DJGoeddek´s anfang vom ende ;)

Diskutiere DJGoeddek´s anfang vom ende ;) im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo miteinander. Nachdem ich mir am 18.3 meinen Leon gekauft habe und nun schon ein paar Tage hier im Forum mitlese war es gestern nun soweit...

DJGoeddek

Reaktionen
0
Hallo miteinander. Nachdem ich mir am 18.3 meinen Leon gekauft habe und nun schon ein paar Tage hier im Forum mitlese war es gestern nun soweit und ich konnte meinen Leon endlich abholen.

Hier ein paar Daten:

Seat Leon 1,9TDI 81KW/110PS BJ. 2005 mit 79400km
gelaufen.

Dies sind nun die ersten Bilder, in dem Zustand, wie ich Ihn gestern abgeholt habe.

Heute wurde dann folgendes ver-/umgebaut:
- Kurzstabantenne
- Mittelarmlehne
- TT-Pedale + Fußablage
- original Seat Fußmatten
- Aerotwin Scheibenwischer+Arme vorne&hinten
- Nummernschildhalterung weg
- Aufkleber aus der Scheibe gemacht

Was schon bestellt ist:
- Klappschlüssel

Was im laufe der Zeit noch folgen soll:
- Cupra Lippe
- Felgen
- Fahrwerk
- Anhängerkupplung ab(wenn der Verkäufer den Schlüssel endlich mal besorgt)
- neue Heckstoßstange inkl. Lackiertem unterteil und dezentem ausschnitt für die AHK + ggf. PDC
- unteren teil der Frontstoßstange lackieren
- Tempomat
- Radio/Navi
- ggf. Lautsprecher
- Komfortblinker
- W8 Innenraumleuchte
- silberne Tachoringe
- Leon Einstiegsleisten

So und nun ein paar Bilder von gestern, wie ich ihn abgeholt habe. Ich wasche das Auto morgen, dann gibt es Bilder, wie er inzwischen aussieht(auch wenn sich noch nichts weltbewegendes verändert hat):

Kritik und vor allem Anregungen sind erwünscht.

Beste Grüße,

Dennis

28.03.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DJGoeddek´s anfang vom ende ;) . Dort wird jeder fündig!
seat leon 1.6

seat leon 1.6

Reaktionen
0
sieht aus wie meiner. hab noch andere scheinwerfer und anderen kühlergrill.

maddin

maddin

Reaktionen
93
also aussehen kann man jetzt noch nichts sagen weil er ja noch standart ist!

interessant wird es wenn der umbau soweit abgeschlossen ist....wenn fahrwerk drin ist usw! weißt du schon was für eins du dir reinbaust???
ansonsten lasse ich mich mal überraschen :)

DJGoeddek

Reaktionen
0
Mit dem Fahrwerk hab ich noch keine richtige entscheidung getroffen, ich denke über ein H&R Gewinde nach, aber wie gesagt...fest steht noch nix :)

sdc

sdc

Reaktionen
0
der Agrar-Haken da hinten muss schnellstens weg!

raider

Reaktionen
2
Den Schlüssel kann man aber auch nachkaufen ;). Ich wäre manchmal froh, wenn ich sowas hätte.

DJGoeddek

Reaktionen
0
Juhu! Ich habe eben mit Westfalia telefoniert und ich kann am Freitag direkt bei denen lang fahren, die suchen dann mit mir zusammen den passenden Schlüssel aus einem sogenannten Master-Schlüsselsatz und fräsen den direkt neu :).

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sooo, nachdem ich hier lange nichts mehr geschrieben habe, wollte ich nun, nach guten 5000km meinen aktuellen zwischenstand einmal posten...

Inzwischen habe ich die Motorhaube lackieren lassen, sowie die Stoßleisten und die Front & Heckstoßstange. Für die Anhängerkupplung habe ich eine Abdeckung gebastelt, die auch mitlackiert wurde.
Und dann habe ich am Freitag ein paar Felgen ersteigert, am Samstag abgeholt, neue Reifen aufgezogen und rangeschraubt.

So nun die aktuellen Bilder:

Gruß,

Dennis

Zuletzt bearbeitet:

andre16v

Reaktionen
0
sieht sehr gut aus. da hast du dir, wie ich find, einer der geilsten felgen ausgesucht die es für den leon gibt.

jetzt muss der löwe nur noch dem boden näher gebracht werden. aber das kommt ja noch.

DJGoeddek

Reaktionen
0
Vielen Dank!

Genau, sobald ich mein Motorrad verkauft habe kommt auch schon ein Fahrwerk rein, ich hab mich da inzwischen so ein bisschen in das Bilstein verguckt, aber mal schauen, was es wird ;).

sdc

sdc

Reaktionen
0
sehr schöne Felgen haste da. Wenn der jetzt noch etwas bei die Erd kommt, also Fahrwerk, dann sehr gut.
Aber wenn du die stoßstangen neu lackiert hast lassen, wieso nicht gleich n TS oder Cupra R dran?

