Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten...

Diskutiere Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Moment. Ok mit dem chippen hast du Recht, aber das bringt ja auch nur 30 PS. Wenns dann an´s Eingemachte geht wie beim V6 der Turboumbau wo dann...
  • Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #61
Selbst wenn ich die Wahl hätte: ein Leon Cupra R mit 225 PS Turbo oder einen Cupra R mit 240 PS V6, würde ich mich trotzdem für den Turbo entscheiden, da das Motortuning wesentlich einfacher und günstiger als beim V6 ist. Ein Chip genügt, und es geht los! Vom Turbokick ganz zu schweigen

Moment. Ok mit dem chippen hast du Recht, aber das bringt ja auch nur 30 PS. Wenns dann an´s Eingemachte geht wie beim V6 der Turboumbau wo dann auf einmal weit mehr als 400 Pferde die Hufe in den Asphalt drücken kommste mit dem kleinen 4-Zylinder auch ned weiter. Krasse 1.8T-Umbauten kosten auch ein Schweinegeld und dann hast du npch lange nicht die Leistung wie ein V6T!! Also wenn das der einzige Vorteil is dann ist für mich die Wahl trotzalledem sonnenklar 8)

PS: Angemerkt sei: Das schreibt ein TDI-Fahrer :D

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #62
*hehe*

also wenn ich mir nen v6 hol, dann kriegt der auch nen turbo rein.
und dann gibts als typenschild das "V" und die "6" vom V6 und das rote "T"
von nem TDI, ergibt dann also "VT6" oder "V6T"
wobei ich glaub ich ersteres präferieren würde.

oder aber:

- VT32
- VT 320
- V 320 Turbo [hat schon was von ner v-klasse mit nem 3,2er *grins*]

oder ganz mies:

- VT6-320 [wobei die "320" natürlich für hubraum UND ps stehen *hihi*]

naja. was glaub ich auch spass macht [gerade, weil die ts_tdi ja so verbreitet sind],
wenn man auf nen "VT6" nen "V6-TDI" klebt *buhuhaaa*

[mönsch, ich will nen turbo-v6 *schwärm*]

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #63
@ Devilseye

Ich denke, die Cupra R fahrer wollen dich gar nicht zu einem Cupra R überreden, denn ein mindest Niveau sollte man für dieses Auto schon mitbringen........ :angry: :angry: also ohne dich!!!

Zudem, wenn wir grad beim Tuning sind! Ich zahle knapp 1'700 Euro, dann fahr ich locker mit nem R32 mit, wenn nicht soger vorbei, doch ein Turbo Umbau an nem V6 kostet bis 25'000 Euro!!!!

Noch fragen???

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #64
Original von sub.
oder aber:

- VT32
- VT 320
- V 320 Turbo [hat schon was von ner v-klasse mit nem 3,2er *grins*]

oder ganz mies:

- VT6-320 [wobei die "320" natürlich für hubraum UND ps stehen *hihi*]
Mensch Björn, jetzt drehst aber ab :D

...Leute - wie wärs mal mit "Back to the Topic" ;)

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #65
:astonished: Wat geht denn hier ab ?(

So ein harmloses Thema und dann das. 8o

Das Thema V6 versus Cupra R habt ihr sicherlich doch schon zu Genüge durchgekaut. Anscheinend sitzt der Gram doch ziemlich tief und das unter Markenkollegen! Tss, tss.
Freut euch doch das SEAT zwei Autos anbietet, die Leistungsmäßig fast identisch sind aber doch ein so total unterschiedliches Temperament an den Tag legen. Außerdem sind sie (im Vergleich zu anderen Marken) noch verdammt günstig!
Warum es aber auch hier wieder "VW-Freaks" gibt, die den R32 ein gutes Preisleistungsverhältnis bescheinigen ist mir ein absolutes Rätsel. 7500€ Preisdifferenz zum R für Allrad und Xenon bei identischen Fahrleistungen (Ja, ja ich weiß...höherer Topspeed..Geschenkt).
Der R32 ist ein tolles Auto, aber einfach viel zu teuer.

