DJGoeddek´s anfang vom ende ;)

Diskutiere DJGoeddek´s anfang vom ende ;) im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Ja bisschen ist da wohl noch zu tun, aber das soll wohl alles werden :). Mein Vater fährt ja auch nen 320d, daher vermisst man schon son bisschen...
  • DJGoeddek´s anfang vom ende ;) Beitrag #61
Ja bisschen ist da wohl noch zu tun, aber das soll wohl alles werden :).

Mein Vater fährt ja auch nen 320d, daher vermisst man schon son bisschen den 6. Gang, wenn man in den Leon steigt ;), aber das ist nun ja auch vorbei :)

• DJGoeddek´s anfang vom ende ;) Beitrag #62
ohne 6, Gang ist schon unschön, ganz im Gegensatz zum Löwen

• DJGoeddek´s anfang vom ende ;) Beitrag #63
Hauptsache du hast dich wieder für die richtige Farbe entschieden :p, ich will den 6ten gang auch nie wieder missen.

• DJGoeddek´s anfang vom ende ;) Beitrag #64
Genau, die Farbe war Pflicht für mich, was anderes hätte ich auch nicht genommen ;).

Ich bin schon gespannt auf den Rückweg, der ja 550km ist, wie es sich da mit nem 6 Gang Leon fährt ;).

• DJGoeddek´s anfang vom ende ;) Beitrag #65
Hui viel Spaß mit den neuen!
Und pass gut auf ihn auf :)

• DJGoeddek´s anfang vom ende ;) Beitrag #66
Glückwunsch zum neuen und allzeit gute Fahrt ;)

• DJGoeddek´s anfang vom ende ;) Beitrag #67
Na das ist doch mal ein versöhnlicher Kompromiss!

Viel Spaß mit dem neuen Löwen! :D

• DJGoeddek´s anfang vom ende ;) Beitrag #68
Hallo miteinander!

So, nachdem ich ja schon ein wenig über mein Leid mit dem alten Auto berichtet habe und der neue schon fast fertig war, wollte ich noch eine der letzten fahrten mit dem alten machen, bevor dieser ab- und der neue angemeldet werden sollte.
Die Fahrt sollte in den Osterurlaub nach Polen gehen, jedoch ist dieser nicht ganz so verlaufen wie es geplant war.

Kurz vor der Grenze und nach ziemlich genau der hälfte der Strecke, die wir hätten fahren müssen ist in Berlin ein Unfall passiert. Wir waren auf der A13 nähe Schönefeld unterwegs, wo plötzlich kein Bremsdruck mehr vorhanden war, als ich hinter einem LKW bremsen wollte, um daraufhin hinter ein Auto, welches auf der linken spur fuhr zu fahren.

Somit hatte ich dann die Wahl, ob ich in das Auto links neben mir oder in den Auflieger vor mir fahren würde. Und ich denke immer noch, dass der Auflieger somit die bessere Wahl war.

Aber das allerwichtigste ist, dass meiner Freundin garnichts und mir nur wenig passiert ist(Rücken- und Brustprellung), dafür dass wir mit knapp 70km/h differenz in den Auflieger gekracht sind.

Somit ist nun auch das Ende des Autos schneller besiegelt, als mir lieb war. Das Gutachten ist heute gekommen, der Schaden beläuft sich auf 35000€.

Aber nun genug geschrieben, hier ein paar Bilder.

Da ich mit dem neuen nun schon fleissig am fahren bin, werde ich diesen Thread in ein paar Tagen mal mit Bildern des neuen updaten.

Hier die Bilder:

Beste Grüße und passt auf euch auf,

Dennis

• DJGoeddek´s anfang vom ende ;) Beitrag #69
Erstmal gut, dass Euch so gut wie nichts passiert ist ;)

Gibt's schon einen Grund für den Bremsdruckverlust?

• DJGoeddek´s anfang vom ende ;) Beitrag #70
Uh, schaut echt übel aus!

Gut, dass es euch nichts passiert ist. Aber der Grund für den Verlust der Bremskraft würde mich auch mal interessieren..

