Dr.Wack Felgenwachs P21

Diskutiere Dr.Wack Felgenwachs P21 im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ist das "Zanio" jetzt nur für die Felgen oder schon fürs ganze Auto geeignet? (hab nämlich bei petzolds nicht darüber gefunden) Ist es dann...
  • Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #61
Ich werde jetzt mal testweise 2 Felgen mit Zanio versiegeln

Ist das "Zanio" jetzt nur für die Felgen oder schon fürs ganze Auto geeignet? (hab nämlich bei petzolds nicht darüber gefunden)
Dieses Produkt ist jetzt schon 3 Montae auf meinem Touran .. trotz Waschanlage/Waschbox , knapp 7400km und viel davon Autobahn .. perlt das wasser immernoch wie am 1. Tag

Ist es dann deiner Meinung schon besser wie LG? ?( ..oder ist LG noch ein Level höher?

mfg

• Dr.Wack Felgenwachs P21

Anzeige

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #62
<nee , alles gibt es bei Petzoldts auch nicht , Zaino bekommt man bei Devilgloss .. es ist noch etwas besser als LG .. Der Abpreleffekt bleibt länger erhalten .. und der Glanzgrad auch .. ist eher für die "Gelegenheits Versiegler" gedacht .. wer mehr als 5 Schichten LG aufbringt , ist mir LG besser beraten..Ach ja Zaino ist für den Lack , des ganzen Autos gedacht ..schau mal in mein Forum , da steht einiges darüber .

Gruß

markus

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #63
ist eher für die "Gelegenheits Versiegler" gedacht .. wer mehr als 5 Schichten LG aufbringt , ist mir LG besser beraten..
Aha.. ja aber 5 Schichten wird mol kaum wer auftragen!? ?( .:Es hieß doch immer bei metallik lacken 2-3 ansonsten 3-4 !?

Ich hätte mir jetzt LG geholt und 2 Schichten drauf gemacht - bin ich also deiner Meinung nach schon mit einer Schicht von dem "Zanio" besser dran?

..schau mal in mein Forum , da steht einiges darüber

Danke, werd ich machen! mfg

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #64
Die Mengen für Uni und Metalic Lacke , kann man zumindest im VW Konzern , getrost vergessen .. Den da haben die Fahrzeuge seit Einführung des Golf 4 auch bei Unlilacken einen Klarlackschicht .. also vom Lackaufbau wie ein Metaliclack.. und die von Dir genannte Schichtzahlen sind eher die Basics .. meine Autos hatte mindesten immer 5-10 Schichten ..

Besser ist wieder relativ .. wenn Du mit LG zufrieden bist , dann nutze es weiter..

Gruß

Markus

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #65
Erstes Fazit : Der grösste Schrott , den ich jetzt für diese Art der Verwendet habe...
Huch, jetzt bin ich aber wirklich überrascht!!! :astonish: Vielleicht war ich aber auch nur selber von der Wirkung überrascht und überzeugt, weil

1. Der Wagen und damit auch die Felgen total neu waren (neue Lackschichten lassen sich sicher allgemein besser reinigen) und
2. dies der erste Wagen ist, bei dem ich die Felgen mit Wachs behandelt habe...Beim Waschen ist definitiv eine Verbesserung zum letzten (Neu-)Wagen vorhanden... Von daher finde ich folgende Deiner Aussagen ein wenig übertrieben:
Da liessen sich selbst unbehandelte Felgen besser reinigen ...
Naja... Habe ansonsten auch die Erfahrung gemacht, dass (in MEINEM Fall) bis heute definitiv KEIN Schrubben notwendig war... Geht alles durch einmaliges Wischen mit einem weichen Tuch ab... Die Versiegelung ist jetzt 3 Monate und 7000 km alt...

Tja, da Du der Fachmann bist, wirst Du sicher bessere Mittel kennen, auf die Du zurückgreifen kannst... Daher hat Dich das Ergebnis vielleicht auch enttäuscht...

Ich werde es einfach mal weiterbenutzen und weiterhin berichten, sofern sich etwas ändert... Beim nächsten Waschen wird erstmal die Wachsschicht erneuert... Geht ja fix und völlig problemlos... ;)

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #66
Wenn Du Zufrieden bist .. logo bleib dabei .. Ich nehme an , ich habe es etwas zu dick aufgesprüht ..werde nochmals eine Felge behandeln .. um ne´n Vergleich zu haben...

Gruß

markus

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #67
Wenn Du Zufrieden bist .. logo bleib dabei .. Ich nehme an , ich habe es etwas zu dick aufgesprüht ..werde nochmals eine Felge behandeln .. um ne´n Vergleich zu haben...
Gibt es denn Deiner Meinung nach viele Faktoren, die das Ergebnis beeinflussen können? Ich meine, es ist schon heftig, wenn ein Produkt derart heftig "polarisiert"...

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #68
Besser ist wieder relativ .. wenn Du mit LG zufrieden bist , dann nutze es weiter..

Ok das habe ich noch nicht erwähnt: Ich hab bis jetzt noch keine Versiegelung! :rolleyes:

Desshalb möchte ich es wissen..

Und was ich noch vergessen hab zu sagen, dass ich die nächsten 2-3 Monate viel um die Ohren hab und desshalb nicht zu sovielen Schichten kommen werd (möcht aber vorm Winter unbedingt noch Versiegeln) - drum wollt ich wissen ob man mit 2 Schichten LG nicht ganz an das Zanio mit nur einer Schicht ran kommt...

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #69
Also Wintererfahrung habe damit noch keine .. aber mit 2 Schichten LG und ggf. für den Winter noch ne Schicht Wachs druff.. reicht... Das Prozedere mit Zaino , ist doch schon Umfangreicher .. Precleaner P2 , dann P5 od. P6 , danach den Fixierer usw..

Gruß

Markus

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #70
Das Prozedere mit Zaino , ist doch schon Umfangreicher .. Precleaner P2 , dann P5 od. P6 , danach den Fixierer usw..

aha, da ist ja noch einiges drum herum!! .. Ok es wird LG und fertig! :) Da gibts nur den Cleaner zur vorbehandlung und dann im Wochenabstand 2-3 Schichten drauf und gut ist!

Danke für die Infos! mfg

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #71
Wie kann ich meinen Alus im Winter vor dem Salz schützen ?
Sie sind teil-poliert und der glanz sollte schon erhalten bleiben .
Mit wachs wird das so stumpf.

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #72
Mit einer Versiegelung ... aber wieso willst Du "offene" bzw. Polierte felgen durch den Winter fahren .. da wird keine Versiegelung/Wachs einen 100% Schutz gegen das Salz und die Korrosion geben.. Dann gib lieber ein paar Euro aus und kauf die Winterfelgen.. sonst ist das "geheule" nacher gross...

Poorboys Wheel Sealant , ist ganz gut , habe ich jetzt auch drauf , ansonten Liquid Glass .. das erste Produkt , bekommst Du bei meinem Forumspartner Devilgloss , LG auch oder bei Petzoldts..

Gruß

Markus

Thema:

Dr.Wack Felgenwachs P21

Dr.Wack Felgenwachs P21 - Ähnliche Themen

Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
[ST] Autokauf - unbekannte Unfallhistorie???: Hallo und guten Abend Zusammen, vorab: bitte meinen Post verschieben falls hier falsch. Hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden, was zu...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Cupra "Performance Black"-Felge richtig pflegen!: Nabend ihr netten Cupra Fahrer 8) ! Heute war es mal wieder soweit. Der Cupra 290 St mit Performance Black Paket wurde das zweite mal von aussen...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Oben