Vorfreude auf den Cupra R II ist also durchaus angebracht! :D

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #66
Original von just "R"
Zudem, wenn wir grad beim Tuning sind! Ich zahle knapp 1'700 Euro, dann fahr ich locker mit nem R32 mit, wenn nicht soger vorbei, doch ein Turbo Umbau an nem V6 kostet bis 25'000 Euro!!!!

Den Golf R32 kann man auch nur per Chip auf: ca. 188 KW / 255 PS bei 6.400 U/min. Drehmoment ca. 350 Nm bei 3.000 U/min. bringen.

Zum Vergleich der ABT Cupra R: ca. 184 KW / 250 PS bei 5.900 U/min. Drehmoment ca. 350 Nm bei 3.600 U/min.

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #67
@liquide

stimmt. aber ich bin halt wirklich heilfroh, dass ich mir schon nen auto geholt
habe, vor kurzem. denn wenn ich jetzt sehe, dass es den tdi nicht mehr als
allrad gibt, was hätte ich mir denn dann für nen auto von seat geholt?
sehr wahrscheinlich nen v6, auch wenn ich dran gestorben wäre *hehe*

naja. die typenbezeichnung gehört auch einfach abgemacht ... *grins*

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #68
so, auch mal was dazu sagen will :tongue:

Also ich finde den neuen Cupra R absolut Top. Es ist schlicht und ergreifend das besste Auto für das Geld.
Also ein R32 käme bei mir definitiv nicht in Frage. Er möge höllischen Spaß machen, gut ausgestattet sein und gute Sound haben (der Besitzer meiner Stammkneipe fährt einen) aber es ist un bleibt einGolf :vomit:
Einziges Manko am R ist, dass er kein Xenon-Licht hat und bei 225 Pferdchen könnte man auch langsam anfangen, Allrad anzubieten, OK!
Auf Leder könnt ich persönlich verzichten, zumal wenn es wie üblich immer nur Schwarz ist. Beige (wenn man das so schreibt :dontknow: ) wäre mal lässig auf nem schwarzen Leon :sabber:
Das einzige was mir noch gefallen würde, wäre ein neuer S3, wenn er denn rausgekommen ist. Aber über den Pres selbigen, braucht man hier garnet erst anfangen X(

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #69
Original von toker
.
Also ein R32 käme bei mir definitiv nicht in Frage. Er möge höllischen Spaß machen, gut ausgestattet sein und gute Sound haben (der Besitzer meiner Stammkneipe fährt einen) aber es ist un bleibt einGolf :vomit:

Hmmm, der Wirt meiner Stammkneipe fährt Ford Mondeo ST220 und ein nigelnagelneues A4 Cabrio. Ich sollte mal die Branche wechseln!! ;)

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #70
Original von weiberheld
Den Golf R32 kann man auch nur per Chip auf: ca. 188 KW / 255 PS bei 6.400 U/min. Drehmoment ca. 350 Nm bei 3.000 U/min. bringen.

Eine Leistungssteigerung von +15 PS und +20 Nm durch reines Chiptuning bei einem Sauger halte ich für sehr optimistisch. Deswegen bieten auch renommierte Tuner wie Abt, MTM oder Wendland kein Chiptuning für V6-Motoren an, da obige Werte nur "selten" zu erreichen sind. :O

Ciao Frank

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #71
Original von Franky-Boy
Original von weiberheld

Eine Leistungssteigerung von +15 PS und +20 Nm durch reines Chiptuning bei einem Sauger halte ich für sehr optimistisch. Deswegen bieten auch renommierte Tuner wie Abt, MTM oder Wendland kein Chiptuning für V6-Motoren an, da obige Werte nur "selten" zu erreichen sind. :O

Link:

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #72
Super Link, dann hätt ich gern den R32 mit Lader. :D Man sieht, Sauger lassen sich sehr wohl tunen, wenn auch mit etwas mehr Aufwand und man muss mehr Geld in die Finger nehmen. Naja.........

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #73
  • Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #74
Original von Zebu
Warum es aber auch hier wieder "VW-Freaks" gibt, die den R32 ein gutes Preisleistungsverhältnis bescheinigen ist mir ein absolutes Rätsel. 7500€ Preisdifferenz zum R für Allrad und Xenon bei identischen Fahrleistungen (Ja, ja ich weiß...höherer Topspeed..Geschenkt).
Der R32 ist ein tolles Auto, aber einfach viel zu teuer.

Lies mal meinen Beitrag weiter oben was der R32 tatsächlich alles an Mehrausstattung hat.

Rechen mal beim Cupra R noch das Zubehör dazu:
- Cupra R - 24.980,- EUR
- GRA - 270,- EUR
- Metallic - 360,- EUR
- Recaro-Sportsitze vorne - 1.300,- EUR
- Regensensor - 120,- EUR
- Winter-Paket - 340,- EUR
- Alu-Dekor - 190,- EUR
Summe: 27.560,- EUR

Differenz: 5.040,- EUR

Zusätzlich ist R32 nach Euro 4 eingestuft und damit vorerst Steuerbefreit!

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #75
Hat der R nur Euro 3 ??? ?(

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #76
Original von just "R"
@ Devilseye

Ich denke, die Cupra R fahrer wollen dich gar nicht zu einem Cupra R überreden, denn ein mindest Niveau sollte man für dieses Auto schon mitbringen........ :angry: :angry: also ohne dich!!!

Na Gott sei Dank!!! Buahaha!!! :laughing:

Na klar, bestimmt kostet der Umbau 25.000 EUR, wo hast du das denn abgelesen :D
Den kriegst du schon für 15.000 EUR und der ganz kleine Umbau is noch viel billiger. ;)
Na siehste, da musste erstmal 1700 EUR zahlen um mit nem R32 überhaupt mithalten zu können! Was machste denn wenn der nur nen Sportluftfilter reinmacht???? ?( :D :D :D :D ;)

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #77
@ Devilseye

Hey, bist Du sicher dass unter der gelben Haube ein TDi und kein Sixpack werkelt bei Dir ? :D (Du weisst schon, wie ich das meine........... ;) )

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #78
Hehe...alles nur Tarnung mit diesem TDI :megasmile:

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #79
Mensch, was hab ich bloß für `ne Diskussion ins rollen gebracht?
Meine Meinung: Jedes der hier erwähnten Modelle hat seine Stärken (gute Ausstattung/Optik...) und Schwächen (hohes/r Gewicht/Preis/Verbrauch...). Es führt aber zu nix, wenn der eine dem anderen versucht von "seiner Philosophie" zu überzeugen. Das wäre in etwa so, wenn ein Heavy-Metal-Fan einen Klassik-Fan von "seiner Musik" begeistern will... Naja, oder ähnlich ?(

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #80
Original von Mirco
Hat der R nur Euro 3 ??? ?(

Ja, ist aber bei nur 1,8 Liter Hubraum nicht sehr teuer. Kostet 91 Euro pro Jahr, ab 2004 121 Euro.

Der 3.2 V6 ist bis 2004 steuerbefreit und kostet ab 2005 216 Euro pro Jahr.

Ciao Frank

Thema:

Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten...

Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... - Ähnliche Themen

Leasingrückgabe Felgen Beschädigung: Hallo an alle, ich bin Tommy. Ich fahre seit 2 Jahren fast, den Cupra Leon 2.0. Ich habe die 19 Zoll Exclusive II Black Copper glanzgedreht...
Nach kurzer Zeit schmerzen in den Füßen: Hallo zusammen. Ich habe nun seit fast einem Jahr meinen Führerschein und dazu habe ich das beste Geschenk erhalten, mein erstes Auto. Er ist ein...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Oben