Dortmunder Löwe auf Fototour! :)

Diskutiere Dortmunder Löwe auf Fototour! :) im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; AW: Noch ein neuer :) Edit: Jetzt auch mit Bildern! Danke danke :) Ja das wäre klasse wenn das auch noch ginge :) Kannst mich ja auf dem...
  • Dortmunder Löwe auf Fototour! :) Beitrag #21
AW: Noch ein neuer :) Edit: Jetzt auch mit Bildern!

Danke danke :)
Ja das wäre klasse wenn das auch noch ginge :)
Kannst mich ja auf dem Laufenden halten.
Wetter soll ja knaller werden :)

• Dortmunder Löwe auf Fototour! :) Beitrag #22
AW: Noch ein neuer :) Edit: Nach 5.000km das erste mal abgeschleppt -.-

So, für heute hat's sich ausgeleont...

Gerade frische 5.000km auf der Uhr und schon scheint er seinen Geist aufzugeben.
Statt des Turboschubs kam plötzlich ein Geräusch als würde er nur Luft saugen und auffressen, Bremse hing fest (was mich haarscharf an einem Auffahrunfall vorbeigeführt hat), Klima tot, ... keine Ahnung was los ist.
Im Standgas ruckelt er. Nicht mal der ADAC-Mann wusste, was es sein könnte -.-

Fand die anderen Bilder bisher schöner als dieses...

index.php

• Dortmunder Löwe auf Fototour! :) Beitrag #23

Klima tot= vermutlich durch die Minderleistung des Motors? Riemen war noch drauf? Dann schätz ich einfach mal Turboschade + oder ohne Kolbenfresser...:/ wenn du glück hast ists nur die Software oder ähnliches....warum allerdings die Bremse ausfällt ist mir ein Rätsel???

• Dortmunder Löwe auf Fototour! :) Beitrag #24

Ach du Schande.
Da hast du ja 100 punkte.
Aber erstmal wichtig das dir nichts passiert ist.
Bin gespannt was dran ist.
Und drück dir die Daumen :thumbup:

• Dortmunder Löwe auf Fototour! :) Beitrag #25

Der Riemen war auch meine erste Vermutung, aber der sah zumindest noch i.O. aus.
An nen Turboschaden habe ich auch gedacht. Bei Fiat hieß es immer bei Pfeifgeräuschen etc. Turbo hinüber..
Aber es kamm auch sein, dass ein Zylinder net zündet. Oder im Bereich LiMa. Keine Ahnung...
Auf jeden Fall schließe ich mal was selbstverschuldetes aus. Bin halt ganz normal gefahren, habe ihn nicht getreten oder sonstwas.

Fahre jetzt hin und quatsch mal mit dem Händler da. Hoffe ich habe da nen guten erwischt.
Zu meinem konnte ich net, weil's mehr als 50km waren^^

• Dortmunder Löwe auf Fototour! :) Beitrag #26

Bei welchem Landest du denn ??

• Dortmunder Löwe auf Fototour! :) Beitrag #27

Wollte nach Hamm, aber das war dem Abschlepper zu weit. Steht jetzt in HoWi. Fahre jetzt hin.

Der Händler aus Hamm hat mich gerade auch noch angerufen wegen den "bekannten" Geräuschen vom Turbo bei der Gaswegnahme. VW baut da ja irgend eine Klammer ein -> keine Geräusche.
Er meint die Teile hat er jetzt da, kann n Termin machen. Alles kostenlos. Hoffe der Händler in HoWi ist auch so nett und entgegenkommend.
Bin echt gespannt, was der Wagen hat :/

• Dortmunder Löwe auf Fototour! :) Beitrag #28

Ahhh bei meinem Händler vor ort.
Wollte gleich eh noch vorbei. Lackstift Ordern :)
Vielleicht sieht man sich...

• Dortmunder Löwe auf Fototour! :) Beitrag #29

Bin wieder zu Hause.
Erste Diagnose des Meisters: Diesel getankt. Habe ich aber definitiv nicht. Nur Super+!
Zweiter Versuch: Marder, aber unwahrscheinlich.
Dritte Diagnose (die mich echt aus den Socken gehauen hat): Luftfilterkasten aus der Verankerung gerissen!
Wie passiert sowas denn bitte, wenn man den Wagen "ganz normal" fährt, sprich immer warmfahren, bisher nicht mal annhäernd bis zum Begrenzer getreten, ...
Habe jetzt so'n grünen Ibiza hier stehen mit satten 51kW -.-

• Dortmunder Löwe auf Fototour! :) Beitrag #30

??? Warum zur hölle sollte deine Bremse streiken wenn der Luftfilterkasten aus der Verankerung (wie auch immer) gerissen wurde? o0

• Dortmunder Löwe auf Fototour! :) Beitrag #31

Nicht die leiseste Ahnung. Das ist erstmal das, was der Seat-Mensch gesagt hat.

