DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau

Diskutiere DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; ?(Hallo Leute, hab mir das Clarion 838 geholt. Jetzt wollte ich das eben einbauen und siehe da: Stecker sind anders?! Das Aura war mit einem...
TRaNCeRiDeR

TRaNCeRiDeR

Reaktionen
0
?(Hallo Leute,

hab mir das Clarion 838 geholt. Jetzt wollte ich das eben einbauen und siehe da: Stecker sind anders?!

Das Aura war mit einem braunen und einem schwarzen
DIN-Stecker angeschlossen...
Das Clarion hat jetzt nur noch einen "Steckplatz für einen DIN-Stecker und ganz viele CINCH-Ausgänge ?!
Außerem sind an den DIN-Steckern noch so "Nasen" dran an der Seite, die nicht in den Steckplatz des Clarion passen...
Das nächste Problem ist das "Antennen-Kabel" (glaub ich / das schwarze geknickte an der einen Ecke) welches beim Aura direkt drauf gesteckt wurde. Jedoch befindet sich dieser Anschluss bei dem Clarion in einer "Versenkung"

Brauch dringenst HILFE :cry: Will das Ding heute noch rein bekommen :cry:

18.06.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau . Dort wird jeder fündig!
helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Dafür gibts doch Adapter. ;) Beim Antennenadapter musst Du drauf achten einen mit Phantomeinspeisung zu kaufen.

mfG

TRaNCeRiDeR

TRaNCeRiDeR

Reaktionen
0
mmh ?!
etwas dürftig die hilfe. (hab in der suche auch nix brauchbares gefunden)

adapter von din-stecker auf cinch?!
adapter von din stecker (mit nase) auf din-stecker ohne nase?!
adapter von antennen-stöpsel auf längeren antennenstöpsel ?!?!

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Zum Thema Antennenadapter gibt es hier eine Menge zu lesen.

Welches Radio hast Du denn von Clarion? Hat es so einen Stecker?

Edit: Die Chinch-Kupplungen sind Vorverstärkerausgänge zum Anschluss an eine Endstufe z.B. ;)

mfG

TRaNCeRiDeR

TRaNCeRiDeR

Reaktionen
0
ne hab einen anderen stecker.
es ist das Clarion DXZ 838 RMP

ich peil das nich *rofl* erklärt mich für doof. glaub ich werd gleich zum ATU fahren mir so en typi schnappen und der soll mir die passenden dinger verscherbeln !

bc2k1

Reaktionen
0
Bei ATU kanns aber ganz schnell kommen, dass du auf der Nase liegst. Die haben da Ahnung von das glaubst du gar nicht. Zum größten Teil checken die da gar nicht, was du von denen willst.
Geh mal in nen HiFi-Laden in der Nähe oder in einen MM und sag du willst das Clarion 838 in einen Seat Leon einbauen. Und im Normalfall gibt er dir sofort das was du an Adaptern brauchst.
So kenn ich das auch vom Mediamarkt... :D

bc2k1

TRaNCeRiDeR

TRaNCeRiDeR

Reaktionen
0
probelm ist, dass ich wachbereitschaft seit gestern habe und nicht aus Mayen raus kann ... :evil: haben hier kein MM

Meinste nich, dass die bei ATU das gebacken bekommen?!
Also die hier in Mayen haben mir bisher nen recht fitten Eindruck gemacht ?!

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Mayen? :D

Ok..also es gibt vermutlich noch mehr, aber ich hab 3 verschiedene Stecker von Clarion gefunden.

Antennenadapter mit Phantomeinspeisung müsste so aussehen.

mfG

bc2k1

Reaktionen
0
Wie gesagt kannst du es bei ATU auch versuchen. Nur allzu große Hoffnungen würde ich mir nicht machen.
Kannst du nicht deine Freundin oder deinen Bruder oder so in MM schicken?

bc2k1

TRaNCeRiDeR

TRaNCeRiDeR

Reaktionen
0
mein Bruder wphnt in der Nähe von Frankfurt, meine Freundin ist am arbeiten. Jetzt fahre ich erstmal 3-4 tage ohne Radio rum, da ich kein Bock hab das Auro nochmal rein zu machen. War nämlich ganz schön doff das raus zu bekommen, weil ich dafür keine Ausziehaken hatte *grml*

Also ATU: Ihr hattet Recht. Das Problem war aber, dass die überhaupt kein zubehör für Clarion haben.
Dann Handelshof (Elektroabteilung) bei uns: Total mieses Sortiment

Dann "Caro" (ähnlich wie ATU nur besser): Konnten mir sofort weiter helfen und haben den passenden Adapter bestellt. Dauert ca. 3 Werktage... :cry:

//Edit: Kosten => 26 € :astonished: (glaube der erste Stecker ist es)

bc2k1

Reaktionen
0
Original von Solidox
Original von helldriver.2306
Dafür gibts doch Adapter. ;) Beim Antennenadapter musst Du drauf achten einen mit Phantomeinspeisung zu kaufen.

mfG
Wieso denn das bitte ? Ich hab im 748 auch keine Adapter mit Phantomspeisung ... und der Radioempfang war 1a ...

