Steinschlagschutz Schweller unsauber verarbeitet?

Diskutiere Steinschlagschutz Schweller unsauber verarbeitet? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, eigentlich bin ich eher der stille Mitleser aber heute bräuchte ich Eure Hilfe. Ich habe vor drei Wochen meinen Leon ST FR MJ19...

G-Laden

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

eigentlich bin ich eher der stille Mitleser aber heute bräuchte ich Eure Hilfe.

Ich habe vor drei Wochen meinen Leon ST FR MJ19 mit 190 PS beim Händler abgeholt. Eine Woche später wurden die Winterreifen auf die originalen 18 Zöller montiert. Die Tage habe ich das Auto zum ersten Mal gewaschen und mir ist vor allem an linken Schweller im hinteren Bereich eine Materialanhäufung des Steinschlagschutzes aufgefallen. Jetzt meinte ein Kollege, das müsste nicht unbedingt
ein zu dick aufgetragener Steinschlagschutz sein, es könnte auch ein eingedrückter Schweller sein. Es sieht für mich aber auch nicht eingedrückt aus. Bei der Reifenmontage war ich dabei und der wagen wurde an den richtigen Stellen angehoben. Ich denke das wäre mir aufgefallen wenn da was im hinteren Bereich angehoben worden wäre.

Ich war jetzt schon beim örtlichen Seat Händler der wusste auch nicht weiter. Ich bin dann über den Hof und habe mir alle ST mal angeschaut. Mir ist aufgefallen, dass keine einziger Wagen wie der andere aussieht. Die einen haben den klassischen Schrumpellack des Steinschlagschutzes, beim nächsten ist das wieder weniger stark ausgeprägt und der Nächste ist fast glatt. Dabei kann es sein das links und rechts ebenfalls unterschiedlich sind.Das waren aber alles alle MJ18 so dass ein vergleich schwierig ist. Jetzt kommt ihr ins Spiel. Könnt Ihr mal schauen wie es bei Eurem MJ19 am Schweller aussieht? Das Zeug wird ja maschinell aufgetragen, so dass es theoretisch noch mehrere Autos gibt mit besagter Stelle.

Ich hab wenig Lust das Zeug runterschleifen zu lassen, nur um dann festzustellen das es zu dick aufgetragen wurde. Auf einen verdrückten Seitenschweller habe ich allerdings, bei nem vier Wochen alten Auto, auch keine Lust.

Ich habe ein paar Fotos gemacht, auf denen man eine Vorstellung bekommt was ich meine. Links ist es jedenfalls ausgeprägter als rechts.

Ich danke Euch für Eure Hilfe :prost:


Anhang 44564 betrachten
 

Anhänge

17.11.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Steinschlagschutz Schweller unsauber verarbeitet? . Dort wird jeder fündig!

G-Laden

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich wollte das Thema nochmal hervorholen und nachfragen ob sonst noch jemand an der gleichen Stelle eine unsaubere Verarbeitung des Unterbodenschutzes festgestellt hat?
 
tom84

tom84

Beiträge
1.285
Reaktionen
966
Wird eventuell wenig hilfreich sein, aber zumindest im PSA Konzern sah vor noch nichtmal 10 Jahren jedes Fahrzeug so am Schweller aus... 😕
 
Thema:

Steinschlagschutz Schweller unsauber verarbeitet?

Steinschlagschutz Schweller unsauber verarbeitet? - Ähnliche Themen

  • Rost am Schweller, Auto im Neuzustand nachlackiert, Schlechte Lackierung?

    Rost am Schweller, Auto im Neuzustand nachlackiert, Schlechte Lackierung?: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Leidensgeschichte hinter mir mit meinem Seat Leon ST Bj. 2014. Erst hatte ich einen Parkrempler in der...
  • [5D] HILFE! Beule und Kratzer im Schweller

    [5D] HILFE! Beule und Kratzer im Schweller: Hallo Leon Freunde, letzte Woche ist mir etwas ganz blödes passiert. Bin auf einer sehr engen Seitenstraßen beim abbiegen an einem Radabweiser...
  • HILFE! Beule und Kratzer im Schweller - Ähnliche Themen

  • Rost am Schweller, Auto im Neuzustand nachlackiert, Schlechte Lackierung?

    Rost am Schweller, Auto im Neuzustand nachlackiert, Schlechte Lackierung?: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Leidensgeschichte hinter mir mit meinem Seat Leon ST Bj. 2014. Erst hatte ich einen Parkrempler in der...
  • [5D] HILFE! Beule und Kratzer im Schweller

    [5D] HILFE! Beule und Kratzer im Schweller: Hallo Leon Freunde, letzte Woche ist mir etwas ganz blödes passiert. Bin auf einer sehr engen Seitenstraßen beim abbiegen an einem Radabweiser...
  • Schlagworte

    steinschlagschutz schweller