Dortmunder Löwe auf Fototour! :)

Diskutiere Dortmunder Löwe auf Fototour! :) im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; OT an: Seit wann ist die Allianz Arena gelb? OT aus :-D Schöne Bilder
  • Dortmunder Löwe auf Fototour! :) Beitrag #41
OT an: Seit wann ist die Allianz Arena gelb? OT aus :-D

Schöne Bilder

• Dortmunder Löwe auf Fototour! :) Beitrag #42
Update: Ein paar neue Funktionen via VCDS

Sodele, mal wieder ein kleines Update zu meinem Kleinen:

Ich habe vor einigen Wochen einige Funktionen über VCDS freischalten lassen.
Folgende Funktionen sind nun verfügbar:

- Tacho Staging
- Anzeige Nachtankmenge
- CH/LH zusätzlich über NSW
- Deaktivierung der Meldung "Zündung eingeschaltet" bei geöffneter Tür

Ich muss sagen, Tacho Staging ist schon ein schicker Hingucker beim Einschalten der Zündung. Es wirkt schön sportlich, was in Kombination mit den hängenden Tachonadeln echt super wirkt!
Die Anzeige der Nachtankmenge habe ich freischalten lassen, da mir die LED-Tankanzeige zu ungenau ist.
Wenn ich laut der normalen Anzeige einen halb vollen Tank habe passen rund 35-40l rein. Die Rechnung geht nicht auf, da der Leon nach meinen Informationen einen 55l-Tank hat.
Ich habe gehofft, dass die Anzeige der Nachtankmenge anhand der gefahrenen km ab tanken und dem Durchschnittsverbrauch ab tanken rechnet, leider tut sie das aber nicht.
Die Anzeige ist daher wenig hilfreich, da selbst nach 200km der Tank noch als voll angezeigt wird.
Die Anzeige arbeitet zudem nur in 5l-Schritten und wenn ich tanken fahre gehen locker 10l mehr rein als angezeigt wird.
Die Funktion lässt sich allerdings im BC wieder deaktivieren.

Was ich noch gerne als Spielerei gehabt hätte ist der Laptimer (Stoppuhr im BC), allerdings ist diese Funktion wohl nur beim FR / Farbdisplay möglich.

Soweit erstmal von den neusten Updates!

Grüße

• Dortmunder Löwe auf Fototour! :) Beitrag #43
50 Liter passen in den Tank des Leon

• Dortmunder Löwe auf Fototour! :) Beitrag #44
Wo hast du es denn machen lassen?

• Dortmunder Löwe auf Fototour! :) Beitrag #45
Ein Kumpel, der nen Golf faährt hatte das gleiche vor und hat jmd aus Unna im VW-Forum gefunden. Da bin ich kurzerhand mitgekommen :D

So und es gibt Neuigkeiten. Wieder mal mehr gute als Schlechte.

Gut ist erstmal, dass er die 20tkm ohne ein weiteres mal auf dem Abschlepper überstanden hat.
Schlecht ist, dass ich gleich wieder was zu reklamieren habe.
Eine Dichtung im Motorraum hängt sonstwo rum, die A-Säule knackt links unten (soll bekannt sein), und das linke Rücklicht hat nen Sprung. Allerdings INNEN! Außen ist alles ok.
Auch das soll als "Spannungsrisse" bekannt sein.

Thema:

Dortmunder Löwe auf Fototour! :)

Dortmunder Löwe auf Fototour! :) - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[ST] Von 1P 1.8TSI FR zu 5F ST 1.6TDI Reference: Hallo Leute, ich war hier vor einigen Jahren schon mal im Forum aktiv. Damals ging es um einen Seat Leon 1P, den ich mir damals bestellt...
Seat leon 5F style Connect Erfahrungsbericht: Hallo, wollte mal in diesem block aufmachen mit meine Erfahrung zu dem Seat leon 5f style Connect besitze den wagen nun fast 3 Wochen. Zu meine...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Neuer Leon - Verständnisfragen: Hallo, erstmal stelle ich mich vor, ich heiße Martin, bin 31 und wir kommen aus Radolfzell am Bodensee. Nachdem unser alter Astra BJ05, mit...
Oben