Disturbed's Cupra R

Diskutiere Disturbed's Cupra R im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Sehr stimmig, schöner Cupra!! Gefällt mir bisher wirklich alles sehr gut. Und das Fahren wird bestimmt auch mega Spaß machen. Fände noch schwarze...
  • Disturbed's Cupra R Beitrag #21
Sehr stimmig, schöner Cupra!!
Gefällt mir bisher wirklich alles sehr gut. Und das Fahren wird bestimmt auch mega Spaß machen.

Fände noch schwarze Seitenblinker gut. Und das R im Kühlergrill vlt rot lackieren?

• Disturbed's Cupra R Beitrag #22
hallo Thomas

herzlichen Dank!!!! :)

coole Inputs... find ich supi ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

gerade eben ein MSD Ersatzrohr geordert für meine RAY AGA :D Bin gespannt... jemand Erfahrung damit? Wird damit schon lauter oder?! evtl kerniger?!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi Leute...

wie findet ihr das?

TOPROTEBBS.jpg

nehme gerne andere Vorschläge für neue Felgen entgegen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Disturbed's Cupra R Beitrag #23
Sieht saugut aus!

• Disturbed's Cupra R Beitrag #24
Die Farb-Kombi schwarz/rot gefällt mir echt gut :)

• Disturbed's Cupra R Beitrag #25
  • Disturbed's Cupra R Beitrag #26
Ist das Felgenbett golden bei den Felgen? Ich finde das würde echt fett aussehen. Ist aber so auch schon echt schick

• Disturbed's Cupra R Beitrag #28
Habe weiter oben gerade das Bild von dem Staudrucksammler aus Carbon gesehen
=> sieht Toll aus; kostet aber 260 Euro => hab den serienmäßigen für 5 Euro gekauft
da ich mich versehentlich darauf abgestützt habe und der abgebrochen ist

kann mir jemand sagen ob das Teil aus bringt außer der schöner Optik

Danke für Eure Antworten

• Disturbed's Cupra R Beitrag #29
Ich würd die Felgen genau so drauf machen! Oder fake dir das neon-orange, auch schick!!

@helmi5728
Hab den Carbon Ram-Air von HG-Motorsport drin. Außer der schönen Optik und n bisl lauteres Ansauggeräusch haste nix davon! Leistungsplus brauchst dir keins erwarten, zumindest nicht NUR von dem Teil. Schau mal in der Suche, da gibts n paar Threats drüber. :)

• Disturbed's Cupra R Beitrag #30
Danke für die inputs Leute. :)

Zum Staudrucksammler... den gibts von carparts via ebay für ca. 50€ plus einen tauschfilter ala Pipercross ;) nur so als info...

Und habt ihr euch den original schrott trichter mal angeschaut?? Der ist offen, und gute 50% der angesaugten Luft verpufft einfach unnütz in den Motorraum. Mit dem Staudrucksammler kriegt der Wagen die geballte Ladung an Ansaugluft. Also ist das 100% besset für den Motor. Evtl keine Leistungssteigerung, abet ganz klar besser als der original *******.

• Disturbed's Cupra R Beitrag #31
Haste mal einen link zum Staudrucksammler?

• Disturbed's Cupra R Beitrag #32
^^ wenn Luft angesaugt wird, wird sie angesaugt, da verpufft nichts.

Sorg für nen Wasserablauf, nicht das du irgendwann einen Wasserschlag hast...

• Disturbed's Cupra R Beitrag #33
Wie hasst das mit der Aufstellstange für die Motorhaube gelöst?

• Disturbed's Cupra R Beitrag #34
haha... Wasser is mir ziemlich Wursch... der Wagen wird nur bei Schönwetter gefahren... :D :rolleyes:

könnt mir sagen was ihr wollt... aber der Staudrucksammler ist ne gute Sache... und ich sprech hier nicht von Mehrleistung...

die "Aufstellstange für die Motorhaube" kann einwandfrei und ohne Stöhrung weiter gebraucht werden.

hier der Link:

• Disturbed's Cupra R Beitrag #35
Du sprichst grad von gar nichts, du behauptest nur. Eine Erklärung wär toll!

Zuletzt bearbeitet:
  • Disturbed's Cupra R Beitrag #36
Wo ist da der Haken? Sonst kostet der Staudrucksammler ab 200€...

• Disturbed's Cupra R Beitrag #37
Ich bin das Auto mit und ohne Staudrucksammler gefahren und er spricht einfach besser an. Gefühlt natührlich. Nicht mehr und nicht weniger... war auch nicht messen oder so, wieso auch. Ich weis selber dass keine Mehrleistung zu erwarten ist bei so einem Kunststofftrichter :D

Ich empfehle das Teil ja auch keinem. Doch find ich es "besser" als das original Teil, wieso hab ich ja bereits erklärt ;)
für mich ist klar das durch diese Bauart des Trichters der Motor mehr Luft kriegt. Und meiner Meinung nach ist mehr Luft auch einfach besser für einen Motor mit Leistungssteigerung... Wenn Ihr das nciht so seht, dann lieg ich halt falsch.

Also ich Hab bei dem Teil kein Hacken gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Disturbed's Cupra R Beitrag #38
Hast du auch ein Bild gefunden, wie er bei dir eingebaut aussieht?
Ich hab 2 "Haken" entdeckt.
1. Er ist aus ABS mit Karbon Optik, was kein wirklicher Nachteil ist, ihn aber deutlich günstiger macht.
2. Wohl ohne Gutachten.
Kann man den auch mit Originalfilter fahren? Bei den anderen Staudrucksammlern wird nur die Filtermatte im Originalgehäuse getauscht.

• Disturbed's Cupra R Beitrag #39
hab hier auf dieser Seite ja ein Bild hochgeladen, nicht gesehen? ;)

ja okey... das mit dem Carbon ist so ne Sache... von mir aus kann der auch schwarz matt sein, ist mir völlig egal. Steh eh nicht auf carbon Optik... hab das Teil ja auch nicht der Optik wegen eingebau ;)

natührlich kannst du das mit original Filter fahren :)

• Disturbed's Cupra R Beitrag #40
Sorry hab es gerade anhand der Posts herausgelesen, aber dein Bild zeigt er mir irgendwie nicht an.
Mir wäre schwarz matt sogar lieber, sieht originaler aus.

Thema:

Disturbed's Cupra R

Disturbed's Cupra R - Ähnliche Themen

Tommy´s orangener Cupra: Hallo an Alle :) Manche werden mich wohl schon kennen, da ich ja auch schon fast seit 4 Jahren mitlese und mitschreibe. Da ich nun auch schon...
Oben