Doppel-Ton Hupe einbauen

Diskutiere Doppel-Ton Hupe einbauen im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; ...ich habe nochmal darüber nachgedacht. Ich glaube nach den Erfahrungen von Euch und von mir würde ich mir dann auch keinen VW, Skoda oder Audi...
  • Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #41
...ich habe nochmal darüber nachgedacht. Ich glaube nach den Erfahrungen von Euch und von mir würde ich mir dann auch keinen VW, Skoda oder Audi mehr kaufen! :angry:

Irgendwann drehen sie nur noch jede 3. Schraube rein und setzen nur noch jeden 2. Schweißpunkt, anstatt den Airbags kommen Attrappen rein, die Kabel werden gebündelt, die Sicherungen zusammengefasst. Alles was man auf den ersten Blick nicht sehen kann wird weggelassen. Sobald man bezahlt hat und sowas bemerkt kommt der Spruch: "Yup, in unserem Computer ist das auch so, da kann ich leider nichts machen, im Prospekt ist das übrigens auch nicht drin :p"

• Doppel-Ton Hupe einbauen

Anzeige

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #42
So wie es aussieht lassen sie seit neuestem eine von beiden Hupen weg, denn laut meiner Fahrgestellnummer ist im Computer (ELSA) nur eine Hupe drin, so die Antwort von Seat.

Kann ich bestätigen. Auch nur ein armseliges Quäken bei meinem. Habe beschlossen, nicht mehr zu hupen, das ist ja geradezu peinlich.
Tja, so langsam macht die Sparpolitik von Seat sogar Sinn. Jedes einzelne weggelassene Teil mag nicht viel bringen, aber in der Summe?

LG SI-Löwe

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #43
soo, hatte nun den termin beim :).

Leider ist es wie u.a. von wacko berichtet. keine 2te hupe, kein kabel etc. der meister meinste zu mir, das sei eine rationalisierungsmaßnahme von seat. und natürtlich kam das übliche "steht auch nicht im prospekt...". der einbau all inkl. liegt bei ca. 80€ und ich werde es wohl machen lassen. trotz meines ärgers.

ich muß schon sagen, dass ich von seat ein wenig enttäuscht bin und sie doch weiter von VW "entfernt" sind, als ich bisher gedacht habe. klar, der günstigere preis muß sich irgendwo niederschlagen, aber diese verdeckten maßnahmen und dinge nach und nach einfach wegzulasen (fußablage, hupe etc.) finde ich dem kunden gegenüber wenig fair :nene:

Grüße,
altschuss

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #44
Dass im Werk was vergessen wird, davon gehe ich absolut nicht aus ... das ist immer nur ein Gerücht.

@roman:

Das muss ich leider widerlegen. Bei meinem R hat die Hupe der Alarmanlage nachweisslich gefehlt. Und zwar komplett. Anschluss vorhanden, Hupe nicht -> einfach vergessen.

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #45
ich muß schon sagen, dass ich von seat ein wenig enttäuscht bin und sie doch weiter von VW "entfernt" sind, als ich bisher gedacht habe.

Also, wenns genau um das beschriebene Hupenproblem geht ist VW meiner Meinung nach nicht besser! Bin letztens mit dem Golf V meiner Mutter gefahren, gehupt und totgelacht! Ich schätze das hat genauso geklungen wie die hier beschriebenen im Seat!

Daraufhin hier gelesen, und nun hoffe ich das mein :baby: nicht nur hüstelt sondern kotzt wenn ich auf die Hupe drücke. Aber FR's sollen ja noch richtig klingen, oder gibts zwischenzeitlich auch schon FR's mit nur einer Hupe?

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #46

So, ich habe das mal mit dem Handy aufgenommen, damit Ihr Euch vorstellen könnt, wie peinlich das ist... nächste Woche bekomme ich dann die fehlende 2. Hupe eingebaut, mal sehen wie es dann klingt...

...achja, als ich die bestellt habe hat der Mechaniker, der immer behauptet hat dass der Leon noch nie 2 Hupen hatte, auf einmal zugestimmt, dass er nach der Operation wie MJ06 klingen wird und der 2 Hupen hat...

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #47
Das hört sich ja wirklich schrecklich an. Meiner ist auch Mj. 2007 und der hört sich meiner Meinung nach nicht so an.
Nun habe ich aber ein Vergleich und teste das mal.

