Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten...

Diskutiere Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; ...Cupra R II. Der Kurz-Bericht aus der AutoBILD enthält leider keine Neuigkeiten, die hier noch nicht besrpochen wurden... , aber seht selbst!
  • Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #1

Django

Reaktionen
0
...Cupra R II.
Der Kurz-Bericht aus der enthält leider keine Neuigkeiten, die hier noch nicht besrpochen wurden... , aber seht selbst!

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #2
kurzer Artikel in der Braunschweiger Zeitung..

Hallo!

Die Braunschweiger Zeitung hat am Samstag auch ein bisserl was über den neuen Cupra geschrieben.
Bilder gabs leider nur in der Druck-Version.

Wens interessiert:

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #3
Original von Django
Der Kurz-Bericht aus der enthält leider keine Neuigkeiten, die hier noch nicht besrpochen wurden... , aber seht selbst!

Bitte nicht das Voting vergessen. Auf der Autobild-Homepage kann man wie folgt abstimmen:

"Sagen Sie uns Ihre Meinung zum Seat Leon 1,8 20V T Cupra R"
- Design
- Preis-/Leistung-Verhältnis
- Würden Sie dieses Auto kaufen?

Ich bitte um rege Teilnahme! :D

Ciao Frank

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #4
Original von Franky-Boy
Bitte nicht das Voting vergessen. Auf der Autobild-Homepage kann man wie folgt abstimmen:

"Sagen Sie uns Ihre Meinung zum Seat Leon 1,8 20V T Cupra R"
- Design
- Preis-/Leistung-Verhältnis
- Würden Sie dieses Auto kaufen?

Ich bitte um rege Teilnahme! :D

Ich hab auch Abgestimmt:

- Design: 3
- Preis Leistung: 4
- Würden Sie dieses Auto kaufen: 5

:D :D

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #5
Original von Devilseye
Ich hab auch Abgestimmt:

"Kreuzen Sie zur Bewertung bitte die entsprechende Schulnote an
von 1 (sehr gut/auf jeden Fall) bis 6 (ungenügend/niemals)"

Das hat Du wahrscheinlich überlesen... :rolleyes:

Ciao Frank

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #6
@ franky-boy

ich würd eher sagen du hast devilseye seine beiden smielies unten überlesen :D

mfg schnuf

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #7
Ich hab auch Abgestimmt:

- Design: 1
- Preis Leistung: 1
- Würden Sie dieses Auto kaufen: 1

8) 8)

die einzig wahre Bewertung!

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #8
schade,wollte öfters abstimmen,geht leider nich.
kann doch nich sein das die meine daten speichern,nee nee nee

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #9
Original von Haggie

Einfach neu einwählen. Die speichern Deine IP Adresse, und die wird normalerweise dynamisch vergeben!

Ciao Frank

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #10
Na dann habe ich auch mal für mein Auto (naja nicht ganz, 210 statt 225 PS) abgestimmt.
Der Cupra R Schneidet ja ganz gut im Ergebnis ab :D :D :D bei 877 abstimmungen

Gruß fastwolfi :D

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #11
Original von Franky-Boy
Original von Devilseye
Ich hab auch Abgestimmt:

"Kreuzen Sie zur Bewertung bitte die entsprechende Schulnote an
von 1 (sehr gut/auf jeden Fall) bis 6 (ungenügend/niemals)"

Das hat Du wahrscheinlich überlesen... :rolleyes:

Ciao Frank

Nee du, ich glaub, das hat er vollkommen ernst gemeint! :] :D :D Beziehungsweise, ...., GLAUBEN??? ?( NEIN!!! Ich weiß es... :laughing: :laughing:

Im Übrigen, meine Bewertung:
Design: 3 :))
Preis/Leistung: 5 (in Anbetracht des ehem. Cupra TDI und Cupra V6) :))
Würden sie dieses Auto kaufen: 6 :( !

Warum nicht kaufen? Nun ja, meine Beweggründe GEGEN den Cupra R sind zahlreich hier im Forum verstreut - deshalb fahre ich ja jetzt auch V6 und nicht R... obwohl letzterer fast ein Schnäppchen gewesen wäre! :]

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #12
Original von Franky-Boy
Original von Haggie

Einfach neu einwählen. Die speichern Deine IP Adresse, und die wird normalerweise dynamisch vergeben!

