Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ebay Endschalldämpfer im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hey Jungs,
hat jemand von euch schon mal einen Endschalldämpfer bei Ebay gekauft?
Wie ist/war er?
Für was ist die Bezeichnung 2x76 wie bei diesem...
Ebay Endschalldämpfer Beitrag #1
nookian
Reaktionen
0
Hey Jungs,
hat jemand von euch schon mal einen Endschalldämpfer bei Ebay gekauft?
Wie ist/war er?
Für was ist die Bezeichnung 2x76 wie bei diesem Beispiel?
Finde diesen Endschalldämpfer nicht schlecht...
Kommt immer drauf an,
kann gut aussehen oder auch naja
Ebay Endschalldämpfer Beitrag #5
Löwenart
Reaktionen
0
Nicht wirklich.
Wenn man eine Heckschürze ohne Ausschnitt für die Endrohre hat sieht es extrem bescheiden aus, wenn man sich einen ESD mit sichtbaren Rohren unter die Schürze hängt.
Will man dennoch bisschen Klang, sollte man in dem Fall besser zu einen ESD greifen der keine sichtbare Endrohre hat.
Ebay Endschalldämpfer Beitrag #6
nookian
Reaktionen
0
Aber gekauft hat sich noch keiner einen oder?
Ebay Endschalldämpfer Beitrag #7
Bauer
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Damals für den Polo, ja aber nicht im Netz
Für den Leon nein, beim Diesel lohnt es sich nicht wirklich und der TS Endtopf sieht auch gut aus
Ebay Endschalldämpfer Beitrag #8
Ben1986
Reaktionen
0
Sowas würd ich mir net beim händler kaufen .. wenns net passt bleibste womöglich noch drauf sitzen.. muss nicht sein aber kann.. Da würd ich lieber auf esd´s vertrauen wo schon zig mal verbaut worden sind und man weiß das sie sound bringen..
2x90 sieht recht bescheiden aus.. ausser die leistung passt 250ps + > Aber da verbau ich mir dann lieber was anderes..
Wenn man ne aussparrung in der heckschürze hat muss man sich ja sowieso danach richten .. d.h. 2x70 passt eh fast überall
Ebay Endschalldämpfer Beitrag #9
nookian
Reaktionen
0
Habe mir bei Youtube paar Videos angeguckt mit dem Endschalldämpfer.
Hört sich geil an...
Bei dem Händler steht 24 Monate Garantie, also könnte ich es ja zurückschicken, wenns nicht passt oder es mir ned gefällt. oä. :]
Finde die von Gruppe A richtig hammer, aber sind etwas zu teuer...
Gruppe N sollte schon reichen, hat auch fetten Sound
Ebay Endschalldämpfer Beitrag #10
dope
Reaktionen
0
Ich würde mir keine zu großen Hoffungen machen aber wenn du denkst probiers aus ;-) Gibt schon n paar Beiträge bei denen selbst Markenhafte Hersteller beim 1,6l nicht überzeugen konnten von daher denke ich mal das es so`n Ebay billig Ding erstrecht nicht bringt. Da würde ich persönlich mir lieber das Geld sparen. Kannst mich ja aber auch vom Gegenteil überzeugen 8)
Und wegen den 24 Monaten Garantie: soweit ich weiß, heißt das nur, dass im Schadensfall (Rost oder sowas) du ihn zurückschicken kannst. So wie du geschrieben hast kommts mir so vor wie als wenn du denkst, du kannst ihn innerhalb dieser 2 Jahre zurückschicken wenn er dir nicht gefällt. Das geht aber glaub ich nur 14 Tage (Rückgaberecht).
Bin mir da aber nicht so sicher, informier dich da lieber noch einmal!
Grüße
Ebay Endschalldämpfer Beitrag #11
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
24 monate gewährleistung bezieht sich nur materialschäden die nicht von der benutzung herrühren.
z.b falsch angeschweißter haltebügel oder nichtausreichende schweißnähte im innern des esd
Ebay Endschalldämpfer Beitrag #12
Shevron
Reaktionen
0
Unter meinem 1,6 SR Seat Leon hatte ich nen Novus Gr. N drunter mit 2x 76mm DTM look.
Hast du deinen Mittelschalld?mpfer rausgekloppt????
Oder was hast du zusätzlich verändert?? z.B. den Endtopf ausgebrannt..
Denn das hört sich an, dass da kräftig nachgeholfen wurde
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ebay Endschalldämpfer Beitrag #14
Shevron
Reaktionen
0
Ihr werdet Lachen. Ich und derjen ige der das ding mit mir drunter gebaut hat, wir haben auch nciht schlecht geschaut.
Die Auspuffanlaga ist Original wie gekauft. Ich habe nie was dran verändert. Der klingt eigentlich auch noch viel geiler. Viedeo ist halt nur mitm Handy aufgenommen.
Hab auch schon mit den Herren von Recht und Ordnung Ev. ne Unterhaltung gehabt. Aber da E-Prüfzeichen haben sie nichts gemacht.
Nun hat mein Kumpel den Seat Leon gekauft und ich hab nen 1,8 T. Suche aber auch schon nach nem Novus, in der Hoffnung der bringt genau soviel.
WIE GESAGT, KEINE ÄNDERUNG AN DER ANLAGE. IST NUR DER ESD. KEIN AUSBRENNNEN NICHTS NÖTIG.
Gruß
Shevron
@Deniz:
Sagt dir Alfeld / Duingen was? Da hab ich den sogar gekauft. Bin auch Niedersachse.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ebay Endschalldämpfer Beitrag #15
deniz45
Reaktionen
0
Klar sagt mir das was ! Sorry war etwas voreilig habe nicht gesehen das du den 1,8T hast !
Ich habe auch mir ein sehr günstigen gekauft bei ebay aber aus komplett edelstahl und der macht eigentlich auch recht ordenlich sound nicht laut aber das brunnen ist sehr angnehm und jeder wusste immer bescheid der deniz tanzt gleich an
Ebay Endschalldämpfer Beitrag #16
nookian
Reaktionen
0
Hört sich ned schlecht an..
Habe auch einen 1.6er SR.
Der hat doch Mittelschalldämpfer + Endschalldämpfer komplett, da zwischen ist keine Schelle etc, wo man ihn trennen kann.
Hast du den alten irgendwo geflext und den neuen von Novus dann mit einer Muffe fest gemacht oder wie hast du das gemacht?
Ebay Endschalldämpfer Beitrag #17
Sitscha
Reaktionen
1
@ Nookian
Ja musst flexen, bei jedem 1M Modell ist die Abgasanlage an einem Stück, wenn du aber genau hinschaust, siehst du an der vorgesehenen Trennstelle eine kleine einkerbung, dann weisst du wo du flexen musst .
Ebay Endschalldämpfer Beitrag #18
Shevron
Reaktionen
0
Jau ich musste leider auch Flexen.
Aber war alles halb so wild und der Sound ist echt ein Genuss.
Schon Jemand Diesen ESD Gehört ?: Hi wollt mir gleich diesen ESD Bestellen und mal nachfragen ob den schon jemand gehört hat ? er wird wohl nächsten monat dann noch durch eine MSD...
Bremsklammer / Haltefeder für Bremssattel: Hallo zusammen,
wollte kommendes Wochenende meine Bremssättel lackieren und mich schonmal schlau machen, wie ich diese Halteklammern am...
Was haltet ihr davon?: http://cgi.ebay.de/Fenster-Open-Close-Funkfernbedienung-Seat-Leon-1M-/110586152860?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item19bf72c79c