E 55 Amg

Diskutiere E 55 Amg im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; @Megaherz Nur mal so aus Interesse, was sind denn die Gründe für deine Abneigung gegen Benz? Musst ja mächtig schlechte Erfahrungen gemacht haben...
  • E 55 Amg Beitrag #61
@Megaherz
Nur mal so aus Interesse, was sind denn die Gründe für deine Abneigung gegen Benz? Musst ja mächtig schlechte Erfahrungen gemacht haben, dass du nicht mal in ein Benz-Taxi steigen willst...(oder war das nur'n Witz..???)

• E 55 Amg Beitrag #62
Kein Witz

Ich habe das durchaus ernst gemeint.

Aber es liegt mir fern, hier öffentlich über andere Marken zu lästern und sie schlecht zu machen.

Du kannst mir aber glauben, dass ich meine berechtigten Gründe dafür habe.

Ok? :))

• E 55 Amg Beitrag #63
Ich glaube, dass jemand, der einen RS6 oder E55 gefahren ist, sich sofort und nur für den E55 entscheidet!!! Den M5 vergleiche ich erst gar nicht, da die Technik dieses Wagens nicht auf gleichem Level ist.

Die "Taxiaussagen" sind einfach nur lächerlich!!!!! Der NEUE Amg ist in keiner Weise vergleichbar mit den vorherigen! Es ist klar, dass die "alten" 354PS -357PS in einer großen Limousine oder Coupe nicht sehr "dolle" sind! Auch die Technik und die Verarbeitung ließen zu wünschen übrig! Da kann ich die Taxiaussagen verstehen!! Die neuen AMG-Reihen sind sehr viel "sportwagennäher" als hier einige denken!

Zu dem RS6 muß ich sagen: Der Beste Kombi nach dem RS4 überhaupt. Die Tiptronic ist viel durchdachter als bei Porsche, zudem ist das Fahrwerk für einen so schweren Kombi auch in Grenzbereichen unschlagbar!Ich kenne nur den Kombi, zu der Limo kann ich nichts sagen!

Ich glaube kaum, dass Kompressor-AMG-Fahrer den Wagen der Serie überlassen!!!!!!!!!!! Wer das macht ist selbst schuld? Und 95000Euro sind für diesen Dampfhammer, der alles fast bietet, nicht zuviel!! Ich glaube eher, dass wenn jemand das Geld hat niemal für 100000Euros zum RS6 greift!!!! Das sind nur Audi-Freaks!!

• E 55 Amg Beitrag #64
schon interessant *g*

mein Onkel (nein, nicht der Freund eines Freundes dessen Freundes..;)
hatte damals noch den M5.. da fehlte mir nur leider der Mut die Kiste zu fahren.
Danach war der "alte" E55 da. Zwar unter 400 PS aber er hat gedrückt wie der Teufel.
Der neue E55 ist meiner Meinung nach schon fast jenseits von gut und böse.

Ihm fehlt definitiv der Allradantrieb.
Man kann dieses Auto auch in keinster Weise vom Fahrverhalten mit einem Lambo oder Porsche vergleichen.
Der E55 bringt halt wie der RS6 absolute alltagstauglichkeit mit. Familie rein und gut ist.

Es ist mir allerdings nicht bekannt das irgendein AMG Fahrzeug tatsächlich bei 250 abgeriegelt ist. Das man die Option hat die Begrenzung aufzuheben, ist klar, aber ich hab noch nie von einem AMG Besitzer gehört das der Wagen wirklich bei 250 abriegelt.
Beim E430 war allerdings bei 260 Schluss.

Der E55 ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich für z. B. den Westerwald gebaut ;)
Sondern wie schon gesagt für die AB.

Nur der Preis ist unter aller Sau...

• E 55 Amg Beitrag #65
UVP 7000 Euro Offen : beinhaltet den Austausch der Tachoscheibe, andere Reifen und natürlich die Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung, kann aus rechtlichen Gründen nur in Affalterbach gemacht werden!
Die 500 PS gibts meistens dazu, wenn man die Verkäufer darauf anspricht macht!
Ich finde den Wagen keineswegs übermotorisiert! Der Wagen hat bei trockener Fahrbahn immer volle Traktion, ausser beim Anfahren, aber das leichte Reifenquietschen kann man verkraften, sonst würde es ja auch keine Freude machen! Mit den elktronischen Helfern ist es gar kein Problem den Wagen zu steuern!Der andere Fall bleibt Profis überlassen!
Es ist eine Limousine, sie versägt in der Serie auf der AB schon jeden 0815 Porsche!!!

Der alte E55 ist eher träge, finde ich! Diesen Koloß ersteinmal in Bewegung zu kriegen!! Den hat ja sogar der Nachbar mit seinem Calibra versägt!!!

• E 55 Amg Beitrag #66

Jetzt sach ich doch mal als "betroffener" was dazu: Ich hab 2 Jahre Taxi gefahren, in Benz und A6. Der A6 war ein 2,5 TDI 115PS und stand ab 100000km nur in der Werkstatt, weil die Kiste dem Dauerstreß einfach nicht gewachsen war...! Dagegen die Benz (E290 TD - 5 Zyl), die rannten und rannten und rannten... Keine Probleme. Nur inspektion und feddisch...

Mein Geschmack waren die vielleicht auch nicht wirklich, die neue E-Klasse find ich gut gelungen, die alte war zu klobig. Ich würde persönlich auch den RS6 vorziehen!

Aber zieht mal über die Benz Taxis net so her, wenn ihr vielleicht ein oder zweimal in einem gesessen habt!

Taxi zu sein heißt mehr, als gelb lackiert. Die Dinger müssen Tag und nacht ran, da wird drauf rumgeorgelt, getreten, auf Feldwegen rumgefahren und was weiß ich sonst noch...

...Ninetynine

Thema:

E 55 Amg

E 55 Amg - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben