DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau

Diskutiere DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Dann bin ich mal gespannt was dabei rauskommt. Kannst dich hier ja mal wieder zu Worte melden... :tongue: bc2k1
  • DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #41
Dann bin ich mal gespannt was dabei rauskommt. Kannst dich hier ja mal wieder zu Worte melden... :tongue:

bc2k1

• DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau

Anzeige

• DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #42
Weil man nicht schnell genug Hilfe bekommt wird einfach ein neuer Thread aufgemacht oder wie darf ich das verstehen @TRaNCeRiDeR ?

Auf sowas steh ich mal gar ned. ;)

• DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #43
joa da könnteste recht haben, den alten thread liest ja keiner mehr durch :baby:

sorry. wird nie wieder geschehen

• DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #44
Gut ich lösche dann eines der doppelten raus.

• DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #45
TAAAADAAA !
Ne Sicherung war im Eimer, habs beim händler nachprüfen lassen (KOSTENLOS) und hab gestern das radio eingebaut. und es funzt einwandfrei....

bin jetzt noch bißchen mit den einstellungen am spielen. da fällt man ja um, was man da alles einstellen kann.

jetzt hab ich so en geiles radio, kann's aber nicht ausnutzen, weil jetzt das radio besser ist als meine boxen *g*

• DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #46
Wieso kannst du dein Radio nicht ausnutzen?
So schlecht sind die Serienboxen doch nicht.
Ich bin mit denen immer noch zufrieden. Und laut genug ist es auch, wenn ich mein Radio aufdrehe.

bc2k1

• DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #47
naja kommt auf die definition von laut genug an?! der klang is schon cool...
wenn ich allerdings ziemlich laut hören will, fangen die boxenan zu knistern. wenn ich dann den bass runter dreh gehts selbstverständlich lauter, aber dann is der sound nich mehr so... (btw: der bass is nich auf höchste stufe eingestellt)

naja hab das radio jetz einen tag drinne...

weiß jemand wozu dieses BASS Q und MID Q etc da ist?!
gain is klar.... und frequenz ja wohl auch ... aber wozu is das Q bei den clarions ???

• DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #48
Der Q-Faktor beschreibt, ob die entsprechende Frequenz die angewählt ist schmalbandig also z.B. nur schmal um 63HZ oder breitbandiger um 63HZ also beispielsweise ansteigend von 40HZ maximum bei 63HZ bis 80 HZ angehoben oder abgesenkt werden soll.
Ein Parametrischer EQ ist immer wesentlich effektiver als ein normaler EQ, der feste Frequenzen mit festen Q-Faktoren hat.
Wenn Du gerne sehr laut hörst, würde ich auf jeden Fall empfehlen, die tiefste Frequenz die möglich ist leicht rauszunehmen z.B. 32 oder 40 HZ, damit die Boxen im Bass nicht überlastet werden.
Ich hoffe, die Sache ist jetzt klarer.

Mfg.
Benjamin

• DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #49
ne nicht wirklich. erklär das nochmal für idioten *g*

Thema:

DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau

DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau - Ähnliche Themen

Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Oben