Ciao Frank

Sowas macht man aber nicht!! X( Bleibt fair!! :]

Im übrigen hab ich nix überlesen. Die Karr* is bockhässlich mit der Frontschürze, die Preis/Leistung is auch mehr als schlecht wenn ich überlege das das Ding ned mal Leder hat. Im übrigen krieg ich nen R32 nagelneu für weitaus weniger!!! Nee, meiner Meinung ne absolute Frechheit das Auto. Kaufen würde ich mir den sowieso niemals, dann lieber glei nen R32 oder nen neuen S3, dann hab ich was gescheites und nix halbes!!

@ amfti: Gut erkannt :D

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #13
Also wenn man die Listenpreise vergleicht und das ist ja wohl maßgeblich da man Prozente überall bekommt liegt der Golf R32 mit 32.600,00 € ohne Extras mal eben 7.620,- € über dem des Cupra R der mit 24.980,00 € angegeben ist und der Audi S3 mit 31.000,- € für das alte Modell 6.020,- € darüber also wo soll das günstiger sein ?( und wieso ist das einschlechtes Preis/ Leistungsverhältnis ?(
Das es kein Leder beim "R" gibt sehe ich zwar auch als Nachteil aber ansonsten sieht der Golf wie ne Familienkutsche gegen den "R" aus einzig der neue S3 wenn er denn rausgekomen ist sieht gut aus wird aber mit mehr (bei Audi ist ja fast alles Extra) als Grundaustattung völig überteuert sein

Gruß fastwolfi :D

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #14
Original von Devilseye
Im übrigen hab ich nix überlesen. Die Karr* is bockhässlich mit der Frontschürze, die Preis/Leistung is auch mehr als schlecht wenn ich überlege das das Ding ned mal Leder hat. Im übrigen krieg ich nen R32 nagelneu für weitaus weniger!!! Nee, meiner Meinung ne absolute Frechheit das Auto. Kaufen würde ich mir den sowieso niemals, dann lieber glei nen R32 oder nen neuen S3, dann hab ich was gescheites und nix halbes!!

Du bekommst nen R32 Nagelneu für weniger als 22000 Euro? (Soviel haben ich und einige andere hier für den R auf den Tisch gelegt)

L O L :tongue:

Für den Preisunterschied zum R32 lass ich mir das komplette Auto vom Sattler mit Nappaleder überziehen :D

Nenn mir doch mal ein Auto für das Geld was ich für meine 225 PS auf den Tisch gelegt hab, das annähernd den Fahrspass bietet und dabei die Leistung hat ???!!!???

PS: ich glaub die Gedanken an was "halbes und nix gescheites" werden mir kommen, wenn ich nach 10 Sekunden auf der Autobahn Deine Rauchwolke aus dem Rückspiegel verliere... :D ;)

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #15
Original von Methusalem
Nenn mir doch mal ein Auto für das Geld was ich für meine 225 PS auf den Tisch gelegt hab, das annähernd den Fahrspass bietet und dabei die Leistung hat ???!!!???

Eben!
Der R ist einfach vieeeeel zu billig... :rolleyes:
...da sollte man schon ein wenig mehr Geld locker machen! :]
Eine Schande sowas! :(

Ich meine, ICH fahr doch nedd mit so 'ner kostengünstigen Alternative durch die Gegend... ich nicht, nein! :rolleyes:

:D :D :D

...oder ich hol mir 'nen R als Zweitwagen!?!?!?! *grübel* ?( Zum Scheuchen und Treten, zum Acker pflügen und Schotterpisten bezwingen, für Feldwege und Baggerlöcher, für den Anhänger-Betrieb und für Parkrempler... nur, um den V6 zu schonen... Hmm... wäre in der Tat eine Überlegung wert, ja! :]

:laughing: :laughing:

Okay, hätte der R eine schönere Schürze, bessere Ausstattung, alle León-Sonderausstattungen als Option und Leder-Recaros sowie Allrad-Antrieb wäre die Sache eindeutig: mein Traum!!! :] :]
Aber ansonsten (gerade im Vergleich zum Ex-Cupra) ist es peinlich, als Nachzügler der Cupra-Reihe einen derartigen Looser auf die Beine zu stellen... wenigstens zum neuen Modelljahr hätte ich mir eine Aufwertung des R erwartet - die 15-Mehr-PS sind da nur der Tropfen auf den heißen Stein! :cry:

