DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau

Diskutiere DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; da fällt mir ein: das brauch ich ja auch noch... is das das richtige?! kann ich dat nehmen?!
  • DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #21
  • DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau

Anzeige

• DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #22
Sollte passen.

mfG

• DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #23
nochmal hilfe

HILFE:

so adapterkabel hab ich grad abgeholt. 2 ISO Buchsen und ein 16pol Stecker....
Jetzt sind aber die Kabel Blau Rot und Gelb zwischen den Buchsen und dem Stecker zum selber zusammen stecken.
Habs zuerst mit Farbe auf Farbe also blau auf blau rot auf rot etc versucht. radio fing an lustig bunt zu leuchten und de farbe zu wechseln. konnte sogar die cd die noch drin war vom vorgänger *g* raus nehmen... aber mehr auch nicht.

dann hab ich rot und gelb gewechselt weil ich das hier irgedwo mal gelesen hab und radio hat immernoch geleuchtet aber an etc gehts nit....

was tun?!

• DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #24
RE: nochmal hilfe

Wie wäre es wenn du mal anfängst die Anleitung zu lesen um zu erfahren, welches Kabel wofür zuständig ist?
Wenn ich mich recht erinnere ist das beim Strom so, dass ein falsches Potential am Falschen Kabel auch was zerstören kann!!! :nene:
Was war das noch für ein Radio? Das aus dem anderen Thread?

bc2k1

• DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #25
da is ja der punkt ... von den kabeln steht in der anletung 0,0 :cry:

jap das Claion DXZ838RMP / auch googlen hilft net wirklich ...

hab bisher immer nur rot und gelb getauscht. das blaue hab ich mal belassen. und außerdem hängt da noch ein braunes kabel lose rum das abgeschnitten ist und teilweise abisoliert am ende

• DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #26
Gibt es online diese Anleitung auch zum Einsehen?
Ich kann mir gar nicht vorstellen dass eine Firma wie Clarion keine Pinbelegung in der Bedienungsanleitung hat. Das hat doch ziemlich jeder. Alpine, JVC, Sony...um nur einige zu nennen.

bc2k1

• DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #27
  • DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #28
Beim 838er war definitiv ne Kabelbelegung dabei... insgesamt sind da drei Heftchen dabei gewesen. Einmal die eigentliche Bedienungsanleitung und dann nochmal zwei Heftchen mit Stecker und Kabelbelegungen.

• DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #29
Original von Clawfinger
Beim 838er war definitiv ne Kabelbelegung dabei... insgesamt sind da drei Heftchen dabei gewesen. Einmal die eigentliche Bedienungsanleitung und dann nochmal zwei Heftchen mit Stecker und Kabelbelegungen.

Anders kann ich mir das auch gar nicht vorstellen.

Den Link den du gepostet hast war ja nur die Deutsche Anleitung. Meist sind die Belegungen aber schon ganz am Anfang noch im Englischen Teil untergebracht.
Aber wie Clawfinger schon gesagt hat, soll es ja noch andere Begleitheftchen geben...

bc2k1

• DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #30
mmh nüx dabei. habs ja auch gebraucht gekauft *grml*
need help / hätte das ding heute noch gerne drin :cry: ?( :evil:

• DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #31
Ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt, aber irgendwie finde ich nicht das passende "wiring diagram" für dein Clarion...Kannst du dir nicht auch ein richtiges Radio kaufen??? :D :tongue:
Aber vielleicht hat hier im Forum ja noch jemand eine Anleitung von dem Radio und kann es dir erklären oder die Anleitung an dich weiterleiten.
Stell doch mal ein posting in den Teilemarkt...

bc2k1

• DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #33
Also ich bin der Meinung, wenn du den roten vom ISO auf den gelben vom Radio machst und anders herum, dann müsste das Ding laufen. Der blau/weisse ist meiner Meinung nach das Remote für die Endstufe...

bc2k1

• DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #34
das komische ist ja, dass das ding auch anfängt zu leuchten und ich die CD wechseln kann .. aber mehr geht nicht...

hab auch schon den "reset" knopf 2sec betätigt....

• DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #35
Bist du dir sicher, dass das Radio auch funktionstüchtig ist?

bc2k1

• DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #36
so langsam fang ich auch an daran zu zweifeln ....
aber eigentlich schon! also der ebay typi war seriös. auch die verpackung etc war 1A extra alles nochmal gepolstert und den originalkarton nochmal umverpackt .....

• DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #37
hast du vielleicht einen freundlichen HiFihändler in der Nähe, der dir das Gerät mal kurz testen kann? Dann wäre nämlich die genaz Spekulation auch erledigt... :tongue:

bc2k1

• DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #38
Ich hab ATU, MM is 20min Fahrt, einen Expert-Händler (aber schon zu) Handelshof Elektro-Abteilung, Autoteile Caro (wo ich den Adapter her hab, so ähnlich wie ATU)

BTW: wozu ist das braune kabel?

• DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #39
Also wenn der MM bei dir so ist wie bei mir, dann hängt er dir das Radio kurz mal an einen freien port in seiner Wand und checkt das mal.
Nur wenns ein ***** ist dann hast ein Problem.
Wozu der braune Draht ist kann ich dir nicht sagen. Es steht auch nirgends in deiner Bebilderung...

bc2k1

• DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau Beitrag #40
naja werde mich dann mal rasend zum MM machen ... in den service?! oder drinnen ...

Thema:

DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau

DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau - Ähnliche Themen

Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Oben