Duplex-ESD am TS-Heck

Diskutiere Duplex-ESD am TS-Heck im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Klar gefällt mir das, ist nur leider das R-Heck. ;) mfG
  • Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #21
Klar gefällt mir das, ist nur leider das R-Heck. ;)

mfG

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #22
Ja aber das kann man aus einer TS Heckschürze auch machen ;)

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #23
Mit wieviel Aufwand denn? :D

Ach ja... Ausserdem such ich doch jetzt nach nem Duplex-Hersteller. :p

mfG

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #24
Ich kann dir nur raten setzt dich mit Cupra-Turbo in Verbindung, der kann dann den Abstand zwischen den Duplexrohren evtl. genau anpassen lassen. Damit könntest du dann ein Heck ala Cupra R mit TT Einsatz gestalten, halt genauso wie auf dem Bildchen.

Der Aufwand hält sich in Grenzen:
1. Heckschürze demontieren
2. TT Einsatz anhalten und mittig ausrichten
3. Einsatzumriss auf Heckschürze per wasserfestem Stift übertragen
4. gezeichneten Umriss mit Stichsäge - feines Sageblatt - ausschneiden
5. Kanten glätten und evtl. mit Glsfasermatten - dünne Streifen - die Kante abrunden
6. TT Einsatz einkleben / verschrauben

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #25
Jetzt bin ich verwirrt. Die Lösung von Nag gefällt mir schon gut, nur ist die Frage ob mir die Roar-Duplex soviel wert ist. Allerdings hab ich auch bislang keine andere Anlage mit ABE o.ä, gefunden. Was meint ihr dazu? ?(

mfG

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #26
Jetzt bin ich verwirrt. Die Lösung von Nag gefällt mir schon gut, nur ist die Frage ob mir die Roar-Duplex soviel wert ist. Allerdings hab ich auch bislang keine andere Anlage mit ABE o.ä, gefunden. Was meint ihr dazu? ?(

mfG

da gibts 2 leute die dir da helfen können.....gut ich sag nix mehr..also bleibt noch einer :D

und das ist Nag :)

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #27
Du darfst auch nix mehr sagen, das wäre ja Werbung. :D Ich glaub der liebe Nag muss mir mal Bilder und Videos schicken damit ich besser schlafen kann. :baby:

mfG

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #28

mfG

Dieses Produkt ist passend für folgende(s) Fahrzeug(e):

Seat Leon Typ 1M - für alle mit 1,6* / 1,8 / 1,8 T / 1,9 TDI / 2,0 Motoren - alle ohne 4x4 Modelle !
Achtung ! Bei den Motorisierungen mit * wird zusätzlich ein Rohradapter Art-Nr. MK H für 9,50 Euro benötigt !
Bitte beachten Sie auch unsere zahlreichen anderen Produkte in unserem großen Ebay Shop oder direkt über unsere Hotline !

Technische Daten zum Produkt:

24 Monate Garantie
der gesamte Sportendtopf ist 100% aus Edelstahl gefertigt
2 Endrohre enthalten - beide mit 100% Funktion - keine Imitation !
Leistungssteigernd - durch Staudruckreduzierung
Optimale Abgasführung
Gesamtes Anbauzubehör ist in jeder Anlage mit enthalten !
keine Beeinträchtigung der Garantie des Fahrzeugherstellers.
Es brauch die Stoßstange bzw. der Unterboden nicht verändert werden !
Problemlose Montage, da die Schalldämpfer einfach wie Serienteile verbaut werden können.
keine speziellen Anpassungsarbeiten notwendig.

Widerstandsfähiger als ein Serienauspuff, da komplett aus Edelstahl mit zusätzlicher Pulverbeschichtung !
............und einen sportlich sonoren und dumpfen Sound mit Twin Optik !!!!

TÜV Frei - Inklusive ABE / EWG ! - auch in Österreich problemlos Typisierbar !

Die hier ist mit ABE und soll gut klingen. Ich habe aber keine Ahnung wie die Passgenauigkeit ist und wie das Ding unter einer TS Schürze aussieht.

Die Anlage gibts bei E**** glaube ich für um die 320 Euro.

