Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch

Diskutiere Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hast mal das Teil gewechselt?Ist ein Drucksensor/Höhendruckgeber(weiss nimmer wie das Teil genau heisst) Macht auch hin und wieder sehr gern...
  • Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #21
Hast mal das Teil gewechselt?Ist ein Drucksensor/Höhendruckgeber(weiss nimmer wie das Teil genau heisst)
Macht auch hin und wieder sehr gern probleme..
Sitzt in der nähe vom AGR-Ventil,aber das auch gut versteckt..

Art.Nummer:
036906051
T-PRT04/B

• Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #22
@tiki

danke werde mal schaun !

@kundesbanzler

kann ich das über vagcom testen oder irgendwie anders ohne das ding neu zu kaufen ?

• Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #23
vag-com kann das schon... die frage ob du mit den messblöcken klar kommst.

ich denke keiner kann dir großartig sagen welcher kanal für welchen sensor ist.
ausser den ganz gängigen sachen... da musst schon selbst durch am besten wäre natürlich ein aktuelles label zu verwenden damit auch die kanalbenennung stimmt

• Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #24
Verschoben -> 1M - Mängelliste.

• Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #25
Wie schaut es eig. mit dem Kat oder Lambdasonden aus??
Falls der/die platt ist/sind,würde das auch die geringe V-max + die 13Liter Verbrauch erklären..

• Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #26
war leider heute von 7 uhr bis jetzt arbeiten und konnte noch nicht testen ob einer der Lambdasonde kaputt bzw. fehlerhaft sind.

Kat bin ich auch schon am grübeln ob der im meiner ist aber ich weiß auch nicht wie ich das testen kann ! Hat jemand vllt ein Tip?

Falls das hilft, TÜV hat er erst vor kurzem bekommen

• Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #27
Abgaswerte bestimmen in dem du den Wagen an ein AU Gerät hängst oder an einen Tester! Dann kannst du sehen was hinten aus dem Schnüffelstück kommt! ;)

• Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #28

Also ich habe eben mal die Daten ausgelesen und glaube das die Lambdasonde nicht kaputt ist ich habe zwar was von 10 % gelesen im stand aber vllt belehrt mich jemand des besseren !

Was sagt ihr dazu ?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So nochmal ein Nachtrag habe heute sämtliche Steuergeräte ausgelesen und habe den Fehler 17559 entdeckt der wiedermal da war aber ohne Motorkontrolleleuchte !

Laut Google soll die mager lauf grenze überschritten werden, also scheint wohl doch die lambda im Eimer zu sein.

Ich bin mir zwar gerade unsicher aber hatte der jetzt wirklich 2 oder nur eine Lambda

Zuletzt bearbeitet:
  • Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #29
2 hatt das Teil,eine vorm Kat die andere nach dem Kat..

• Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #30
weiß jemand gerader zufällig wie ich die zweite lambda auslesen kann ?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So habe eine anleitung gefunden mit der man die Lambda auslesen kann ich habs eben getan und finde das sieht alles nicht so schlecht aus aber wie ich gelesen habe sollen unten die lamda werte zwischen 0-2 % schwanken bis auf im volllast betrieb! Ich habe alles probiert aber außer 0 geht nichts anderes drin !

Kennt sich irgendjemand bisschen da aus ?

Uploaded with

Zuletzt bearbeitet:
  • Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #31
wenn wir gerade beim thema sind:
ich habe beim 1.6 nen verbrauch von 9 litern. und das bei eigentlich normaler fahrweise. das sind gerade mal so 600km mit einem tank.
das is viel zu hoch oder?

• Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #32
Die Fahrweise kann dir niemand wirklich beurteilen. Und 9 Liter mit dem 1.6er können durchaus realistisch sein. Der 1.6er ist nicht gerade als sparsamer Motor bekannt.

• Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #33
Ist ein blöder Vergleich, aber 9 liter brauchen wir mit dem 1.6er Matrix auch. Wir fahren eher Spritsparend.

Gruß
Alex

• Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #34
600km ist doch top, ich habe von gestern zu heute gerade mal 580 km mit einem Tank geschafft und ich hab nen Diesel... also ist das eigentlich voll ok mit deinen 9 Litern! Ist und bleibt halt nen Benziner! ;)

• Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #35
Das ist realistisch ! mach dir da kein kopp sehr sparsam sind die nicht nur ich komme zureit nur noch 450 ca mit einer einer tankfüllung und laut vag com ist der lamda regelkreis nicht in ordnung konnte leider noch nicht schauen was es genau sein kann!

Den Kat wollte ich auch noch testen über vag com allerdings startet der test nicht weil irgendwas nicht hinhaut :(

Thema:

Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch

Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Abs/Bremsen Kontrolleuchte blinkt & piept: Hallo, Ich habe mit meinem Leon 1m TDI (110 PS) Baujahr 2000 folgendes Problem: Ab exakt 20 km/h fängt die gelbe ABS Warnleuchte und die rote...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Leon FR TFSI 2.0l DSG - Plötzlich kein Gas mehr auf der Autobahn!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, zu dem ich schon so manches ähnliches gefunden habe, jedoch waren diese Probleme anders als meins und...

Neueste Beiträge

Oben