• Dortmunder Löwe auf Fototour! :) Beitrag #32

Und wie sollte man Diesel tanken können? Der Stutzen geht doch garnicht in den Tank.

• Dortmunder Löwe auf Fototour! :) Beitrag #33

Eben. Habe ihn jetzt wieder. Ging alles ganz flott.

Also, ich gebe mal weiter, was mir gesagt wurde: Montagefehler bei irgend nem Teil im Luftfilterkasten.
Dadurch ist es abgefallen, hat i.was mitgerissen und den Luffikasten nach oben gedrückt, Verankerung neu (so'n Bügel oder so, kP).
Meine Frage bzgl. der Bremsen wurde nur mit "Jaja, das hat auch i.was damit zu tun" beantwortet. Jetzt geht wieder alles.

Und Mittwoch hat das Schiff n Termin in Hamm bei Seat, dort wird kostenlos diese "Klemme" nachgerüstet, die diese Geräusche von Turbo / Wastegate unterdrücken soll wie bei VW..
Ich lass mich mal überraschen.

• Dortmunder Löwe auf Fototour! :) Beitrag #34

Sehr seltsame Problemschilderung....
Naja, Hauptsache der Löwe brüllt wieder! Meiner wurde Freitag auch abgeschleppt, aber nur weil's mir auf der Bahn nen rechten Hinterreifen zerrissen hat. Wofür son Schutzbrief gut ist, kein blödes Notrad drauf machen zu müssen zB :D

• Dortmunder Löwe auf Fototour! :) Beitrag #35

Ok zum einen Glück gehabt das er wieder läuft.
Aber die Zusammenhänge sind mir auch nicht ganz klar.
Bin ja gespannt was dein Händler in Hamm dazu noch sagt.
Von außen war aber nix dran zu sehen.

• Dortmunder Löwe auf Fototour! :) Beitrag #36

Von außen nix, ne.
Der Motor hatte bei der ganzen Aktion ja an Leistung verloren. Turbo hörte sich an wie "läuft noch, aber im Leerlauf", pfiff, und das ganze ohne Wirkung.
Und auch sonst hat er sich auf den 50m die ich noch gefahren bin auch nicht mehr nach 122PS ohne Turbo angefühlt sondern eher nach 60-70.
Er meinte eben wenn der Motor nicht mehr die Leistung bringt ... bla bla ... LiMa auch nimmea ... bla bla ... alles tot. So ungefähr.

Sagen wir so: Schlauer bin ich jetzt nicht, aber der Wagen läuft wieder.
So ein Defekt ohne vernünftige Erklärung, bzw. mit einer Reperatur wo der Zusammenhang völlig unklar ist macht mir dann schon etwas Angst wenn ich mal mit 200km/h+ unterwegs bin und ein Stauende vor mir sehe >.<

Edit:

So, die Klappergeräusche vom Turbo sind dank dieser "Klemme" nun auch weg.
Ging ganz flott, 15 Min, ein Kaffee und das Ding war drin. Alles kostenlos, was mich ein wenig überrascht hat. Er sagte zwar, dass diese Geräusche net schlimm seien, aber habe hier auch bisher nur gelesen, dass sich fast alle diese Klemme auf eigene Kosten bestellt und selbst eingebaut haben. Umso mehr überraschte mich der Anruf. Naja.

Zum defekt meinte der Händler noch, dass der Motor eben plötzlich zu wenig Leistung gebracht hat. Das führte dazu, dass der BC wohl dachte, dass er ganz aus wäre und alles abgeschaltet hat.
Dadurch saß dann die Bremse auch fest. Wenn der Motor aus ist und man tritt das Pedal mehrmals baut sich ja der Gegendruck auf und es bleibt irgendwann ganz oben. Genau so war es ja bei mir.
Naja, ich hoffe ich bleibe jetzt erstemal wieder von sowas verschont...

---------- Beitrag am 19.11.2013 um 19:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.08.2013 um 11:46 Uhr ----------

Sodele, mal wieder ein Update!
Habe endlich meine Winterreifen (+ Felgen) bekommen.
Sind schwarze originale von Seat.
Da es sich bei SR und WR um die gleiche Größe handelt bin ich am überlegen, die Reifen zu tauschen und die schwarzen Felgen für'n Sommer zu nehmen.

Hier mal ein paar neue Bildchen :)
PS: Ja, schon über 10tkm auf der Uhr.

index.php

index.php

index.php

index.php

Neue Version des Hütchenspiels: Unter welcher Haube befindet sich der TSI? ... -.-
index.php

Zuletzt bearbeitet:
  • Dortmunder Löwe auf Fototour! :) Beitrag #37

Moin moin, da hast du ja noch einmal Glück gehabt mit deinem TSI. Hätte gedacht, dass es irgendwas schlimmeres ist als nur der LF. Weiß nicht wie das beim Benziner ist, aber eigentlich müsste man den LF sogar komplett ausbauen können, ohne dass es was ausmacht, solange man den Luftmengenmesser nicht raus nimmt. Sehr seltsame Geschichte.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass es das einzige Maloer bleibt und du noch lange Freude an deinem Leon hast.
Ich würde mir allerdings noch schicke 18er drauf bauen und ein paar Federn einbauen lassen. Macht den Wagen gleich viel schicker. ;)

• Dortmunder Löwe auf Fototour! :) Beitrag #38

Danke danke!
Ja seit dem läuft er wie ne 1! Heute 11tkm runter.
Die Felgen sind erst mal für'n Winter... Was ich im Sommer mache muss ich noch sehen.
Allerdings wollte ich den Wagen so lassen, nachdem ich in seine 2 Vorgänger (Grande Punto & Punto Evo) ne Menge Geld investiert habe und beim Evo noch ziemliche Probleme beim TÜV hatte -.- Also WENN, dann nur was dezentes aus'm Original-Zubehör. Aber es wird eher darauf hinauslaufen, dass der Leon so bleibt und als "Alltagsauto"" dient und was asiatisches dazu kommt...
Habe da schon welche in Aussicht... Sowas wie Lancer Evo, Skyline R33, Impreza 22B STi o.ä..

• Dortmunder Löwe auf Fototour! :) Beitrag #39

Dann war das nur die ganz normale Bremsfunktion ohne Bremskraftverstärker. Ohne Motor is da auch nix und du kannst halt nur so fest bremsen wie du bremsen kannst :D

• Dortmunder Löwe auf Fototour! :) Beitrag #40

Fest treten ist gut, wenn sich mehr und mehr Gegendruck aufbaut und man gleichzeitig mit knappen 50km/h auf den stehenden Verkehr hinter ner roten Ampel zurollt :D
Das komische ist eben, dass es doch eigl. ne Sicherheitseinrichtung ist - und der Motor ja eigl. noch lief (wenn auch bescheiden).
Naja, die Sache ist hoffentlich einmalig gewesen :/

---------- Beitrag am 04.01.2014 um 03:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.12.2013 um 18:12 Uhr ----------

Hey ho,
habe mal wieder ein paar neue Bilder vom Löwen :)
Natürlich fehlte bisher eins vor dem geilsten Stadio der Welt :D (ohne damit jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen^^)

Achso, bevor die Frage kommen sollte: Nein, es ist kein US-Standlicht. Sieht lediglich so aus, da ich bei längerer Belichtungszeit einfach mal auf der FFB rumgedrückt habe :D

index.php

index.php

index.php

Thema:

Dortmunder Löwe auf Fototour! :)

Dortmunder Löwe auf Fototour! :) - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[ST] Von 1P 1.8TSI FR zu 5F ST 1.6TDI Reference: Hallo Leute, ich war hier vor einigen Jahren schon mal im Forum aktiv. Damals ging es um einen Seat Leon 1P, den ich mir damals bestellt...
Seat leon 5F style Connect Erfahrungsbericht: Hallo, wollte mal in diesem block aufmachen mit meine Erfahrung zu dem Seat leon 5f style Connect besitze den wagen nun fast 3 Wochen. Zu meine...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Neuer Leon - Verständnisfragen: Hallo, erstmal stelle ich mich vor, ich heiße Martin, bin 31 und wir kommen aus Radolfzell am Bodensee. Nachdem unser alter Astra BJ05, mit...
Oben