Die günstigste Auspuffanlage für nen 1.8t Allrad

Diskutiere Die günstigste Auspuffanlage für nen 1.8t Allrad im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; guck doch mal bei mk-racing oder supersprint... die haben ganz günstige anlagen
  • Die günstigste Auspuffanlage für nen 1.8t Allrad Beitrag #21
guck doch mal bei mk-racing oder supersprint...
die haben ganz günstige anlagen

• Die günstigste Auspuffanlage für nen 1.8t Allrad

Anzeige

• Die günstigste Auspuffanlage für nen 1.8t Allrad Beitrag #22
guck doch mal bei mk-racing oder supersprint...
die haben ganz günstige anlagen

hast du eigentlich das posting über dir gelesen? :D
und es geht um nen Auspuff für nen Allrad-Leon...MK hat nur für die 2WD-Leons!

• Die günstigste Auspuffanlage für nen 1.8t Allrad Beitrag #23
Also Supersprint hat offizielle Preise jenseits von gut und Böse. Sauteuer kurz gesagt.
Aber bei den richtigen Händlern bekommt man sie schon deutlich günstiger.
Ist aber sicher immer noch etwas teurer als Bastuck und Co...

Edit:
Bei den "Hauptvertrieben" kostet die knapp 1100 Euro ab Kat. (Katalogpreis) :D

• Die günstigste Auspuffanlage für nen 1.8t Allrad Beitrag #24
@Nuklearschlag

Warum die billigste ?
Warum Anlage ab Kat. ?
Warum 70mm ?

Erklär uns doch bitte mal was du vor hast und was es bringen soll. ;)

Willst du geilen Klang ? Dann kannst du die billigste sicher vergessen.
Willst du die Leistung deines Motors extrem steigern? Wenn nicht, brauchst du auch keine 70er.
Wenn nur die Optik eine Rolle spielt kannst du auch ne Blende anschweißen oder nur nen ESD verbauen.

Ich werde aus deiner Frage nicht schlau !!! ?( :nene:

• Die günstigste Auspuffanlage für nen 1.8t Allrad Beitrag #25
Ich möchte einfach mal alle günstigen Sportauspuffanlagen vergleichen, um mir dann eventuell eine zu kaufen weil mir meine Anlage zu leise ist und ich ein wenig mehr Leistung mit Chip erhoffe. Ich möchte einfach keine 1000-1500€ ausgeben, da ein Auto ein Fass ohne Boden ist und auch noch andere Tunings finanziert werden wollen...

Habe übrigens heute ein Angebot für die Supersport ab Kat bekommen in Berlin für 599€...

• Die günstigste Auspuffanlage für nen 1.8t Allrad Beitrag #26
Ich denke daß die Leistung auch nicht mehr wird wenn man ein 70er Rohr fährt. ;)

Wen du Klang willst mußt du wohl oder übel investieren.:(

Ich hatte beim 1.8T noch nen VSD-Ersatzrohr verbaut und trotzdem wurde er nur unwesentlich lauter.:cry:
Nen gescheiter Endschalldämpfer bringt also 1000x mehr als ne billige Anlage.

Sprech nochmal mit Cupra-Turbo und hör Dir auf seiner Homepage mal die Soundfiles vom 1.8T an. Dann hast du richtigen Klang für relativ wenig Geld. ;)

• Die günstigste Auspuffanlage für nen 1.8t Allrad Beitrag #27
Was ist mit dem geringeren Rückstau für meinen Turbolader bei einer kompletten Anlage???
Im Shop bekomme ich einen ESD zum Preis einer kompletten günstigen Anlage... meinste das bringts wirklich?!

• Die günstigste Auspuffanlage für nen 1.8t Allrad Beitrag #28
Natürlich bringts das !

Der Vorschalldämpfer ist sowieso nur ein Siebrohr und dämpft (gerade beim 1.8T) nicht wirklich viel. Auch Gegendruck entsteht durch ihn nicht wirklich.

Mit nem gescheiten ESD hast du besseren und lauteren Klang als mit ner billigen Anlage.

Für deinen Serienmotor mit Chip reicht die originale Anlage auch aus. Der Leistungsunterschied dürfte zu ner größeren Anlage dürfte kaum spürbar sein.

Bei nem größeren Turboladerumbau kommt der Unterschied erst richtig zum tragen. Da schnürt die originale Anlage schon bedeutend ein und klaut Leistung. Dann würden 63mm oder 70mm einen Sinn machen.

