Die unglaubliche Geschichte einer Lacknachbesserung auf Gewährleistung

Diskutiere Die unglaubliche Geschichte einer Lacknachbesserung auf Gewährleistung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ist ja wirlklich :angry: Auch von mir ein Kopf hoch und dran bleiben bis du das erreicht hast was du wolltest.
  • Die unglaubliche Geschichte einer Lacknachbesserung auf Gewährleistung Beitrag #21
Ist ja wirlklich :angry:

Auch von mir ein Kopf hoch und dran bleiben bis du das erreicht hast was du wolltest.

• Die unglaubliche Geschichte einer Lacknachbesserung auf Gewährleistung Beitrag #22
Gar kein Geschiss .. Anwalt einschalten , Gutachten machen lassen KLAGEN !.. So viele Fehler aufeinmal ... Sorry , das ist eine Stümperhafte und Diletantische Arbeit.. Diesen Betrieb gleichzeitig noch bei der Innung Melden... so geht ja nicht... vor allem diese Ausagen... Ich glaube ich hätte den "umgeschmiert".. zumindest mit Sachlichen Worten ;)..

Gruß

Markus

• Die unglaubliche Geschichte einer Lacknachbesserung auf Gewährleistung Beitrag #23
Also an etlichen Stellen biste da aber extremst überempfindlich... das sah an einigen Stellen vorher genauso aus.

• Die unglaubliche Geschichte einer Lacknachbesserung auf Gewährleistung Beitrag #24
Ronny , das würde ich aber genauso sehen , dafür sind zuviele Fehler da. Vorallem die Art und Weise...

Gruß

Markus

• Die unglaubliche Geschichte einer Lacknachbesserung auf Gewährleistung Beitrag #25
Klar, etliches ist definitiv daneben, aber die Kanze hinten bei der Schürze, die Schürze vorn.. so werden viele Leon schon im Serienzustand ausgeliefert.

• Die unglaubliche Geschichte einer Lacknachbesserung auf Gewährleistung Beitrag #26
Sicherlich , nur wenn sein leon vorher "gerade" war , dann kann das jawohl ned sein , warüm können das andere besser einpassen ??.. Sicherlich sollte man ned aus ner Mücke einen Elefanten machen .. nur haben wir hier es schon mindestens mit einen "Nilpferd" zu tun ;).. So ein Auto kostet Geld und da verlange ich numal da sauber damit umgegangen bzw. sauber gearbeitet wird ..

PS: was ist denn hinter der Türverkleidung "geschmiert" ? Bauschaum ??

Gruß

Markus

• Die unglaubliche Geschichte einer Lacknachbesserung auf Gewährleistung Beitrag #27
@Markus
hehe,.. ne das ist kein Bauschaum. Das ist eine spezielle HiFi Dämmung für die Tür. Da kommen erst Bitummatten drauf und dann diese etwas merkwürdig aussehende Paste. Ich hätte ihn umgebracht wenn er die entfernt hätte. ;-)

Danke für eure Anteilnahme. Sicherlich würde kein Mensch (auch ich nicht) was sagen wenn irgendwo ne Schraube oder ein Abdeckhäupchen fehlen.
Nur bei der vielzahl der Mängel wird DANN natürlich auch alles aufgelistet.
Die meisten Lackmängel sind mir der Kamera schlecht fotograferbar.
Was mich neben dem falschen und schlecht lackierten Lack halt noch am meisten Ärgert ist das der zu dumm ist die Schürzen richtig zu montieren und einfach behauptet das andere Leons auch so aussehen. Ich habe die Heckschürze selbst schon öfters abgehabt und weiss das es besser geht und der als "Fachmann" will mir so ne ******** erzählen! Ich war damals kurz davor dem die Karre in seinen Laden zu setzten-durch die Scheibe versteht sich..
:angry:
:baller: :hammer:

Gutachter und Anwalt sind am Start. Termine stehen.

• Die unglaubliche Geschichte einer Lacknachbesserung auf Gewährleistung Beitrag #29
@ cupra

klar einige sachen sind kleinkram, aber die summer machts gell!

• Die unglaubliche Geschichte einer Lacknachbesserung auf Gewährleistung Beitrag #30
Original von Leon-Köln1
Gutachter und Anwalt sind am Start. Termine stehen.

hast es geschafft, den ursprünglichen aufzutreiben oder diesmal ein eigener?

hab mir übrigens mal sagen lassen, dass ein eigener da oftmals etwas "kundenfreundlicher" ist als die gestellten (wobei die frage ist, ob man das so durchgesetzt bekommt oder ob dann die gegengutachten beginnen)

• Die unglaubliche Geschichte einer Lacknachbesserung auf Gewährleistung Beitrag #31
Naja hoffen wir, dass du zum Erfolg kommst. Kannst ja deine Fortschritte mitteilen ...

• Die unglaubliche Geschichte einer Lacknachbesserung auf Gewährleistung Beitrag #32
Da kann ich dir nur 100% zustimmen! Das würde ich auch nicht mit mir machen lassen! Das sieht unter aller sau aus! Mich würde interessieren mal interessieren wie die Werkstatt heisst!?

• Die unglaubliche Geschichte einer Lacknachbesserung auf Gewährleistung Beitrag #33
Hui, also eigentlich lese ich ja hier im Leon-Forum nur noch mit, aber nachdem ich mir die Bilder angeguckt habe...

Hey, Du hättest mir den Leon auch geben können, ich hätte das mit ein paar Sprühdosen aus dem Baumarkt sicherlich nicht schlechter hinbekommen!

