Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch

Diskutiere Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Guten Abend, kann mir jemand von euch weiterhelfen der einen Leon 1M 1.6 16V fährt ! Leider fährt mein Auto aus unbeschreiblichen gründen nur...
  • Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #1
deniz45

deniz45

Reaktionen
0
Guten Abend,

kann mir jemand von euch weiterhelfen der einen Leon 1M 1.6 16V fährt !

Leider fährt mein Auto aus unbeschreiblichen gründen nur noch 160 km/H, da ich das schöne Problem schon hatte mit den nieten im Getriebe, habe ich ein neues austausch Getriebe bekommen und habe das Gefühl das die Übersetzung anders ist im 5ten Gang!

Kann jemand mir sagen wie hoch der Motor dreht bei Tempo 160 ?

Hatte irgendjemand ebenfalls das Problem das er nur mit einem vollen Sprittank nur 400 Km weit kommt? Seit einem halben Jahr macht er das schon!

Bin über jede Hilfe dankbar Steuergerät ist bereits ausgelesen worden und sie hatte keine Fehler angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #2
bei 160 haste ca... 4500 - 5000 umdrehungen glaub ich.. weiss ich nichtmehr genau..
Ich schaff mit meinem Tank gute 600-700km je nach fahrstiel!
Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen!

• Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #3
bei 160 haste ca... 4500 - 5000 umdrehungen glaub ich.. weiss ich nichtmehr genau..

Man kann auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen :D

Du fährst ein Benziner und er einen Diesel ;)
800km sollten auch bei sportlicher Fahrweise locker drin sein bei einem Diesel.

• Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #4
Bei Tempo 140 hatt er ca.4.000 - 4.150 Umdrehung drauf..

• Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #5
@crash
Deniz fragt aber nach nem 1.6 16 V ;)

• Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #6

Man kann auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen :D

Du fährst ein Benziner und er einen Diesel ;)
800km sollten auch bei sportlicher Fahrweise locker drin sein bei einem Diesel.

Guten Abend,

kann mir jemand von euch weiterhelfen der einen Leon 1M 1.6 V16 fährt !

Apfel und Apfel :)

• Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #7
Andrea,Antwort hab ich schon gegeben..Hatte selber einen 1.6/16 Vau...;)

• Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #8
Vielen Dank schonmal also ich hatte heute bei 160 ca 4800 dann scheint das wohl hinzuhauen mit der Übersetzung !

Misttt hoffe der Motor hat keinen weg :(

Wenn einer der beiden Lamdasonden kaputt ist bzw fehlerhaft ist meldet sich dann die Motorkontrolllampe ??

• Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #9
Laut Getrieberechner und den Getriebe Daten von Seat sollte er bei 4800 U/min 163.88 km/h laufen...

Aber mal abgesehen davon sollte er im 5ten min. bis 6000 U/min kommen...

Und Verbrauch find ich dann ja mal ziemlich hoch bei guter Fahrweise komm ich auch mal knapp 800km mit einem Tank...

• Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #10
Die Lampe sollte dann leuchten! Ist ja Abgasrelevant! Du kannst die Sonden aber auch einfach messen!!!! Bzw messen lassen!

Was tankst du? Hast du nen Sportluftfilter drin? Was hast du ausser Getriebe zu letzt am Auto verändert?

• Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #11
@ 16VLöve

Leider habe ich kein Seat Getriebe mehr ich habe das aus dem Golf 4 aber die sollten bleich sein bis das auf dem Golf4 Getriebe ein VW Zeichen drauf ist ! bis 6000 kommt er ab dem dritten gang schon sehr sehr schwer fühlt sich schon an als ob der bremst !

@tiki
Kann ich das selber messen ? z.B mit Vag com ?

• Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #12
Hast Du Deinen Spritverbrauch schonmal ausgerechnet? Vielleicht gehen aus welchem Grund auch immer nur noch 30liter in den Tank.
Wurde mal kontrolliert ob Abgastechnisch vom Krümmer bis Kat alles Dicht ist?

• Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #13
Sind die gleichen Motoren drin somit denke ich auch das Getriebe ist gleich und VW hatte das Nietenproblem ja auch im Golf...

Schon beim Händler gewesen und Fehler ausgelesen? die machen das meist umsonst...

• Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #14
über VAG Com kannst du es bestimmt messen! Kenn mich damit aber nicht so aus! Kenne nur den BMW, Guthmann und Bosch Tester! Und damit gehts prima! ;)

Ist schon merkwürdig! Wann war dein letzter Service? HAst du den Luftfilter mal erneuert?

• Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #15
@ V_Strom111 ja hab ich schon kommt wirklich 13 l raus ! Abgas technisch ist alles dicht heute wurde schon das Hosenrohr erneuert.

@16vLöwe
Ja die Motoren sollen auch gleich sein !

Habe selber die Fehler ausgelesen und da war hin und wieder mal ein Fehler drin aber zurzeit sagt er nichts !
Der letzte war 17559. Was mich nur wundert ist das mein Hosenrohr schon länger undicht war und der nur einmal den Fehler rausgeben hat und da er einmal vor dem Hosenrohr und einmal dahinter ne Lambdasonde hat dachte das die vllt kaputt sind bzw nicht richtig arbeiten.

@tiki

Habe ne Sportluftfiltermatte die habe ich gereinigt und wieder eingelegt das habe ich schon bereits probiert! Zündkerzen habe ich auch gewechselt die waren heftig abgenutzt und habe Sie durch die ersetzt http://cgi.ebay.de/4xBERU-Ultra-X-T...ile_Zubehör&hash=item48384c14ce#ht_3419wt_905

Dank den Zündkerzen wurde Ansprechverhalten zum Motor besser !

Zuletzt bearbeitet:
  • Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #16
dann würde ich einfach alles weiter abarbeiten, was dazu führen kann, dass der Verbrauch steigt! Vom Luftdruck der Reifen über die Sachen, die du schon gemacht hast usw... Auch die Ansaugrohre/wege mal kontrollieren! Würde aber an deienr Stelle den Wagen mal in ne SEAT Werkstatt bringen und die dort mal alles durch prüfen lassen!

• Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #17
Ja das ist mein Problem wir haben hier Hackerott in Hannover 2 mal mega unfähig die leute da und die meinten ich soll mir nen neuen kaufen ! Hatte bis jetzt mehr ärger mit den als das Sie mir weitergeholfen haben und das fing schon damit an als die sahen das ich ein Klappschlüssel im 1M habe :(

Meiner hat jetzt 145 000 km runter meint ihr wirklich das ein Seat (VW) ausgedient hat ?

Service habe ich vor einem Monat gemacht habe zurzeit 5W 40 drin und vorher 15w-40 aber da lief er genau so :(

• Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #18
Dann fahr doch mal nach Barsinghausen zu dem VW Händler! Mit dem habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht! Die sind direkt neben der Tankstelle, vielleicht kennst du den?

hier der Link:

• Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #19
Wundert mich! Mein 1.6 16V hat 101 runter und läuft noch TOP! Nächsten Monat wird der Luftfilter getauscht. Neues Öl und Zündkerzen kommen vllt auch noch rein ;) Typische 1.6er Problem hab ich irgendwie nie! Dein Problem ist eher untypisch.. Hoffe das kommt bei mir nicht!

• Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch Beitrag #20
du leuchtest vorne ja auch so hell! Da trauen sich keine Probleme in die Nähe deines Autos! :laughing:

Thema:

Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch

Drehzahl bei 160 / Hoher Spritverbrauch - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Abs/Bremsen Kontrolleuchte blinkt & piept: Hallo, Ich habe mit meinem Leon 1m TDI (110 PS) Baujahr 2000 folgendes Problem: Ab exakt 20 km/h fängt die gelbe ABS Warnleuchte und die rote...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Leon FR TFSI 2.0l DSG - Plötzlich kein Gas mehr auf der Autobahn!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, zu dem ich schon so manches ähnliches gefunden habe, jedoch waren diese Probleme anders als meins und...

Neueste Beiträge

Oben