Dr.Wack Felgenwachs P21

Diskutiere Dr.Wack Felgenwachs P21 im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ja, und dazu gleich passend den Felgenreiniger... Denn im Augenblick gibt es diesen im 1-Liter-Vorteilspack zum Preis von 0,5 Liter (ca. 18,00...
  • Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #21
hat sogar ATU im programm... naja, für irgendwas müssen die ja taugen ;)
Ja, und dazu gleich passend den Felgenreiniger... Denn im Augenblick gibt es diesen im 1-Liter-Vorteilspack zum Preis von 0,5 Liter (ca. 18,00 EUR) inklusive Schwamm... Ist auch hervorragend das Zeug...:D

• Dr.Wack Felgenwachs P21

Anzeige

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #22
Kann ich nur bestätigen. Bekommst sogar eingebrannten Bremsstaub wieder mit ab.

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #23
Naja den Reiniger brauche ich ned .. mir gehts nur um das Wachs .. werde mal morgen bei den Roten vorstellig .. und dann mal am Touran testen .. bei unserem Altea lohnts ned .. meine Frau bremmst fast nie 8o :D

An das Gummie kommt nur noch Endurance von Mequiars .. was besseres habe ich noch ned gehabt ... und da war schon einiges ... Sehr lange Standzeit , kein "braun werde" der Reifen .. hält auch Regenschauern stand..

Gruß

Markus

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #24
Kann ich nur bestätigen. Bekommst sogar eingebrannten Bremsstaub wieder mit ab.
Was nicht passiert, wenn man das Felgenwachs drauftut... Den Reiniger benötigt man eigentlich nur, wenn man die Reste vom alten Wacht restlos entfernen möchte, bevor man die neue Schicht aufträgt... :very_hap:

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #25
Ok, ... stimmt schon. Bei meinen Winteralus war's mal nötig ;)

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #26
Hurra .. habe gerade in Taufkirchen bei ATU gekauft.. und wieder bestätigt es meine Meinung zu der Fa. ATU , siehe extra Threat ... Wenn´s jetzt mal trocken ist , werde ich es testen...

Gruß

Markus

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #27
Hurra .. habe gerade in Taufkirchen bei ATU gekauft.. und wieder bestätigt es meine Meinung zu der Fa. ATU , siehe extra Threat ... Wenn´s jetzt mal trocken ist , werde ich es testen...

Gruß

Markus
PRIMA, und die Berichte nicht vergessen... Bin schon wirklich gespannt, ob Du meine Begeisterung teilen wirst...

Tja, und zum Thema ATU hab ich jetzt auch mal einen Kracher in den Fred geschrieben...

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #28
Also wärs doch nicht schlecht den Felgenreiniger mit zu kaufen, um die Felge quasi mal richtig "clean" zu bekommen, befor man dann das Felgenwachs aufträgt!? ..Sofern es die Felge halt nötig hat...

An das Gummie kommt nur noch Endurance von Mequiars .. was besseres habe ich noch ned gehabt ... und da war schon einiges ... Sehr lange Standzeit , kein "braun werde" der Reifen .. hält auch Regenschauern stand..
hmm.. das klingt sehr überzeugend.. und woher bekomme ich denn diesen Reifenspray überhaupt her?? Klingt ja sehr exotisch!! :D
Ich hab bisher immer benuzt - aber naja...

Dann werde ich ja damit für die nächste Saison ja bestens ausgerüstet sein:

+ LG für die Versiegelung
+ Das Wachs P21 für die Felgen
+ "Endurance von Mequiars" für die Reifenpflege
+ und für die Reinigung & Pflege der Amaturen

Oder meint jemand was anderes!? :D

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #29
Nee passt so ... evtl. noch 2-3 Auftragsschwämmchen , zum sauberen Arbeiten .. denn nie Vinylex direkt auf den Kunststoff sprühen , ebeso das Endurance .. ist zwar kein Spray , mit dem Schwamm lässt es sich aber besser dosieren...

Gruß

Markus

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #30
Danke Markus!

Aber dann noch die offene Frage: Woher den Reifenspray beziehen?

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #31
Was denn für ein Reifenspray ? Endurance ist doch für die Reifen...

Gruß

Markus

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #32
Woher bekomm ich das:
An das Gummie kommt nur noch Endurance von Mequiars ..
:D

EDIT:
Ist es das ? mfg

Vielleicht kannst du mir ja andere Stores nennen, wo es das Zeugs gibt, wie zB. beim P21 bei ATU - wo man halt einfach mal schnell hin gehen kann, ohne im Interenet bestellen zu müssen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #33
das is das High Gloss , das glänzt mir zuviel...

Gruß

Markus

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #34
das is das High Gloss , das glänzt mir zuviel...

Kann ein Reifen denn auch zu viel glänzen?? ;) :D
..OK du wirst es halt für andere "Gummis" am Auto verwenden bei dem halt nicht möchtest das es so stark glänzt!?

PS: Jetzt hast immer noch nicht gesagt wo du es gekauft hast! :rolleyes:

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #35
  • Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #36
  • Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #38
Sooo, es wird wohl langsam Zeit, wieder neues Wachs aufztragen...

Nach 2 Monaten, 4-5 Mal Waschen und dazwischen etlichen Hochdruckreiniger-Behandlungen (zuletzt heute morgen) lässt die Wirkung langsam nach und es geht nicht mehr alles mit dem hochdruckreiniger runter... Eingebrannt is aber nix...

Aber das zeug ist ja schnell aufgetragen...

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #39
Hier hats dauernd geregent .. nun noch Nachtschicht .. hoffe das ich näste Woche dazu komme .. weiter muss ich meinen Touran wiederbekommen , steht bei VW , Turbolader defekt..

Gruß

Markus

Thema:

Dr.Wack Felgenwachs P21

Dr.Wack Felgenwachs P21 - Ähnliche Themen

Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
[ST] Autokauf - unbekannte Unfallhistorie???: Hallo und guten Abend Zusammen, vorab: bitte meinen Post verschieben falls hier falsch. Hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden, was zu...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Cupra "Performance Black"-Felge richtig pflegen!: Nabend ihr netten Cupra Fahrer 8) ! Heute war es mal wieder soweit. Der Cupra 290 St mit Performance Black Paket wurde das zweite mal von aussen...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Oben