AW: Noch ein neuer
Edit: Nach 5.000km das erste mal abgeschleppt -.-
Von außen nix, ne.
Der Motor hatte bei der ganzen Aktion ja an Leistung verloren. Turbo hörte sich an wie "läuft noch, aber im Leerlauf", pfiff, und das ganze ohne Wirkung.
Und auch sonst hat er sich auf den 50m die ich noch gefahren bin auch nicht mehr nach 122PS ohne Turbo angefühlt sondern eher nach 60-70.
Er meinte eben wenn der Motor nicht mehr die Leistung bringt ... bla bla ... LiMa auch nimmea ... bla bla ... alles tot. So ungefähr.
Sagen wir so: Schlauer bin ich jetzt nicht, aber der Wagen läuft wieder.
So ein Defekt ohne vernünftige Erklärung, bzw. mit einer Reperatur wo der Zusammenhang völlig unklar ist macht mir dann schon etwas Angst wenn ich mal mit 200km/h+ unterwegs bin und ein Stauende vor mir sehe >.<
Edit:
So, die Klappergeräusche vom Turbo sind dank dieser "Klemme" nun auch weg.
Ging ganz flott, 15 Min, ein Kaffee und das Ding war drin. Alles kostenlos, was mich ein wenig überrascht hat. Er sagte zwar, dass diese Geräusche net schlimm seien, aber habe hier auch bisher nur gelesen, dass sich fast alle diese Klemme auf eigene Kosten bestellt und selbst eingebaut haben. Umso mehr überraschte mich der Anruf. Naja.
Zum defekt meinte der Händler noch, dass der Motor eben plötzlich zu wenig Leistung gebracht hat. Das führte dazu, dass der BC wohl dachte, dass er ganz aus wäre und alles abgeschaltet hat.
Dadurch saß dann die Bremse auch fest. Wenn der Motor aus ist und man tritt das Pedal mehrmals baut sich ja der Gegendruck auf und es bleibt irgendwann ganz oben. Genau so war es ja bei mir.
Naja, ich hoffe ich bleibe jetzt erstemal wieder von sowas verschont...
---------- Beitrag am 19.11.2013 um 19:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.08.2013 um 11:46 Uhr ----------
Sodele, mal wieder ein Update!
Habe endlich meine Winterreifen (+ Felgen) bekommen.
Sind schwarze originale von Seat.
Da es sich bei SR und WR um die gleiche Größe handelt bin ich am überlegen, die Reifen zu tauschen und die schwarzen Felgen für'n Sommer zu nehmen.
Hier mal ein paar neue Bildchen

PS: Ja, schon über 10tkm auf der Uhr.
Neue Version des Hütchenspiels: Unter welcher Haube befindet sich der TSI? ... -.-