DJGoeddek

Reaktionen
0
ich habe auch erst drüber nachgedacht, aber eigentlich gefällt mir das ganze erst mal so ganz gut. Vielleicht kommt ja noch irgendwas in der richtung mit der Zeit ;).

sdc

sdc

Reaktionen
0
ja, sieht ja auch gut aus so. Vlt. erstmal noch was tiefer, dann passt das auch mit dem Body

DJGoeddek

Reaktionen
0
Hallo miteinander ;),
ich wollte mich auch mal wieder zu wort melden.

An meinem Auto hat sich inzwischen ein bisschen getan und heute bin ich dann mal dazu gekommen Bilder zu machen.

Was sich verändert hat:
- R32 Lenkrad
- Tempomat nachgerüstet
- W8 Innenraumleuchte
- Schaltwegeverkürzung
- Komfortblinker
- Bilstein B16 Gewindefahrwerk
- 15mm Spurplatten pro Seite auf der Hinterachse
- MFD Navi mit DVD-Player(im Handschuhfach)
- Schwarze Seitenblinker

Dann wurd noch ein wenig an der Software rumgebastelt, wodurch nun ca. 136PS und 305Nm vorhanden sein sollten. Ich hätte ja nie gedacht, dass man das so start merkt, aber so macht das fahren gleich doppelt so viel spass ☺.

Letzte Woche gab es dann auch noch den langersehnten Tüv aufs Fahrwerk, Spurplatten und Felgen, da die Prüfer sich hier quergestellt haben.

So, nun aber zu den Bildern...

Gruß,

Dennis

Kava

Kava

Ehrenmitglied
Reaktionen
27
Schöne Bilder, noch nen stückchen tiefer und er sieht richtig gut aus :)

Bademeister

Gast
ich finde das navi interessant! was is das?
wo haste das her? :D

DJGoeddek

Reaktionen
0
Das ist das Originale VAG-Navi, was in einigen wenigen Leons auch verbaut war. Nennt sich MFD.

Der Umbau ist aber schon ein ganzes Stück arbeit, sofern du keine neue Mittelkonsole kaufen willst, im Downloadbereich befindet sich hier auch eine Anleitung dafür. Bei mir hat alles gut geklappt, jedoch hat der Einbau echt nerven gekostet :D.
Ich finde aber, dass es sich gelohnt hat und das ist ja die Hauptsache.

@Kava: Tiefer geht leider nicht mehr, dass ist halt so beim Bilstein, das wusste ich ja vorher, das Fahrverhalten entschädigt aber auf jeden fall dafür :p. Das war ja auch mein Problem beim Tüv, der Tüv-Mensch musste nun schon Gewindeanschlag unten ohne Restgewinde eintragen :p

Kava

Kava

Ehrenmitglied
Reaktionen
27
Oha :D
Na solange der Fahrspaß garantiert ist :)

Was haste geblecht fürs FW?

DJGoeddek

Reaktionen
0
Ich habs bei Patrick ausm Shop, ich meine um 1350, und der Fahrspass ist definitiv garantiert :)

Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Sehr schicker Innenraum! :prost:

Thema:

DJGoeddek´s anfang vom ende ;)

DJGoeddek´s anfang vom ende ;) - Ähnliche Themen

• Mike´s Leoni

Mike´s Leoni: Hallo, bin schon ein paar Wochen hier im Forum angemeldet habe aber bis jetzt nur ein bisschen durch die einzelnen Themen geschaut. Möchte aber...
  • TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft)

TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft): Einen schönen guten Tag an alle Löwen!!! Vorgestellt hab ich mich ja schon aber noch mal ein wenig zu mir und meinem Löwen als kleine einleitung...
  • Flo´s leon

Flo´s leon: hallo meine Freunde mein Umbau Projekt. Mein leon 1.6 16V signo Silber Metallic...
  • Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager

Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager: Hi Leute, ich wage es jetzt auch mal mit einem Umbau Fred! :D Mein geliebten Leon fahre ich jetzt schon seit 2 Jahren. Motor: 1.6 16v 105PS...
  • Chriztal´s black Crystal

Chriztal´s black Crystal: Ich schließe mich bei den ganzen Vorstellungen auch mal an ;) Meiner: Seat Leon Torrid Black Magic Perleffekt 1,6 16V Änderungen: -...
  • Chriztal´s black Crystal - Ähnliche Themen

• Mike´s Leoni

Mike´s Leoni: Hallo, bin schon ein paar Wochen hier im Forum angemeldet habe aber bis jetzt nur ein bisschen durch die einzelnen Themen geschaut. Möchte aber...
  • TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft)

TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft): Einen schönen guten Tag an alle Löwen!!! Vorgestellt hab ich mich ja schon aber noch mal ein wenig zu mir und meinem Löwen als kleine einleitung...
  • Flo´s leon

Flo´s leon: hallo meine Freunde mein Umbau Projekt. Mein leon 1.6 16V signo Silber Metallic...
  • Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager

Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager: Hi Leute, ich wage es jetzt auch mal mit einem Umbau Fred! :D Mein geliebten Leon fahre ich jetzt schon seit 2 Jahren. Motor: 1.6 16v 105PS...
  • Chriztal´s black Crystal

Chriztal´s black Crystal: Ich schließe mich bei den ganzen Vorstellungen auch mal an ;) Meiner: Seat Leon Torrid Black Magic Perleffekt 1,6 16V Änderungen: -...