zu hören war, weiß ich manchmal gar nicht ob der Motor vom Leon aus ist oder nicht.

Kurz gesagt: Ich bin wirklich rundum zufrieden, kein Knarzen, keine Probleme. Ich hoffe, dass es auch noch viele viele Jahre so bleibt.

Eine kurze Frage habe ich aber dennoch an euch. Laut meiner Rechnung bzw. Bestellbestätigung soll der Leon Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht-Funktion haben. Aber irgendwie funktioniert das Abbiegelicht nicht. Muss ich erst vorher etwas einstellen/kalibrieren? Oder habe ich durch die LED-Scheinwerfer doch kein Abbiegelicht?

Ich danke euch im Voraus!

• Ein neuer 184er auf der Überholspur! Beitrag #2
LED Scheinwerfer = KEIN Abbiegelicht.

Vllt hast Du in der Grundausstattungsliste gelesen, diese entfällt bei Konfiguration von LED Scheinwerfer.

Begründung: das Licht der Nebler ist nicht ästhetisch mit dem Licht der LED SW vereinbar, sowie Leuchten die LED Scheinwerfer viel weiter zur Seite aus wie die Halogen SW.

Viel Spaß mit der Rakete :)

• Ein neuer 184er auf der Überholspur! Beitrag #3
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein neuer 184er auf der Überholspur! Beitrag #4
  1. STG 09 (Bordnetz) auswählen
  2. STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
  3. Freischaltcode 31347 eingeben
  4. STG Anpassung -> Funktion 10
  5. Kanal (5) Leuchte12NL LB45-Lichtfunktion B12 auswählen
  6. Wert auf Abbiegelicht links anpassen
  7. Kanal (5) Leuchte13NL RB5-Lichtfunktion B13 auswählen
  8. Wert auf Abbiegelicht rechts anpassen

• Ein neuer 184er auf der Überholspur! Beitrag #5
Vielen Dank für eure Ratschläge. Es war aus reiner Neugier, ich muss nicht unbedingt das Abbiegelicht haben. Die LED Scheinwerfer bzw. das Tagfahrlicht sind vollkommen ausreichend. Trotzdem ich danke ich euch!

• Ein neuer 184er auf der Überholspur! Beitrag #6
na ja von 90PS auf 184PS ist schon eine andere Welt.

Viel Spass.

• Ein neuer 184er auf der Überholspur! Beitrag #7
Hallo Leute,

nach 2 Monaten mal ein kurzes Fazit von mir: Insgesamt bin ich mit meinem Auto total zufrieden. Leistung stimmt, Comfort stimmt, eigentlich stimmt fast alles und ich hoffe, dass das Auto noch wirklich sehr sehr lange durchhält.
2 Dinge stören mich schon etwas. Vielleicht hat ja einer von euch den einen oder anderen Ratschlag für mich:

1. Ich spiele meine Musik immer von der SD-Karte ab. Der Zufallsmodus ist aber kein Stück ausgereift. Irgendwie kommen oft gleiche Bands und auch manche zufällig ausgewählte Lieder wiederholen sich sehr schnell (manchmal kommt nach einem Lied wieder das vorherige Lied) obwohl ich doch schon fast 10 GB an Musik auf der SD-Karte habe. Hat irgendwer von euch eine Lösung, wie die Zufallswiedergabe doch etwas mehr Lieder zufällig auswählt als rein zufällig immer die gleichen? Darf ich für die Bands keine Ordner anlegen sondern muss ich einfach alle Lieder ohne Ordner auf die SD-Karte übertragen?
2. Die Dachverkleidung in den Ecken am Ende meines Panoramadaches (direkt über der Rücksitzbank links und rechts) klappert bei jeder auch noch so kleinen Unebenheit. Drücke ich von unten die Ecken die Dachverkleidung hoch, klappert nix mehr. Hat jemand von euch auch das Problem?

Ansonsten kann ich mich über das Auto nicht beschweren. Es war eine gute Entscheidung von Hyundai zu Seat zu wechseln!

Viele Grüße
fch4ever

• Ein neuer 184er auf der Überholspur! Beitrag #8
Zu 1.: Habe auch den Verdacht, wenn eine Band nur ein Lied im Bandordner hat, dieses 10 mal sooft gespielt wird wie ein Lied eines anderen Bandordners, in dem 10 Stücke sind.
Mit der "Zufälligkeit" scheints mir oft auch so, der Algorithmus dafür scheint verbesserungswürdig.

• Ein neuer 184er auf der Überholspur! Beitrag #9
Zu dem Random-Mode: Ich habe das in der Tat bei günstigen Abspielgeräten (Radios, MP3-Player etc.) schon oft erlebt, dass der Random-Mode nicht wirklich zufällig ist. Ich kann das ein Stück weit nachvollziehen, das ich aus der Software-Ecke komme. Computer sind nunmal sehr logisch oder systematisch oder wie man es nennen will, und da ist es echt schwierig da Chaos reinzubringen. Nichts anderes ist eine Zufallswiedergabe. Streng genommen gibt es auf einem Computer überhaupt keine Zufälle. Von da her kann ich das Problem zumindest nachvollziehen, und Seat hat hier wie so viele andere offenbar an der Komplexität des Algorithmus gespart.
Das ändert nichts an Deinem Problem, und Du kannst in der Tat mal versuchen alle Lieder "flat" auf die Karte zu legen, komplett _ohne_ irgendwelche Ordnerstrukturen. Das erhöht mE die Wahrscheinlichkeit, dass die Wiedergabe "zufälliger" funktioniert. Eine andere Möglichkeit hast Du leider nicht. Obs dafür jemals ein Update geben wird steht in den Sternen.

Thema:

Ein neuer 184er auf der Überholspur!

Ein neuer 184er auf der Überholspur! - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
Oben