• DJGoeddek´s anfang vom ende ;) Beitrag #71
Woran es mit der Bremskraft liegt kann ich noch nicht genau sagen, da der Wagen zur Zeit noch in Berlin steht und ich ihn warhscheinlich erst am Wochenende aus Berlin holen werde. Die Vermutung eines freundes war alte Bremsflüssigkeit, aber das wird sich dann genauer zeigen, wenn der Wagen wieder bei mir ist!

• DJGoeddek´s anfang vom ende ;) Beitrag #72
Hmm...erstmal Glückwunsch dat keinem wat passiert ist.

Ich sprech jetzt mal dat aus wat wahrscheinlich viele denken....kann es nicht sein, dass du einfach nur ein wenig gepennt hast und zu spät reagiert?
Finde das 70 km/h Differenz schlimmer enden würden wenn du aufn Auflieger fährst?! Und wenn ich die wahl hätte den links neben mir in die Leitplanke zu schieben oder aufn Auflieger zu fahren, würde ich mich niemals für den Auflieger entscheiden, das is eh mein Horrorszenario, von so einem Teil geköpft zu werden.
Wieso biste net rechts aufn Standstreifen in die Leitplanke?

Ich wüsste zwar net warum du uns hier einen vormachen solltest aber die Story is irgendwie komisch?!

• DJGoeddek´s anfang vom ende ;) Beitrag #73
Hi Maggus,
ich kann verstehen, dass man das vielleicht denkt, aber gepennt oder so habe ich definitiv nicht. Es stand auch nicht zur wahl in die Leitplanke oder in den Auflieger zu fahren, sondern in ein Auto, welches auf der linken spur vor der Leitplanke war oder in den Auflieger. Auch an solche dinge wie die Handbremse habe ich in dem Moment einfach nicht gedacht. Das mit dem Standstreifen(an dem diekt ein Graben war) habe ich nachher auch noch gedacht, aber in dem Moment geht alles so schnell, da denkt man an viele Sachen nicht, wie es auch mit der Handbremse gewesen wäre.

Warum eine Bremse plötzlich nicht mehr funktioniert ist für mich auch eine wirklich komische Sachen, aber da werde ich auf jeden fall noch mal hinterherschauen, wenn das Auto wieder hier ist.

Gruß,

Dennis

• DJGoeddek´s anfang vom ende ;) Beitrag #74
Krass, vor Bremsversagen hab ich auch immer Schiss (gerader beim Motorrad fahren :tremblin:) aber naja. Der Auflieger war meiner Meinung nach das schlechteste was du machen konntest, bei Crashtests wurden schon viele Dummies geköpft:astonish:.
Aber naja in so einer Schrecksekunde handelt man halt aus Reaktion und hat nicht 10 Sekunden Zeit sich das beste rauszusuchen.

Ein Glück das es euch gut geht.

• DJGoeddek´s anfang vom ende ;) Beitrag #75
Oh mein Gott! Wirklich ein Wunder, dass dir und deiner Freundin nichts schlimmes passiert ist. Erstmal meinen Glückwunsch dazu! Und gleich im Anschluss mein herzliches Beileid zum zweiten Verlust eines Leons :(.

Wird der nächste denn wieder ein Leon sein?

• DJGoeddek´s anfang vom ende ;) Beitrag #76
Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag das ist ja schon en dickes Ding.
Gut das euch beiden weiter nichts passiert ist.

Was den Leon anbelangt brauchste den ja nur en bissi ausbeulen dann geht der ja wieder;)

• DJGoeddek´s anfang vom ende ;) Beitrag #77
Wie die anderen schon geschrieben haben, gut das euch nix passiert ist:)

Fahre lieber in ein anderes Auto, Leitplanke, Graben etc. bzw ziehe auf den Standstreifen und lasse ausrollen als freiwillig in einen Auflieger zu fahren!
Das Ding hinten und die seitlichen halten nix aus, spreche aus Erfahrung;)

Thema:

DJGoeddek´s anfang vom ende ;)

DJGoeddek´s anfang vom ende ;) - Ähnliche Themen

Sonea´s 1.8er Emo Leon FR SC: Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...
Bitte Löschen Danke =): Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...
Brändi´s Mühle :): So also dann will ich auch mal bissle was hier schreiben. Ich werde denn thread immer hier vorne mal bissle aktualisiern so das bissle mehr...
Oben