Weil seine Buchse im Radio in einer Vertiefung liegt und er den originalen Winkelstecker nicht rein bekommt. Darum... :rolleyes:

bc2k1

TRaNCeRiDeR

TRaNCeRiDeR

Reaktionen
0
Ach ja, zu dem Teil .. Genau:
Da hat mir der ATU-Fredel nen ganz normalen Adapter für 3,75 verkauft. Der wird in das Loch am radio engsteckt und der Anschluss wird somit ein Stück nach außen geführt, sodass ich den normalen Stecker dadrauf stecken kann.... Passt wackelt und hat Luft und Fertig !

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Joa, passen tut das, ist mir klar. Aber schon der zweite Beitrag in dem Antennenthread erklärt warum man besser eine Phantomeinspeisung nehmen sollte.

mfG

bc2k1

Reaktionen
0
Dann hoffen wir einmal, dass es dabei bleibt und du nicht doppelt und somit teurer kaufen musst. ;) :rolleyes:

bc2k1

TRaNCeRiDeR

TRaNCeRiDeR

Reaktionen
0
joa.
gut dann hab ich halt 3,75€ zu viel ausgegeben... aber dat is ja net die welt gegenüber 25 euro oder so *g*

bc2k1

Reaktionen
0
Da haste wohl recht. Aber für um die 15-20€ müsstest ach hinkommen. Teurer war meiner auch netAber wir hoffen das beste für deinen Geldbeutel... :tongue:

bc2k1

TRaNCeRiDeR

TRaNCeRiDeR

Reaktionen
0
jop... merci.
btw: irgendwie is mein aura doch nich weg gegangen. der typi meldet sich weder auf pn noch auf email ?!

könnte mal wieder jemand den thread im teilemarkt eröffnen, oder sol ich nen neuen aufmachen ?

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Da kann die der Navysailor bestimmt weiterhelfen. ;)

mfG

Thema:

DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau

DRINGEND: Brauc Hilfe beim Radioeinbau - Ähnliche Themen

• Handbremskabel an DVD-Player??? Dringend!

Handbremskabel an DVD-Player??? Dringend!: Hallo zusammen, ich habe folgendes gekauft. JVC KD-DV6101 und einen 7" TFT-Monitor. Problem: Ich habe das "Parking Break-Kabel" vom Radio nicht...
  • Dringend, Radio Problem!

Dringend, Radio Problem!: Hallo, Ich bin zwar eingefleischter Leon Fahrer, hab aber ein Problem mit einem Honda Civic. Der "noch" Wagen meiner Freundin bekam einen neuen...
  • Dringende Info zu Lautsprechergrößen gesucht

Dringende Info zu Lautsprechergrößen gesucht: Hi, wer weis, welche Lautsprecher größe in den türen verbaut wird.
  • Dringend!!! Maße vom Leon Cupra R Kofferraum

Dringend!!! Maße vom Leon Cupra R Kofferraum: Hallo mal wieder. Wie schon oben beschrieben, brauche ich die genauen maße des leon cupra R Kofferraums. Habe den Wagen "noch" nicht :cry: aber...
  • Sehr Dringendes Problem-cd Steckt In Traffic Pro

Sehr Dringendes Problem-cd Steckt In Traffic Pro: hallo hab ein sehr dringendes problem.ich muss bis morgen früh wissen wie ich eine cd rausbekomm die in dem verdammten laufwerk steckt. es...
  • Sehr Dringendes Problem-cd Steckt In Traffic Pro - Ähnliche Themen

• Handbremskabel an DVD-Player??? Dringend!

Handbremskabel an DVD-Player??? Dringend!: Hallo zusammen, ich habe folgendes gekauft. JVC KD-DV6101 und einen 7" TFT-Monitor. Problem: Ich habe das "Parking Break-Kabel" vom Radio nicht...
  • Dringend, Radio Problem!

Dringend, Radio Problem!: Hallo, Ich bin zwar eingefleischter Leon Fahrer, hab aber ein Problem mit einem Honda Civic. Der "noch" Wagen meiner Freundin bekam einen neuen...
  • Dringende Info zu Lautsprechergrößen gesucht

Dringende Info zu Lautsprechergrößen gesucht: Hi, wer weis, welche Lautsprecher größe in den türen verbaut wird.
  • Dringend!!! Maße vom Leon Cupra R Kofferraum

Dringend!!! Maße vom Leon Cupra R Kofferraum: Hallo mal wieder. Wie schon oben beschrieben, brauche ich die genauen maße des leon cupra R Kofferraums. Habe den Wagen "noch" nicht :cry: aber...
  • Sehr Dringendes Problem-cd Steckt In Traffic Pro

Sehr Dringendes Problem-cd Steckt In Traffic Pro: hallo hab ein sehr dringendes problem.ich muss bis morgen früh wissen wie ich eine cd rausbekomm die in dem verdammten laufwerk steckt. es...