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #16
Original von fastwolfi
Also wenn man die Listenpreise vergleicht und das ist ja wohl maßgeblich da man Prozente überall bekommt liegt der Golf R32 mit 32.600,00 € ohne Extras mal eben 7.620,- € über dem des Cupra R der mit 24.980,00 € angegeben ist und der Audi S3 mit 31.000,- € für das alte Modell 6.020,- € darüber also wo soll das günstiger sein ?( und wieso ist das einschlechtes Preis/ Leistungsverhältnis ?(

Zum Preis/Leistungsverhältnis: der R32 hat
- einen 3.2l V6
- 4Motion Antrieb (Allrad)
- 7 1/2J x 18 OZ Felgen
- Xenon Licht
- König Sportsitze beheizbar
- autom. Innenspiegel
- Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
- Regensensor
- Scheinwerferreinigungsanlage

Das sind alles Dinge die es beim Cupra R nicht als Serie und auch nicht gegen Aufpreis gibt.

Desweiteren kannst Du den R32 auch mit DSG (DirektSchaltGetriebe) bestellen, was es sonst nur noch im Audi TT gibt.

EDIT: Ach ja bei der Aufpreisliste gibt's auch einen entscheidenden Unterschied:

- SEAT Farb-Navi inkl. CD-Wechsler -> 3.050 EUR
- VW Farb-Navi inkl. CD-Wechsler -> 2.285 EUR

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #17
Original von weiberheld
Original von fastwolfi

Zum Preis/Leistungsverhältnis: der R32 hat
- einen 3.2l V6
- 4Motion Antrieb (Allrad)
- 7 1/2J x 18 OZ Felgen
- Xenon Licht
- König Sportsitze beheizbar
- autom. Innenspiegel
- Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
- Regensensor
- Scheinwerferreinigungsanlage

Das sind alles Dinge die es beim Cupra R nicht als Serie und auch nicht gegen Aufpreis gibt.

Desweiteren kannst Du den R32 auch mit DSG (DirektSchaltGetriebe) bestellen, was es sonst nur noch im Audi TT gibt.

@Methusalem
Zumal der Devil das Auto deutlich!!!! günstiger bekommt - um die 25T€ sind in der Tat wirklich realistisch für den R32 in seinem Fall, glaub mir! ;)

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #18
@Methusalem/fastwolfi/Amfti: Ich bin doch Werksangehöriger, habt ihr das vergessen? Ich krieg den R32 mit Vollaustattung Listenpreis für 28.000 €, da is aber einiges mehr dabei als bei einem lumpig ausgestatteten R. Schaut mal in die Liste die weiberheld gepostet hat. Ich würde schon sagen das mir ein R32 günstiger kommt von der Preis/Leistung her. Ausserdem hab ich dann wenigstens nen gescheiten Motor drin!

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #19
Guten Tag zusammen! Hier ist mein Einstand auf diesem (für mich besten) SEAT-Forum im Net. Hab auch bei dem Voting mitgemacht... 1,1,1
Hab meinem Cupra R (Mod. '04) vor ein paar Wochen bestellt und der Liefertermin ist ende August ( lt. Händler kann er aber jeden Tag kommen). Kann es kaum noch erwarten...

• Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... Beitrag #20
Original von Devilseye
Ausserdem hab ich dann wenigstens nen gescheiten Motor drin!

Freilich!! :]
Den Cupra-R, welchen ich damals probegefahren habe übers Wochenende hatte zu meinem Ex-20VT einige Parallelen... u.a. auch das hochgezüchtete stimmlose Motörchen! :baby:
Leider... :(

@Devilseye
Dass du Werksangehöriger bist, ist mir bewusst - habe ich darüber auch schon geschrieben... moin erstmal!! :sleeping: 8) :D :D

Mein Nachbar hat übrigens vor zwei Wochen seinen R32 in Wolfsburg abgeholt und ich muss sagen, von DEM Wagen bin ich begeistert... :sabber:

Thema:

Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten...

Der stärkste (serienmäßig) Leon aller Zeiten... - Ähnliche Themen

Leasingrückgabe Felgen Beschädigung: Hallo an alle, ich bin Tommy. Ich fahre seit 2 Jahren fast, den Cupra Leon 2.0. Ich habe die 19 Zoll Exclusive II Black Copper glanzgedreht...
Nach kurzer Zeit schmerzen in den Füßen: Hallo zusammen. Ich habe nun seit fast einem Jahr meinen Führerschein und dazu habe ich das beste Geschenk erhalten, mein erstes Auto. Er ist ein...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Oben