• Die günstigste Auspuffanlage für nen 1.8t Allrad Beitrag #29
also ich kann dir folgendes sicher sagen:

der ESD von ROAR ist wohl nur ca. 60% vom Serienteil was die Abmessungen angeht, das du da mehr Sound erwarten kannst dürfte klar sein ;)

Laut Raider sprang am V6 ein Leistungsplus von ca. 8 PS raus mit dem ESD! Das garantiere ich natürlich nicht aber mal rein als Anhaltspunkt, Rohrdurchmesser war übrigens Serie bei Raider (ca. 65mm)

• Die günstigste Auspuffanlage für nen 1.8t Allrad Beitrag #30
Ich habe doch nur den popeligen 1.8t mit 55er? Querschnitt....dürfte ich da auch mit nem Leistungsplus rechnen?

• Die günstigste Auspuffanlage für nen 1.8t Allrad Beitrag #31
Unter Umständen. Mit viel Pech kannst du mit ner Abgasanlage auch Leistungsverlust erzielen.

Zu wenig Rückstau kann auch schädlich sein.

Bin mal Stockcar gefahren. Ohne Hosenrohr und Auspuff war die Möhre richtig lahm.
Mit nem 2m langen Rohr hatte sie wieder Dunst. ;)

• Die günstigste Auspuffanlage für nen 1.8t Allrad Beitrag #32
die Supersport gibts sogar für 549€ ab Kat... wenn das kein guter Preis ist bei wahlweise 29 Endrohen. Kann jemand was zu der Supersport sagen (Klang, Qualität usw) Hab mal gelesen, die muss auch erstmal eingefahren werden wie die Bastuck bis sie richtig klingt?!

• Die günstigste Auspuffanlage für nen 1.8t Allrad Beitrag #34
oh tatsache k racing hat echt keine 4wd im programm...
aber supersprint hat eine duplex für den allrad
und remus hat auch welche allerdings keine duplex...
mein kumpel mit A3 quattro hat ne remus drunter und sucht z.Z. ne duplex...
alternativ ist auch ein tt auspuff zu verwenden der nur leicht umgebaut werden muß von den haltern her...
der tt hat den pott auch quer liegen

• Die günstigste Auspuffanlage für nen 1.8t Allrad Beitrag #35
@nuklearschlag: wo hast du dieses Angebot aus Berlin her?:baby:
du meinst doch sicherlich supersprint und nicht supersport!??(

Gruß8)

• Die günstigste Auspuffanlage für nen 1.8t Allrad Beitrag #36
  • Die günstigste Auspuffanlage für nen 1.8t Allrad Beitrag #37
Der Name sagt mir nix. Noch nie gehört.

Absorbtionsprinzip und Edelstahl hört sich gut an.

ABER: Sind auch die Rohre aus V2A ? Und die Halter ?
Und wie steht´s mit der Passgenauigkeit?
Welche Qualität hat der Edelstahl ?

Meiner Meinung nach hat ein Edelstahlschalldämpfer nicht schwarz zu sein!

• Die günstigste Auspuffanlage für nen 1.8t Allrad Beitrag #38
Der Vorgänger vom V6 hatte von Napexx ne re-li Anlage, deren Sound wirklich gut war. Die Verarebitung war ok und die Passgenauigkeit auch. Lange genug gefahren bin ich die ja nicht, weil ich ihn ja verkauft hatte, um den V6 zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die günstigste Auspuffanlage für nen 1.8t Allrad Beitrag #39
kann ja nicht sein, dass keiner solch eine Anlage für 449€ drunter hat? Testberichte her Leute :)

• Die günstigste Auspuffanlage für nen 1.8t Allrad Beitrag #40
kann ja nicht sein, dass keiner solch eine Anlage für 449€ drunter hat? Testberichte her Leute :)

nunja die meisten verbauen einfach etwas wovon man weiss obs brauchbar ist bzw. eine bekannte marke ist.....napexx kennt doch kein mensch (ok Raider kennt die :)) von daher wirst wohl kaum antworten bekommen....

Thema:

Die günstigste Auspuffanlage für nen 1.8t Allrad

Die günstigste Auspuffanlage für nen 1.8t Allrad - Ähnliche Themen

Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Ich gebe auf 1m 1,8T AGA 3'zoll oder 2,5'zoll für ALLRAD: Malzeit ich muss leider aufgeben weil ich einfach nicht mehr weiter weiß ich suche eine 3zoll/2,5zoll AGA ab kat und speater ab turbo. aber...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
Oben