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #48
@wacko: Also das klingt ja wirklich erbärmlich. Da hatten se vielleicht noch eine alte vom Marbella rumliegen, die weg musste. ;) M. E. klingt meine Hupe zwar auch unter aller Kanone, aber an Deine kommt se nicht heran. Achso habe MJ 2007.

Grüße aus Chemnitz

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #49
hört sich an, wie die Hupe von einem Bobbycar :nene: echt erbärlich, was Seat sich da leistet!
naja, mein nächster Neuwagen, wird sicherlich kein Seat, bzw. VAG mehr!
Kunden zu verkraulen, scheint wohl ein neuer Sport von Seat zu sein....

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #50
Naja, ob nun die Hupe die Kaufentscheidung festlegt. Fakt ist aber, dass die Summe der Mangelerscheinungen meine zukünftigen Kaufentscheidungen schon erheblich beeinflussen werden. Ford und sogar Opel :astonish: bauen in letzter Zeit schon tolle Autos, so dass Alternativen reichlich vorhanden wären.

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #51
Ford und sogar Opel :astonish: bauen in letzter Zeit schon tolle Autos, so dass Alternativen reichlich vorhanden wären.

Ja, sehe ich auch so. Ich hätte nie grdacht, daß für mich ein Opel im Rahmen des denkbaren wäre, aber der neue Astra sieht top aus. Designmäßig hat Opel deutlich mehr drauf als VW. Wenn die Seat und Audi nicht hätten.:nene:

Was Teile einsparen betrifft: Mein alter Herr arbeitet bei einem Benz-Händler und da ham se bei allen Modellen die selbe Erscheinung... Scheint ein Trend zu sein. Soviel zu "Geiz-ist-Geil"...

Trotz aller Mängel, mein :baby: geb ich so schnell nicht mehr her.

Back on topic: Habt ihr beim :) schon mal nach einem ELSA-Ausdruck gefragt? Da steht drin, welche Spezifikationen das Auto bei Auslieferung hatte. Und bei MJ 2007 ist es definitiv eine Doppel-Signal-Hupe...

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #52
Ja, sehe ich auch so. Ich hätte nie grdacht, daß für mich ein Opel im Rahmen des denkbaren wäre, aber der neue Astra sieht top aus. Designmäßig hat Opel deutlich mehr drauf als VW. Wenn die Seat und Audi nicht hätten.:nene:

Was Teile einsparen betrifft: Mein alter Herr arbeitet bei einem Benz-Händler und da ham se bei allen Modellen die selbe Erscheinung... Scheint ein Trend zu sein. Soviel zu "Geiz-ist-Geil"...

Trotz aller Mängel, mein :baby: geb ich so schnell nicht mehr her.
bis jetzt habe ich von anderen Marken nichts dergleichen gehört. Ausgerechnet Benz macht das? Armes Deutschland :D Ich habe mich trotzdem gestern offiziell über diesen Zustand schriftlich beschwert, vor allem über den Umstand, dass es oft Teile sind, die man erst auf dem 2. Blick merkt, dass sie fehlen (Loch unter den Amaturen, nur 1 Sitzschienenabdeckung von 8 die im Blickfeld des Fahrers ist, die Bobbycarhupe und so weiter). Ich habe dazu geschrieben, dass ich das Gefühl habe, dass man den Kunden mit Absicht täuschen will, mal sehen was die darauf antworten.
Back on topic: Habt ihr beim :) schon mal nach einem ELSA-Ausdruck gefragt? Da steht drin, welche Spezifikationen das Auto bei Auslieferung hatte. Und bei MJ 2007 ist es definitiv eine Doppel-Signal-Hupe...
Ja, leider geht das aber nach Fahrgestellnummer. Ich habe MJ 2007, aber einen Stylance mit dem kleinstem Motor. Keine Ahnung inwiefern es am Modell hängt, jedenfalls ist zu meiner Fahrgestellnummer nur eine eintönige Hupe vorgesehen. Eine offizielle Anfrage bei zwei verschiedenen Händlern brachte keinen Erfolg, die haben mir sogar noch die Antwort von Seat gezeigt, dass das so schon in Ordnung ist und da nichts gemacht wird, jedenfalls nicht ohne dass ich dafür bezahle...

...morgen habe ich den Termin, ich hoffe ja dass ich vom Ergebnis überzeugt sein werde. Hoffentlich hat der Händler alle Teile da.

