Der Rucksack-Cupra im LorinserStyle

Diskutiere Der Rucksack-Cupra im LorinserStyle im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; so hab keinen Vorgänger-Kommentar gelesen und is mir auch egal was die schreiben - ich find deinen Toledo spitzenklasse! Super Teil! Und mega...
  • Der Rucksack-Cupra im LorinserStyle Beitrag #41
so hab keinen Vorgänger-Kommentar gelesen und is mir auch egal was die schreiben - ich find deinen Toledo spitzenklasse! Super Teil! Und mega coole Fotos... die sind mir ne schöne Anregung... ;)

• Der Rucksack-Cupra im LorinserStyle

Anzeige

• Der Rucksack-Cupra im LorinserStyle Beitrag #42
Also diese Felgen :sabber: Kannst Dich echt glücklich schätzen!
Die Farbe ist auch sehr schön. An sich ein sehr schönes Auto, würde nur wenig verändern, wie z.B. die Lüftungsschlite vor dem Kotflügel und noch ein Deckel in die Mitte der Felge einlassen, aber das sind nur Kleinigkeiten :]

• Der Rucksack-Cupra im LorinserStyle Beitrag #43
so sah er übrigens beim kauf aus:

@snakebite: habe für die felgen einmal die gefrästen deckel mit schriftzug und glatte deckel.
die wirken aber nur beim a8 rad... hab sie deshalb nicht dran.

bild von innen hab ich auch noch gefunden:

und ja, mir gefallen die matten:D bin nicht so der lederfan und da ich mich ein bißchen an den sitzen satt gesehen hab, war das ne lustige lösung. entweder eine golf jubi stoff ausstattung oder die matten:D :D

die tiefe gehe ich gleich mal messen...

• Der Rucksack-Cupra im LorinserStyle Beitrag #44
Der sah ja im originalzustand auch schon recht schick aus... :rolleyes: :laughing:
Aber mir gefällt eh kein normales Auto von der Stange, hab ich noch nie besessen und werde ich auch nie, basta 8)

Und die Matten passen überhaupt nicht ein. Passen nur zu nem Retro Look.

Mfg

• Der Rucksack-Cupra im LorinserStyle Beitrag #45
zum glück läßt sich ja über geschmack nicht streiten. die einen mögn sie, di anderen nicht.
außerdem hab ich ja eine passende rot schwarze klomütze in der hinteren ablage. ergo past es doch wieder *lol*

tiefe hinten 33cm vorne 32,5cm

• Der Rucksack-Cupra im LorinserStyle Beitrag #46
@chris0815

kannste mal beschreiben wie du den TT Schalthebel dann reingefummelt hast. Das sieht echt lecker aus.

• Der Rucksack-Cupra im LorinserStyle Beitrag #47
@raider: hatte mir damals die anleitung aus dem downloadbereich als vorlage genommen und sie für mich verfeinert...
benötigt werden tt-ring (schrauben), -manschette, -schaltknauf+hülse, schrauben, hartschaum

# seat schalthebel abbauen und den ganzen mitteltunnel raus. (leichter beim anpassen)
# hab mir eine pappschablone angefertigt
für euch mal das
original eingescannt:D
schauen ob diese nun genau auf den tunnel über die schalthebelaussparung passt
# im baumarkt hartschaum bastelplatten (ca 50x50cm) besorgen
# auschneiden, wieder anpassen ( muss ein klein wenig schmaler sein, da noch mit leder
bezogen)
# diese dann genauso wie den handbremshebel mit gelochten leder beziehen lassen. (bei
mir jedenfalls , damit es nicht verloren wirkt... lenkrad kommt noch:) )
# löcher für den ring vorbohren
# hab die platte dann mit 4 schrauben auf den mitteltunnel durch schwarze passende
imbussschrauben befestigt (wieder komplett vorbohren)

# tt-schalthebel hat ein gewinde, schaltstange nicht... gewinde mit einem groben
gewindeschneider einschneiden
# nun alles zusammensetzen und draufschrauben. fertig!