Mit Deiner Erlaubnis würde ich die Geschichte gerne auch im Ibiza Forum verbreiten, da sind sicherlich viele, die so eine Geschichte interessiert.

Ich hoffe, die Geschichte kommt jetzt schnell zu einem guten Ende für Dich.

Marcus

• Die unglaubliche Geschichte einer Lacknachbesserung auf Gewährleistung Beitrag #34
Ich habe mir gerade ebenfalls alle Bilder angesehen und kann es in Worten gar net fassen.

Ich weiss nicht was ich bei der Abholung zu den Typen da gesagt hätte.

Hätte wohl gefragt, welcher Azubi dieses Auto bearbeitet hat.

Ich komme aus Köln ( Brühl ), und kenne einen sehr guten Händler, Autohaus Wrede, kenne dort einige.

Ich würde mir das auch gerne mal ansehen, dann können wir ja dort zusammen hinfahren.

Meld Dich mal bei mir, schick mir Deine Nummer per PN !

Gruss

Eric

• Die unglaubliche Geschichte einer Lacknachbesserung auf Gewährleistung Beitrag #35
So etwas habe ich noch nie gesehen für eine fachwerkstatt ist das ja wohl unter aller sau sieht aus wie billig in der tschechei gemacht obwohl die wahrscheinlich sogar noch besser arbeiten.:angry:

• Die unglaubliche Geschichte einer Lacknachbesserung auf Gewährleistung Beitrag #36
gibts denn schon news?

• Die unglaubliche Geschichte einer Lacknachbesserung auf Gewährleistung Beitrag #37
neuigkeiten?

• Die unglaubliche Geschichte einer Lacknachbesserung auf Gewährleistung Beitrag #38
Hi,

Ich habe gerade mal die Bilder angeschaut das ist einfach der Hammer junge junge was die Werkstatt gemacht hatt ist absolut hammer mäsig:angry: :angry:

Ist es Wirklich eine Werkstatt oder so ?????

Also bleib dran und sag bescheid wie weiter es geht-

Ach übrings ich mach den Fuhrpark für unsere Firma VW, nach unfällen habe die Fahrzeug zur reparatur gegeben bei eine Sehr bekannte Firma in München ne.. M....!
die kannst du auch vergessen, ich habe mal ein Golf Kombi gegeben zum lackieren stoßstange ( Fahrzeugfarbe Uni Blau ) nach 4 tagen kam das Auto kuck hmmmmmmm
Stoßstange reflektiert so schön kuck noch mal die haben Metaliclack her genommen, die haben es neu gemacht.

fall 2_ VW Passat H.Stossstange + Heckklappe nach einer woche das Auto hatte drei Farben ja.... Unglaublich ........!!! ( wurde auch neu gemacht )

Fall 3: VW Passat ( sahara Farbe die Bege) frontsschaden bis zu fronttüren.

na ja nach 2 Wochen kommt das Auto mit Spaltmasse das war der Wahrnsinn, bis zu 1cm spaltmas... ja...
da Habe ich mit dem Händler eine vereinbarung getroffen bei rückgabe des Leasing Fahrzeug kein extra kosten für uns.
kam der Winter in München, mein Kollege kam zu mir und sagte hmm kannst du mal schauen mein Stoßstange rostet, sagt ich wie kann Plastik rosten??? ja die gut Werkstatt hat ein andern Auto bearbeitet ( geflext ) und der ganz metallstaub auf unsern Auto geleittet dieser metallstaub hat sich in der Lackierung eingebrannt und fing mit der Feuchtigkeit und salz zu Rosten..

Fachwerkstatt nennt sich das!!!!:angry: :evil: :mad:
Seid dem habe ich ein super lackierer.

• Die unglaubliche Geschichte einer Lacknachbesserung auf Gewährleistung Beitrag #39
Also, wie versprochen halte ich euch auf dem Laufenden. Allerdings tut sich da momentan nicht viel. Mein Anwalt ist am aggieren und ich muss erst mal abwarten. Aufgeben werde ich jedenfalls nicht!

@Schmiddy:
Das Autohaus Wrede in Köln kenne ich auch. Dort lasse ich immer meine Inspektionen machen. Bislang kann ich auch nur gutes über die sagen, klasse Service. Leider sind die ein bißchen weiter weg (da ich eigentlich aus der nähe von Hennef komme), und so habe ich diese Lackiergeschichte bei dem Ortsansässigen Händler machen lassen wegen der Fahrerei.
Hier gibt es leider nur so kleine Familien-huddel-Werkstätten.

Tja, wer echt mal gucken will kann gerne ne PN schreiben oder heute abend zum Megaparc nach Weilerswist kommen.

• Die unglaubliche Geschichte einer Lacknachbesserung auf Gewährleistung Beitrag #40
Um die Geschichte zum vorläufigen Ende zu bringen:
Wagen wird neu lackiert! Werkstatt hat einen Termin vorgeschlagen!
ich bin mal gespannt...

Thema:

Die unglaubliche Geschichte einer Lacknachbesserung auf Gewährleistung

Die unglaubliche Geschichte einer Lacknachbesserung auf Gewährleistung - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
2.0TDI Kühlkreislauf Odyssee - Evtl. falscher Wärmetauscher verbaut?: Hallo zusammen, so langsam bin ich etwas am verzweifeln und hoffe, dass hier jemand fachkundiges Tipps geben kann. Ich fange mal Chronologisch...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Steinschlagschutz Schweller unsauber verarbeitet?: Hallo zusammen, eigentlich bin ich eher der stille Mitleser aber heute bräuchte ich Eure Hilfe. Ich habe vor drei Wochen meinen Leon ST FR MJ19...
Oben