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #53
Ja, leider geht das aber nach Fahrgestellnummer. Ich habe MJ 2007, aber einen Stylance mit dem kleinstem Motor. Keine Ahnung inwiefern es am Modell hängt, jedenfalls ist zu meiner Fahrgestellnummer nur eine eintönige Hupe vorgesehen. Eine offizielle Anfrage bei zwei verschiedenen Händlern brachte keinen Erfolg, die haben mir sogar noch die Antwort von Seat gezeigt, dass das so schon in Ordnung ist und da nichts gemacht wird, jedenfalls nicht ohne dass ich dafür bezahle...

Wird immer witziger. Habe neulich meinen :) auf die Hupe angesprochen (obwohl ich eine Zweiton hab) und der meinte, es müße bei MJ 2007 eine Zweiton sein. Und mein ELSA-Ausdruck besagt daß ich ne Zweiton hab, an der Ausstattung liegt es nicht, habe auch "nur" einen 1.6er Stylance.

Finde es gut, daß Du Dich schriftlich beschwert hast, sowas hat bei entsprechender Wortwahl oftmals Erfolg.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

vor allem über den Umstand, dass es oft Teile sind, die man erst auf dem 2. Blick merkt, dass sie fehlen (Loch unter den Amaturen, nur 1 Sitzschienenabdeckung von 8 die im Blickfeld des Fahrers ist, die Bobbycarhupe und so weiter).

Genau deswegen machen die das da, wo es kein Mensch auf den ersten Blick merkt. Hätte die Sitzschienen auch nie entdeckt wenn ich es hier nicht gelesen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #54
so, heute Termin gehabt, Hupe war da, aber falscher Stecker - passende Klemme muss nachbestellt werden -> neuer Termin. Eine Serienhupe fürn Leon kostet übrigens nur 29 Euro Material und zusätzlich halt die Montagekosten. Die Frontschürze muss dazu nicht einmal abmontiert werden. Die Sitzschienenabdeckungen habe ich Gratis bekommen, obwohl mein Freundlicher nicht der Händler ist, bei dem ich ihn gekauft habe - finde ich sehr nett von ihm

Freu mich schon wenn er endlich brüllt wie er soll

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #55
rofl:D ist die peinlich die "Hupe"!

Oder hast du heimlich ein Schwein unter deinem Hemd versteckt und ziehst dem am Rüssel?:D

Meiner (01/06) hat zum Glück eine ordentliche. Und was bin ich da froh drum... irgendwie scheint nicht nur bei den Autos von denen die ein oder andere Schraube lose zu sein... muss auch in deren Köpfen so sein. Das ist ja echt erbärmlich!

Grüße,
Netzzwerg

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #56
OK, ich habe es getan und meinen :) die fehlende Hupe einbauen lassen. Materialkosten incl. MWST war €39,87 und ca 40 min Arbeitszeit für €37,60 = €77,48

jetzt hört man, dass er ein Auto ist, er hupt zwar nicht ganz so ausdruckstark wie mein Omega tönte, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Jetzt macht hupen wieder richtig Spass :D

vorher

nachher

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #57
Ich hab jetzt auch mal hupen müssen und bin danach gleich nochmal drauf, weil ich nicht glauben konnte das das mein Auto ist, dass da so daherfiepst. 8o
Werd mir überlegen ob ich in Zukunft aus dem Fenster schreie oder meine Hupe aufrüste.

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #58
Mmmh also ich guck auch mal bei meinem! ich hab nämlich auch ganz klar ne EintonHupe!! Weiss das, da ich vorher ne Probefahrt mit nen andren Leon gemacht hab und der viel besser gehupt hat!
oder kann das sein das ich nur eine Hupe hab weil ich nen EU Import hab? Aus Frankreich ist meiner.
Also werde mal gucken ob ich das durch die nebelscheinabdeckung was sehe!
Kann man nicht im einzelhandel selber en hupe kaufen (die kosten da um die 5 euro) und da einstecken?!
Gruss tobi

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #59
Dass im Werk was vergessen wird, davon gehe ich absolut nicht aus ... das ist immer nur ein Gerücht.

@roman:

Das muss ich leider widerlegen. Bei meinem R hat die Hupe der Alarmanlage nachweisslich gefehlt. Und zwar komplett. Anschluss vorhanden, Hupe nicht -> einfach vergessen.

Na ja Gerüchte werden schnell in die Welt gesetzt, aber Fakt ist das mein Schiebedachmotor im Werk Vergessen wurde. Da hat ganz schnell der Händler einen eingebaut. Sonst hätte ich nur ne Lichtkuppel im Dach:baby:

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #60
@funcola: Das ist mal geil :totlach:

Thema:

Doppel-Ton Hupe einbauen

Oben