Duplex-ESD am TS-Heck

Diskutiere Duplex-ESD am TS-Heck im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Kann mir jemand Bilder, Tips oder was firstauch immer geben wie ich eine Duplexanlage möglichst passgenau unter ein Topsport-Heck bekomme? Die...
helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Kann mir jemand Bilder, Tips oder was
auch immer geben wie ich eine Duplexanlage möglichst passgenau unter ein Topsport-Heck bekomme? Die Lösung mit der Abschlepphakenklappe gefällt mir nicht..

mfG

08.03.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Duplex-ESD am TS-Heck . Dort wird jeder fündig!

Fire

Reaktionen
0
Navysailor hat doch ne Duplex mit TS Heck,oder irre ich mich???

loki

loki

Reaktionen
0
Jops = stimmt und Naq hat auch eine drunter....

So viel ich weiß, existieren aber bei beiden die Abschlepphaken nicht mehr... (bin mir aber nicht sicher)...

Nag

Reaktionen
0
Edit

Zuletzt bearbeitet:
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Kann mir jemand Bilder, Tips oder was auch immer geben wie ich eine Duplexanlage möglichst passgenau unter ein Topsport-Heck bekomme? Die Lösung mit der Abschlepphakenklappe gefällt mir nicht..

mfG
was hast du denn mit der klappe für ein problem? ?(

wenn du sagen würdest der haken ist ein problem für dich könnt ich das ja noch verstehen...aber die klappe??

ist aber wie Nag schon schreibt...geht leider nicht anders...ansonsten müßtest du ja auch die fahrerseite ändern...

raider

Reaktionen
2
@helldriver

kannst nur hingehen und die normale TS Aussparung zumachen und die beiden Endrohre weiter zur Mitte hin rauskommen lassen. Dann bleibt zwar der ASH erhalten,die musst aber die normale Mulde dicht machen und bekommst evtl. Prob mit der Reserveradmulde. Also Probs über Probs. Hatte das ASH Prob beim 20V auch, doch bevor ich den weggeflext habe, wurde der Wagen ja verkauft.

fishmobb

Reaktionen
0
kann man den harken einfach weg machen, oder muss der erhalten bleiben (wegen tüv), sprich: muss er versetzt werden ?

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Ich brauch weder Haken noch Reserveradmulde. Mir gefällt aber nicht das der Orginalausschnitt anders aussieht als das Loch für den Abschlepphaken. Ich hätte die beiden Aussparungen für die ESD gern 100% symmetrisch.

//EDIT: SO sieht das - von weitem zumindest - schonmal gut aus:

mfG

Nag

Reaktionen
0
Edit

Zuletzt bearbeitet:
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Ich brauch weder Haken noch Reserveradmulde. Mir gefällt aber nicht das der Orginalausschnitt anders aussieht als das Loch für den Abschlepphaken. Ich hätte die beiden Aussparungen für die ESD gern 100% symmetrisch.

//EDIT: SO sieht das - von weitem zumindest - schonmal gut aus:

mfG
äh...da wurd enix anderes gemacht als das was ich gesagt hab

klappe weg..größer ausgeschnitten + haken weg -> fertig

@fishmobb

das ist nicht 100%ig klar was die rechtslage angeht...ich hatte bisher aber keinen der sich einen neuen haken ran gemacht hat...

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Sieht man das da "rumgefummelt" wurden oder kann man die Ausschnitte nicht unterscheiden?

mfG

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Schwer zu beschreiben. Der Orginalausschnitt geht ja noch in die Schürze rein, wenn man ein Loch reinschneidet ist das IMHO nicht so.

mfG

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Das klingt ziemlich eng. Dann werd ich vermutlich mit den zwei ovalen Probleme bekommen..

mfG

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Was gibts denn für Alternativen zu Roar? Ich hätte schon gern etwas handfestes. Was mir so spontan einfällt ist Eisenmann und Stüber. Was gibts denn noch?

mfG

raider

Reaktionen
2
@helldriver.2306

Guck mal vllt gefällt dir ja sowas (siehe Anhang). Musste aber die komplette Heckschürze überarbeiten und dann so einen Einsatz vom Audi TT verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Duplex-ESD am TS-Heck

Duplex-ESD am TS-Heck - Ähnliche Themen

• MSD Attrappe auf originalen ESD (1.8T Topsport)

MSD Attrappe auf originalen ESD (1.8T Topsport): Guten Tag, hat einer von euch Erfahrung wie es sich anhört, wenn man beim Seat Leon (habe den 1.8T Topsport mit 180PS) eine MSD-Attrappe mit dem...
  • Ovaler Esd unter Fr Heckstoßstange

Ovaler Esd unter Fr Heckstoßstange: Hi hab meinen Löwen im moment zwecks Umbau nicht bei mir ... Wollte mal fragen ob ein Ovales Endrohr mit 140 x 90 unter die Fr Heckstoßsstange...
  • Sport-Heckschürze ohne ESD-Ausnehmung

Sport-Heckschürze ohne ESD-Ausnehmung: Hallo. Mein 2005er FR hat die serienmäßige Heckschürze (also die TS/FR). Ich würde gern den Auspuff/ESD ganz verstecken, sodass man ihn nicht...
  • Auspuffblende in Form einer Duplex Anlage

Auspuffblende in Form einer Duplex Anlage: Servus Leute, ich fahre einen Seat Leon 1M 1.9 TDI und wollte ihr mit einer Auspuffblende ausstatten, da ich nur diese gebogenen Endrohre habe...
  • JE-Duplex Endtopf

JE-Duplex Endtopf: Gibts hier jemand, der diesen Duplex schonmal drunter hatte? Weis jemand, wie der Sound und die Passgenauigkeit ist?
  • JE-Duplex Endtopf - Ähnliche Themen

• MSD Attrappe auf originalen ESD (1.8T Topsport)

MSD Attrappe auf originalen ESD (1.8T Topsport): Guten Tag, hat einer von euch Erfahrung wie es sich anhört, wenn man beim Seat Leon (habe den 1.8T Topsport mit 180PS) eine MSD-Attrappe mit dem...
  • Ovaler Esd unter Fr Heckstoßstange

Ovaler Esd unter Fr Heckstoßstange: Hi hab meinen Löwen im moment zwecks Umbau nicht bei mir ... Wollte mal fragen ob ein Ovales Endrohr mit 140 x 90 unter die Fr Heckstoßsstange...
  • Sport-Heckschürze ohne ESD-Ausnehmung

Sport-Heckschürze ohne ESD-Ausnehmung: Hallo. Mein 2005er FR hat die serienmäßige Heckschürze (also die TS/FR). Ich würde gern den Auspuff/ESD ganz verstecken, sodass man ihn nicht...
  • Auspuffblende in Form einer Duplex Anlage

Auspuffblende in Form einer Duplex Anlage: Servus Leute, ich fahre einen Seat Leon 1M 1.9 TDI und wollte ihr mit einer Auspuffblende ausstatten, da ich nur diese gebogenen Endrohre habe...
  • JE-Duplex Endtopf

JE-Duplex Endtopf: Gibts hier jemand, der diesen Duplex schonmal drunter hatte? Weis jemand, wie der Sound und die Passgenauigkeit ist?