Dr.Wack Felgenwachs P21

Diskutiere Dr.Wack Felgenwachs P21 im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Doch .. Firmenwagen zum 1. und Garantie zum 2. :D Gruß Markus
  • Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #41
Doch .. Firmenwagen zum 1. und Garantie zum 2. :D

Gruß

Markus

• Dr.Wack Felgenwachs P21

Anzeige

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #42
tja, dann hast Glück gehabt!

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #43
So heute aufgetragen ... war ja echt einfach ... nun werden wir sehen wie es sich im "Hardcore" Einsatz schlägt .. dank DSG und "Digitaler Fahrweise" .. sind die Felgen Ruck Zuck schwarz...

Gruß

Markus

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #44
Alles klar, dann warten wir mal ab! Und hoffen das du auch der Meinung vo MaSt & Co bist! Dann bis in ca 3-5Wochen! ;) mfg

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #45
Ja werde berichten.. habe heute zusätzlich unseren Altea , bzw. dessen Felgen behandelt...

Gruß

Markus

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #46
  • Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #47
So nun mein Erfahrungsbericht zum P21 Felgenwachs ..

Habe diesen Wachs vor ca. 2 Wochen auf beiden Autos bzw. dessen. Felgen .. Die Werbung suggeriert ja , einfaches Abspühlen der Felgen ohne viel nachreiben ...

Der Altea wurde ca. 1200km bewegt und heute erstmalig gewaschen .. mit einem sehr ernüchternden Ergebniss ! selbst der Dampfstrahler konnte es kaum reinigen ... also viel handarbeit ,mit einem Microfaserhandschuh .. und nicht nur bissle drüberputzen sondern richtig schrubben !..

Der Touran ist noch nicht gewaschen .. kommt noch...

Erstes Fazit : Der grösste Schrott , den ich jetzt für diese Art der Verwendet habe.. Da nehme ich lieber wieder Liquid Glass .. so einfach habe ich noch keine Alufelge gereinigt .. da reicht wirlich Wasser/Dampfstahler und. ggf. leichtes drüberputzen.. Da liessen sich selbst unbehandelte Felgen besser reinigen .. Nun schauen wir mal wie sich das beim Touran verhält...

Gruß

Markus

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #48
:astonish: Das Ergebnis wundert mich aber wenn man die anderen Erfahrungen so anschaut! Muss ja ein verdammt zäher Dreck sein der da bei dir in der Gegend rum liegt! ;)

Spaß beiseite, aber ok wenn du das sagst wirds wohl so sein... hab eigentlich mit dem Kauf nur noch darauf gewartet bis ich die Bestätigung von dir bekomme, aber in dem Fall werd ichs mir doch nicht zulegen und die Felgen mit LG behandeln (was ich sowieso noch kaufen werde)

mfg Stefan!

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #49
Felgen wurden vorher 1a gereinigt .. der Wachs wurde aufgesprüht und abpoliert .. die Felgen fühlten sich einigermassen glatt an ... Nicht aber so glatt wie mit LG .. Sind am Montag permanent durch stömenden Regen auf der Autobahn gefahren .. der ganze Wagen war extrem Schmutzig .. es ist ja wohln noch etwas drauf .. da schauen wir mal , wie es bei der nächsten Wäsche aussieht..

Gruß

Markus

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #50
Jo sagst einfach Bescheid! Und wies beim Touran bei der Wäsche war... aber warscheinlich nicht viel anders!

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #51
Bei´m Touran das selbe Spiel .. völliger Fehlkauf.. wobei es dort etwas leichter war .. aber von Arbeitserleichterung kann man da auf keinen Fall sprechen..

Gruß

Markus

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #52
Gut Markus damit spiegelt sich mein Erfahrungsbericht mit deinem wieder.Einmal und nie wieder;)

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #53
vielleicht sollte man noch erwähnen das der P21 Felgenwachs nicht für polierte felgen geeignet ist! (werden matt damit)

Kleiner tip,die felgen gründlich reinigen und 2mal im jahr mit politur versiegel. ;)

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #56
  • Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #57
Kleiner tip,die felgen gründlich reinigen und 2mal im jahr mit politur versiegel. ;)

Und am besten warscheinlich noch mit LG! ;)

ähh ja das ist egal,aber was für´n lack nicht schlecht ist kann auch für die Felgen nicht schlecht sein! ;)

Stimmt schon, aber was man so hört ist LG das beste was du so bekommen kannst - deto für die Felgen! ;)

korrekt! :)
tips stehen auch hier:

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #59
vielleicht sollte man noch erwähnen das der P21 Felgenwachs nicht für polierte felgen geeignet ist! (werden matt damit)

Wobei das ein "Paradoxon" ist .. eine Politur ist "Lackreinigungs/Lackabtragungsmittel" und keine Versiegelung ... In dem Betriebsanleitungen von Seat & VW , steht unter Tips&Trick bzw. Pflege : das man seine Felgen in reglmässigen Abstanden mit Hardwachs versiegeln sollte.. Ist aber nicht die beste Wahl .. da ein Wachs themisch empfindlich ist , sprich es wird bei Temperatur weich und offenporiger .. Bremstaub ect. kann in diese weiche Schicht eindringen .. wenn es dann abkühlt und man versucht es mit Wasser zu reinigen , ist es wensendlich schwerer die Felge zu reinigen als wenn nichts auf den Felgen wäre..

Dann lieber eine Versiegelung auf Polymer-Basis .. dabei ist der Hersteller "fast" egal... Ich werde jetzt mal testweise 2 Felgen mit Zanio versiegeln .. dieses Produkt ist jetzt schon 3 Montae auf meinem Touran .. trotz Waschanlage/Waschbox , knapp 7400km und viel davon Autobahn .. perlt das wasser immernoch wie am 1. Tag .. das Zeug hat wirklich ne gute Standzeit .. und diesen Bedingungen .. wirklich 1a.. Härteprobe wird aber der herbst und Winter für das Produkt.. da trennt sich bekanntermassen die Spreu vom Weizen.. was im Sommer nur "kurz" hält ist im Winter noch schneller wech..

Gruß

Markus

• Dr.Wack Felgenwachs P21 Beitrag #60
ich kann nur von meinen erfahrungen sprechen. Und die tips habe ich von Felge.de als ich mir Felgen anfertigen lassen hab :rolleyes:
und bin damit immer sehr gut gläzend gefahren ;)

Thema:

Dr.Wack Felgenwachs P21

Dr.Wack Felgenwachs P21 - Ähnliche Themen

Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
[ST] Autokauf - unbekannte Unfallhistorie???: Hallo und guten Abend Zusammen, vorab: bitte meinen Post verschieben falls hier falsch. Hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden, was zu...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Cupra "Performance Black"-Felge richtig pflegen!: Nabend ihr netten Cupra Fahrer 8) ! Heute war es mal wieder soweit. Der Cupra 290 St mit Performance Black Paket wurde das zweite mal von aussen...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Oben