TIPP: da der mitteltunnel eine wölbung vorne unter aschenbecher hat um als fach zu
dienen hab ich einfach aus einem rest des hartschaumes eine platte ausgeschnitten
die und an die adapterplatte geklebt. somit kann nichts unter die adapterplatte in
das schalthebelloch rutschen

umso sauberer es gemacht wird umso schöner siehst dann aus...
wer es natürlich perfekt wie OEM will, muss halt die platte mit miteltunnel zusammen vom sattler beziehen lassen...
wer natürlich noch spezielle fragen hat, kein problem!

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Rucksack-Cupra im LorinserStyle Beitrag #48
@chris0815

vielen Dank für diese ausführliche und bebilderte Beschreibung!!! Nun weiss ich was ich im Winter machen werden :D

• Der Rucksack-Cupra im LorinserStyle Beitrag #49
Hab den Wagen heute Abend live gesehen und kann nur sagen:

HOLLA DIE WALDFEE !!! :astonish: :astonish: :astonish:

Man bin ich heiß auf diese Felgen. :D

• Der Rucksack-Cupra im LorinserStyle Beitrag #50
Felgen sind echt :sabber:

Nur wo bekomme ich die ACE A9Turbo in D?
Finde immer nur ACE Felgen in Österreich.

Benötige die nämlich in 8x18 für die VA und 9,5x19 für HA in LK112/5

Sascha

• Der Rucksack-Cupra im LorinserStyle Beitrag #51
Kann das sein, dass du die Cupra R - Deckel aus dem EBAY ersteigert hast??? ...die haben nämlich mal mir gehört!! ...sieht ziemlich geil aus auf dem Auto!

wenns meine sind, hab ich Sie zumindest einem edlen Tuner gegeben. RESPEKT

würde mich auf eine Rückantwort freuen. ([email protected])

Gruß CupraMario

• Der Rucksack-Cupra im LorinserStyle Beitrag #52
ich habe den wagen ebenfalls gestern live gesehen :D

ist echt geil geworden. grosser :respekt:

• Der Rucksack-Cupra im LorinserStyle Beitrag #53
ja war sehr cool am freitag...! ihr beide könnt euch ja auch nicht beschweren;)

@ k-town-driver: kann dir da leider auch nicht helfen... hier wirst du sie wegen dem patent von lorinser nur original zu kaufen bekommen. hol sie dir doch in österreich:D

• Der Rucksack-Cupra im LorinserStyle Beitrag #54
hab mal ein bisschen gestöbert und bin auf das hier gestossen...

der toledo sieht weltklasse aus!! echt sehr gut gelungen, mein kompliment :) :respekt:

das tüpfelchen auf dem i wäre eine weisse lederausstattung, falls es das sparschwein mal erlauben würde ;)

• Der Rucksack-Cupra im LorinserStyle Beitrag #57
ja es gibt also auch den "sackleon" der einfach schön aussieht .... viel zeit und schweiß sind sicherlich geflossen , aber das ergebniss lässt jeden zweifel aus .... aber was irgendwie stört .... die komplette autonummer ist da schön sichtbar ..... sorry , schon mal daran gedacht das mal "besuch" vorbei schaut .... :astonish:

• Der Rucksack-Cupra im LorinserStyle Beitrag #58
dann dürft ich ja acuh nicht mit sichtbarem nummernschild rumfahren:D
aber hast sicherlich recht... toledo will doch eh keiner fahren;)

• Der Rucksack-Cupra im LorinserStyle Beitrag #59
@chris :respekt: :respekt: für deinen toledo

@K-Town-Driver schau doch mal bei vorbei da gibts die
Gruß BIG1P

• Der Rucksack-Cupra im LorinserStyle Beitrag #60
dann dürft ich ja acuh nicht mit sichtbarem nummernschild rumfahren:D
aber hast sicherlich recht... toledo will doch eh keiner fahren;)

wenn's der nachfolger des 1m ist ... da hast recht :nene: aber den 1m ....ich hab auch einen ... aber der ist im gegensatz zu deinem "potthäßlich" .... nee , im ernst .... das sieht sehr , sehr schön aus .... irgenwie stimmig was das ganze outfit betrifft .... mein fazit "es gibt häßliche leon's aber dafür um so schönere toledo's" :D

Thema:

Der Rucksack-Cupra im LorinserStyle

Oben