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #29
Ich suche runde Endrohre, am besten 4x 80mm. ;)

mfG

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #30
@helldriver.2306

die Duplex-Anlage die tommihhh vorschlägt hatte ich auch unter meinen 1.8 war schon net schlecht, aber ROAR ist doch was anderes. Ich möchte dich hier auch gar nicht überzeugen, aber vllt trifft man sich ja mal und dann hörst du was ich meine. Sicher spielt der Preis immer eine Rolle, doch wer gut aussehen will, muss auch etwas leiden ;)

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #31
Ich werd nochmal ein paar Nächte drüber schlafen. Zur Zeit kommen Stüber und Roar in Frage, wobei der Preis nach Eintragung wohl gleich sein dürfte.

mfG

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #32
Hol das thema nochmal raus.

Wo bekomme ich diese audi-tt einfassung? Ist die original oder von einen tuningshop? Kann mir jemand die teilenummer raussuchen wenn sie original von audi ist?

Besten DANK! Mfg. benschy

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #33

Wo bekomme ich diese audi-tt einfassung? Ist die original oder von einen tuningshop? Kann mir jemand die teilenummer raussuchen wenn sie original von audi ist?

8N0 807 421 GRU Kostenpunkt ca. 40 Euro inkl. MWSt

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #34
Oh, das ging aber schnell!
Danke!

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #35

8N0 807 421 GRU Kostenpunkt ca. 40 Euro inkl. MWSt

das is aber IMHO die normale ;) nicht die wie oben abgebildet vom 3.2l V6 bzw. S-Line-Paket ;)

Richtung müßte sein:

8N0 807 421 E 3FZ (für 1.8T)
oder
8N0 807 421 F 3FZ (für den V6)

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #36
Upps da ist mir heute in der Eile wohl ein Fehler unterlaufen. Gut dass C-T aufgepasst hat. :eek:

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #37
sehe ich das richtig dass man immer eine einzelanfertigung braucht um ne duplex unter ne topsport schürze zu bekommen???? oder gibts da einen anbieter der gleich einen rohrabstand von 75cm anbietet (bitte ohne verlust der reserveradmulde)?

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #38
sehe ich das richtig dass man immer eine einzelanfertigung braucht um ne duplex unter ne topsport schürze zu bekommen???? oder gibts da einen anbieter der gleich einen rohrabstand von 75cm anbietet (bitte ohne verlust der reserveradmulde)?

also..es gibt natürlich billig-anbieter die Duplex-ESDs anbeiten...die sind aber nicht für die Topsport oder Cupra R Heckschürze.....und zudem in zweifelhafter qualität natürlich...

dann gibt es Stüber + GTG...die bauen aber nur etwas wenn die Reserveradmulde entfernt wird....und die Auspuffanlage ist auch nicht ganz billig...

und dann gibt es eben ROAR...da bleibt die Reserveradmulde erhalten....ist zwar auch nicht billig.....dafür bleibt aber die Reserveradmulde...

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #39
*kutz kutz* entstaub.

Also die Lösung mit dem TT-Aufsatz auf der Cupra R Schürze gefällt mir ja total gut. Aber dadurch verliere ich ja wieder meinen Abschlepphacken.

Wie kann ich das für Österreich umbauen, damit es typisierbar wird??
Abschlepphaken umschweißen schon klar, aber wohin soll ich den tun, damit ich die Schürze nicht aufschneiden muss?

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #40
*kutz kutz* entstaub.

Also die Lösung mit dem TT-Aufsatz auf der Cupra R Schürze gefällt mir ja total gut. Aber dadurch verliere ich ja wieder meinen Abschlepphacken.

Wie kann ich das für Österreich umbauen, damit es typisierbar wird??
Abschlepphaken umschweißen schon klar, aber wohin soll ich den tun, damit ich die Schürze nicht aufschneiden muss?

an der reserveradmulde anschweissen(etwas tiefer als die schürze ist)...sollte auf jedenfall reichen...verwenden wirst du den denke ich mal sowieso nie...und wenn dann hast nen crash und es ist eh schon mehr oder weniger egal ;)

Thema:

Duplex-ESD am TS-Heck

Duplex-ESD am TS-Heck - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben