Doppelterboden im Kofferraum befestigen?

Diskutiere Doppelterboden im Kofferraum befestigen? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hi leuts ich will mir morgen einen doppelden boden einbauen ich nehm dafür als vorlage den teppich des müsst doch passen oder? oder hat jemand...
  • Doppelterboden im Kofferraum befestigen? Beitrag #21
hi leuts ich will mir morgen einen doppelden boden einbauen ich nehm dafür als vorlage den teppich des müsst doch passen oder? oder hat jemand eine schablone oder sowas vom doppelden boden?
wie bekommt man den teppich eigendlich raus? der geht ja unter die rücksitzbank oder??
mfg manu

• Doppelterboden im Kofferraum befestigen? Beitrag #22
Ja, der Teppich eignet sich gut als Vorlage :) stimmt fer geht unter die Rücksitzbank. Du musst also entweder die Rücksitzbank ausbauen oder den Teppich an den Befestigungspunkten einschneiden.

• Doppelterboden im Kofferraum befestigen? Beitrag #23
Aber erwarte nicht, dass dein doppelter Boden einfach so passt.
Denn falls du unten etwas Luft haben willst (z.B. für Endstufe), dann musste noch ein bissle korrigieren!
Also nicht gleich die Stichsäge wegpacken!

• Doppelterboden im Kofferraum befestigen? Beitrag #24
hi ja will endstufe darunter packen un auf den oberen boden teil plexiglas rein machen das man die endtsufe auch gut sieht un in den oberen boden will ich einen 38er bass rein machen meint ihr der oden höhe langt wegen dem woofer net das der zu tief ist, langt des volumen unter dem boden für den 38bass? mach dann 2 ,3 rezonans rohre rein un gut is die sach oder?

• Doppelterboden im Kofferraum befestigen? Beitrag #25
Ach, ne Zeichensetzung wäre wünschenswert gewesen, aber was soll's.

Mit "einfach mal so" nen Sub reinsetzen wird das nix. Glaub mir!
Das Gehäuse muss von den Maßen her auf den Sub abgestimmt sein.

Ein separates Gehäuse für den Sub ist auch empfehlenswert.

• Doppelterboden im Kofferraum befestigen? Beitrag #26
hi leutz
Ich hab jetzt einen doppeldenboden selber gebaut, ist echt super gelungen un hab da meinen 38er bass un verstärker darunter verpackt ist echt geil geworden .
der Bass ist hammer geil und den doppeldenboden muss man net mal fest machen der passt bei mir wie angegossen und ist auch viel zu schwer das er rutscvhen könnte,
mfg leon6000

p.s
wer weis wo es billigen bezugstoff gibt??

• Doppelterboden im Kofferraum befestigen? Beitrag #27
Womit bezieht ihr das Holz denn (wenn überhaupt)? ?(

Soweit ich weiß, gibt es ja Kunstleder oder aber so Stoff.
Kann es beim Kunstleder nicht passieren, dass durch meine Bass-Box Kratzer auf der Oberfläche entstehen?

Wie kann ich denn den Stoff auf der Oberfläche am besten / haltbarsten befestigen? :)

Bin leider noch nicht so erfahren, deshalb die ganzen Fragen =)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! :heart:

• Doppelterboden im Kofferraum befestigen? Beitrag #28
Original von Enton
Womit bezieht ihr das Holz denn (wenn überhaupt)? ?(

Kann es beim Kunstleder nicht passieren, dass durch meine Bass-Box Kratzer auf der Oberfläche entstehen?

Wie kann ich denn den Stoff auf der Oberfläche am besten / haltbarsten befestigen? :)

Kratzer oder besser Spuren von der Bassbox können natürlich entstehen, aber die Bass-Box sollte man ja auch zumindestens irgendwo gegen verrutschen sichern, damit sie sich im Falle eines Falles nicht als Geschoss im Kopf des Fahrers wiederfindet.

Befestigt wird das ganze in der Regel mit Sprühkleber oder Kleber zum verstreichen (möglichst den etwas besseren, der Temp. beständig ist und sehr gut hält). Verlegt wird dann von der Mitte nach aussen und um die Ecken mit ziehen, damit sich das Material schön anlegt.

• Doppelterboden im Kofferraum befestigen? Beitrag #29
Danke für die Hinweise =)

Wie kann man so ne schwere Box denn am besten befestigen?

• Doppelterboden im Kofferraum befestigen? Beitrag #30
mit schrauben !!!

• Doppelterboden im Kofferraum befestigen? Beitrag #31
so, mein hifi-ausbau ist so ziemlich fertig (dank car-hifi-braun) und ich habe den doppelten Boden von der tischlerei jagsch drin. Paßt wirklich ordentlich und festgemacht habe ich ihn nicht trotzdem klappert nix o.ä. ist echt super man verliert zwar etwas an ladehöhe aber das ist zu verschmezen. Bezogen wurde es mit einem sehr schönen schwarzen fließ (ähnlich dem original Fließ im kofferraum).

• Doppelterboden im Kofferraum befestigen? Beitrag #32
ich hab mir meinen doppelten boden aus 19mm mdf selber geschnitten ...

die boden und die abdeckplatte sind 2teilig ... so kann man die ohne großen aufwand rausnehmen ... dazwischen als "distanzplatten" sind stinknormale dachlatten

bezogen mit ganz einfachem dunkelgrauen teppich ... reste vom teppichfachhandel für 3€ :)

insgesamt hat mich das material incl. schrauben u. sprühkleber knappe 30€ gekostet ... dazu ca. 3h arbeit und mein kofferraum war fertig ... und ohne jegliche befestigung klappert da gar nix ... ... erst recht ned wenn subwoofer und die anderen kleinigkeiten noch drauf liegen :)

• Doppelterboden im Kofferraum befestigen? Beitrag #33
kannst von dem Ausbau ein paar bilder online stellen ? oder mir per mail schicken ?

[email protected]

• Doppelterboden im Kofferraum befestigen? Beitrag #34

aktuell das einzige bild das vorhanden ist ... zusehn der untere boden mit den distanzen ... darauf kommt nur noch die abdeckung und das wars dann :)

• Doppelterboden im Kofferraum befestigen? Beitrag #35
ja also das sieht ja alles schon mal nicht schlecht aus ;) Ich würde gern wissen ob die 70mm die die tischlerei da angibt, ausreichen um de Kofferaumboden auf das Niveau der PLastikverkleidung anzuheben, die ja am Kofferaum hinten ist. So hoch hätte ich das gerne, bzw ziemlich knapp dran. Und dann will ich mir da 2 Klappen einschneiden bzw einschneiden lassen, die mit verdeckten Schanieren befestigen und mit Versenkbaren Griffen und Gasdruckdämpfern (wie fürn Kofferraum) anlegen damit die, wenn man den Verschluss öffnet (entriegfelt, durch drehen oder so) die Klappe von alleine aufgeht. Darunter sind dann schön verstat alle Sachen die jtzt halt so rumfliegen im auto.

• Doppelterboden im Kofferraum befestigen? Beitrag #36
Original von ASchmeller
ja also das sieht ja alles schon mal nicht schlecht aus ;) Ich würde gern wissen ob die 70mm die die tischlerei da angibt, ausreichen um de Kofferaumboden auf das Niveau der PLastikverkleidung anzuheben, die ja am Kofferaum hinten ist. So hoch hätte ich das gerne, bzw ziemlich knapp dran. Und dann will ich mir da 2 Klappen einschneiden bzw einschneiden lassen, die mit verdeckten Schanieren befestigen und mit Versenkbaren Griffen und Gasdruckdämpfern (wie fürn Kofferraum) anlegen damit die, wenn man den Verschluss öffnet (entriegfelt, durch drehen oder so) die Klappe von alleine aufgeht. Darunter sind dann schön verstat alle Sachen die jtzt halt so rumfliegen im auto.

Also ich hab 90mm + etwa 30mm Material, und das ist immer noch ein ganzes Stück unterhalb des Niveaus der Kofferraumöffnung ;)

• Doppelterboden im Kofferraum befestigen? Beitrag #37
Habe heute das Materiall gekauft ca 45€ ohne Stoff!
Werde morgen früh Anfangen mit dem Ausbau! Werde einen Doppelten Boden machen und dann noch in dedr Reserveradmulde eine Kiste wahrscheinlich 8 eckig oder mehr fürn Bass reinsetzetn!

Bilder werden natürlich gemacht und auch Online gestellt! Event. Morgen abend kommen die ersten! Werrde euch auf dem laufendem halten!

Gruß AresRoxx

So wie versprochen die ersten Bilder vom Einbau morgen geht es weiter!

Fast 6MB - daran lädt ein Modem-User über 21 Minuten!! Selbst mit ISDN geht das in "nur" 13 Minuten. Bitte keine großen Bilder einfügen, sondern verlinken! Siehe
top_regeln.gif
. Danke!

• Doppelterboden im Kofferraum befestigen? Beitrag #38
Das sieht doch schon gut aus :) aber vielleicht könntest Du die Bilder verlinken? Gibt ja sicher auch den ein oder anderen mit Modem hier ;)

• Doppelterboden im Kofferraum befestigen? Beitrag #39
Oh sorry! Kein Prob wird nicht mehr vorkommen!

Ja Gleich geht es weiter *G*

Dann werden die Bilder verlink :D

• Doppelterboden im Kofferraum befestigen? Beitrag #40
hey leutz
ich hab mal ne frage zum doppelten boten mit endstufe drin!
wie ist das eigentlich mit kühlung für die endstufe`? ich hab die jetzt anner rücksitzbank und da wird sie schon recht warm! kann mir jemad dazu was sagen?=
MFG Thomas

Thema:

Doppelterboden im Kofferraum befestigen?

Doppelterboden im Kofferraum befestigen? - Ähnliche Themen

Mein Hifi Entertainment: Also: Headunit: Alpine 9812RR (wichtig war mir nur Laufzeitkorrektur) Frontsystem: Eton RS 160 Endstufe: Audison SR-X3 Woofer: Alpine 12" Type S...
Oben