Duplex-ESD am TS-Heck

Diskutiere Duplex-ESD am TS-Heck im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Gute Idee, @ Cupra-Turbo danke das heißt die Blende kostet mich um die 60€ beim Händler vom TT. Und eine Duplexauspuffanlage ca. 300-600€ Und...
  • Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #41
Gute Idee, @ Cupra-Turbo danke

das heißt die Blende kostet mich um die 60€ beim Händler vom TT. Und eine Duplexauspuffanlage ca. 300-600€

Und Montagekosten und Schweißerei wären dann ca. 100-200€?

Also jetzt weiß ich was ich nächstes Jahr machen werde, denn mit der TT-Blende brauch ich mir keine Sorgen mehr um die Auschnitte machen.

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #42
Und eine Duplexauspuffanlage ca. 300-600€

da stellt sich mir die Frage wie lange der Auspuff am Auto bleiben soll? ?( ;)

für 600€ (von 300€ fang ich gar nicht erst an!) bekommst du nicht wirklich eine Duplex in ordentlicher Qualität. zumal du für die Blende ja eine "Sonderanfertigung" brauchst und nix von der Stange nehmen kannst....

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #43
@C-T

doch kann er insofern, wenn er nen TT Auspuff nimmt und den anpasst. Duplex hätte der schon, in die TT Blende passt der auch, nur der Anschluss an die restliche Leonanlage muss gestrickt werden. Ob's in A aber zugelassen wird????? Wohl eher nicht!!!!

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #44
@C-T

doch kann er insofern, wenn er nen TT Auspuff nimmt und den anpasst. Duplex hätte der schon, in die TT Blende passt der auch, nur der Anschluss an die restliche Leonanlage muss gestrickt werden. Ob's in A aber zugelassen wird????? Wohl eher nicht!!!!

das geht doch bei seinem Leon gar nicht...er hat doch nen 2WD, der Duplex-ESD vom TT ist aber für 4WD und die kleine Reserveradmulde

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #45
Stimmt hab ich gar nicht gesehen, dass er 'nur' nen 2WD hat :eek:

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #46
Danke für eure Worte,

aber zuerst mal, wer braucht denn schon Allrad:p

Aber muss mal in die Werstatt fahren, was die verlangen würden für so eine Anpassung. Denn wenn das mit der Stoßstange so geil kommt und die Ausschnitte symmetrisch sind und ohne viel herumzuschneiden, dann muss ich nur noch schauen welchen auspuffrohre ich dann nehme. Denn angepasst und geschweißt muss sowieso werden.

Lg Tom

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #48
Wieder mal entstaub!

Hätte mich jetzt für den Je-Ansatz entschieden und die entsprechende Auspuffanlage.

Jetzt ist nur noch die Sache mit dem Abschlepphaken. Ist es problematisch diesen einfach umzuschweissen??

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #49
also nachdem bisher keiner den haken woanders angeschweisst hat kann ichs dir nicht sicher sagen...aber ich behaupte NEIN.
mir fällt nichts ein bei dem es da größere Probleme geben könnte.

Den Haken brauchst dann allerdings neu (kostet wenn ichs noch richtig weiss 15€), der alte kann normalerweise nicht mehr verwendet werden

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #50
Hi,
man könnte doch auch in die Reserveradmulde (oder ähnliches) ein Loch bohren, Gewinde rein, und dann wenn man ihn braucht, den Haken einschrauben der eigentlich für vorne gedacht ist.

Weil, beide braucht man eh nie gleichzeitig!!

mfg sascha

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #51
und du meisnt die Reserveradmulde hält das aus wenn du dann damit ne auto abschleppst?

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #52
(oder ähnliches)

nicht direkt an die Reserveradmulde,ich weiss jetzt auch net ausm "FF" wo dort Platz wäre bzw.was das Gewicht aushalten könnte. Müsste man mal schauen!

mfg sascha

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #53
Ich halte die Reserveradmulde für zu 'weich' um da im Ernstfall mittels Abschlepphaken einen anderen abzuschleppen.

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #54
man sollte sich schon darüber im klaren sein das der abschlepphacken an anderer position nicht so stabil ist....aber es geht imho nur darum den tüv zu beruhigen und nicht darum jemanden abzuschleppen.....

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #55
Stimmt schon, aber die Jungs sind ja auch nicht alle blöd.

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #56
waum macht ihr es nicht so wie im Internet Film der in den letzten Tagen überall gezeigt wurde;)

hmm was ich mich aber frage ist den der Abschlepphaken hinten pflicht?

weil vorne versteh ich zum schneller beseitigen aus der Gefahrenstelle aber hinten? zum schnellen abschleppen lassen?

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #57
Der I-Net Film ist ja eigentlich ein gutes Beispiel. Der wollte ja keinen abschleppen, sondern es wurde ja versucht den aus nem Schneehaufen wieder rauszuziehen. Dem ist nur die Heckstossstange verloren gegangen, aber man stelle sich mal vor, was passiert wenn auch die Mulde weggerissen wird - freie Sicht nach Aussen.

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #58
Stimmt schon, aber die Jungs sind ja auch nicht alle blöd.

imho ist nirgends vorgeschrieben wieviel der haken halten muss...er muss einfach nur da sein...wobei z. B. Cupra / Cupra R davon schonmal befreit sind weil sie keine anhängelast eingetragen haben

EDIT:

imho hats dem das ganze heckblech weggerissen...und das obwohl am serienmäßigem haken angehängt!!

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #59
Ja wir hams da schon was einfacher :D

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #60
Thema:

Duplex-ESD am TS-Heck

Duplex-ESD am TS-Heck - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben