Der Alltagsrunner aus dem Frankenland MSP/WÜ/TBB/KT

Diskutiere Der Alltagsrunner aus dem Frankenland MSP/WÜ/TBB/KT im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hab bei der Bestellung schon angegeben das keinerlei Löcher zu bohren sind, und wenn doch das diese mir zu erstzen sind. Alles Vertraglich...
  • Der Alltagsrunner aus dem Frankenland MSP/WÜ/TBB/KT Beitrag #21
Hab bei der Bestellung schon angegeben das keinerlei Löcher zu bohren sind, und wenn doch das diese mir zu erstzen sind. Alles Vertraglich festgelegt ;)

Okei gleich mal nachschauen, hauptsache die hässlichen rießen Nummernschildvesträrker kommen nicht drann. Naja A.T.U ist für manche dinge ganz gut aber ansonsten tunlichst zu Vermeiden *duck&weg* ^^

• Der Alltagsrunner aus dem Frankenland MSP/WÜ/TBB/KT Beitrag #22
Hey Marco, ich bin aus Birkenfeld. An nem kleinen Treffen wäre ich auch interessiert 😉
Zum Thema Kennzeichenhalter: ich nehme selbstklebendes Klettband. Hab auch noch was daheim, falls du Interesse hast.

Gruß Axel

• Der Alltagsrunner aus dem Frankenland MSP/WÜ/TBB/KT Beitrag #23
Birkenfeld bei Mfeld? Klebeband ist nicht so top, ich hohl mir clip-halter.
Grüße

• Der Alltagsrunner aus dem Frankenland MSP/WÜ/TBB/KT Beitrag #24
Hi,

freut mich, das doch noch alles klappt. Weißt Du jetzt, warum in Zell die Schilder weg sind???? Weil Werbung macht er Erhardt ja im WOB eigentlich immer mal wieder....

• Der Alltagsrunner aus dem Frankenland MSP/WÜ/TBB/KT Beitrag #25
Ja, das Birkenfeld bei Marktheidenfeld. Um die Ecke also...
Was ist an Klebeband nicht so top? Hast du Angst das es abfällt? Ist mir seid drei Autos nix passiert. Das was ich meine ist Bauklett, das geht nicht ab 😉

• Der Alltagsrunner aus dem Frankenland MSP/WÜ/TBB/KT Beitrag #26
Hi,

freut mich, das doch noch alles klappt. Weißt Du jetzt, warum in Zell die Schilder weg sind???? Weil Werbung macht er Erhardt ja im WOB eigentlich immer mal wieder....
Nein das weiß ich leider immernoch nicht, da konnte man mir keinerlei Aussage machen bzw. wollte nicht. Etwas misteriös das ganze.. aber egal ich geh dann sowieso zu Schuller & Eisner in Werneck.

Ja, das Birkenfeld bei Marktheidenfeld. Um die Ecke also...
Was ist an Klebeband nicht so top? Hast du Angst das es abfällt? Ist mir seid drei Autos nix passiert. Das was ich meine ist Bauklett, das geht nicht ab

Ok cool könnte man sich ja heut abend mal im "Kaff" treffen ;) Abfallen eher nicht, sondern falls ich das ganze mal wieder Entfernen möchte das ich Klebereste aufm Lack hab etc.
Grüßle Marco ;)
Ich wart jetzt nurnoch aufm Brief... ich hoff der kommt vor dem langen Wochenende! :p

---------- Beitrag am 21.05.2015 um 15:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.05.2015 um 17:45 Uhr ----------

Jawoll! Brief heute angekommen ;) Morgen dem Freitag ist Fahrzeugabhohlung :D
Ich FREUUUU mich :D !!! Bilder folgen dann sofort.
Grüße

• Der Alltagsrunner aus dem Frankenland MSP/WÜ/TBB/KT Beitrag #27
Aus Jucks und dollerei mal eine Leistungsmessung gemacht bei ca 3500km. Und bin mehr als zufrieden ;)
300+ PS und 400NM 8)

Anhang anzeigen [email protected]_20150608_161854.pdf

Grüße Marco

• Der Alltagsrunner aus dem Frankenland MSP/WÜ/TBB/KT Beitrag #28
Hi Leute, ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder zurück. Paar Infos etc.

Mittlerweile ist der Cupra schon 6 Monate jung/alt ;) Und jedesmall beim Einsteigen ein Grinsen im Gesicht :D:D Ich habe mittlerweile 15500km runter gespult und noch keinerlei technische Probleme mit dem Wagen. Außer die Standart TPI Sachen die ich noch machen muss. (alá Warnblinkschalter, Türverkleidung)
Der 2. Ölwechsel steht kommende Woche bevor (Festinterval). Der 1. wurde bei 1500km gemacht.
Einen Durchschnittsverbrauch habe ich von ca. 10.5l/100km

Getätigte sachen am Wagen:
- 1x Windschutzscheibe wegen Steinschlag
- 1x Satz Sommerreifen (bin sehr sportlich unterwegs)
- 1x 3,5" Downpipe mit 100Zeller metall Kat
- 1x 3" Abgasanlage von HG-Motorsport mit ESD Ersatzrohr
- 1x Ansaugung von HG-Motorsport mit Ansaugrohr etc.
- 1x Satz Winterreifen für den kommenden Winter (ProLine 8x18" Bronze)

Was geplant ist:
- H&R Federn 30mm
- stärkere Scheibentönung, Vorderen Scheiben minimal getönt.
- komplettfolierung in Glutorange (Glanz) und Div Designs in Daytonagrau (Matt)
- Ladeluftkühler von Wagner
- Leistungssteigerung
- leichte 18" für den Sommer (Tipps, Anregungen?)
- RDX oder EZ Frontlippe

Setze auch gleich noch ein paar Bilder und ein kurzes Video von der AGA Hier rein.

Abgasanlage:
Anhang anzeigen VID-20150926-WA0032[1].mp4
Anhang anzeigen VID-20150926-WA0035.mp4

Bilder vom Wagen: Abhohlung, Ring etc.

Beim Thorsten (Tij-Power):
IMG-20150728-WA0002.jpg
Abholung:
IMG-20150412-WA0018.jpg
Auf dem Ring:
IMG-20150505-WA0020.jpg
Bisschen gespielt:
20150603_202224.jpg
Winterfelgen:
IMG-20150706-WA0033.jpg
Mein alter B5 und der Cupra <3
20150730_112258.jpg
Gruß Marco :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Alltagsrunner aus dem Frankenland MSP/WÜ/TBB/KT Beitrag #29
Anbei ein paar Bilder von heute, dort sieht man die AGA mal besser und die Winterfelgen.
IMG-20151013-WA0008.jpgIMG-20151013-WA0009.jpgIMG-20151013-WA0014.jpgIMG-20151013-WA0015.jpgIMG-20151013-WA0017.jpg
#Mein Favoritenbild ;)
IMG-20151013-WA0016.jpg

Gruß Marco

• Der Alltagsrunner aus dem Frankenland MSP/WÜ/TBB/KT Beitrag #30
wie ist der Sound?
ist ne BullX und keine EgoX oder?
was hat der Spaß gekostet
hast du bei HG verbauen lassen oder hier vor Ort?

• Der Alltagsrunner aus dem Frankenland MSP/WÜ/TBB/KT Beitrag #31
Servus! Toller Wagen und schöne Anbauteile! Was darf ich mir unter "ESD-Ersatzrohr" vorstellen?

• Der Alltagsrunner aus dem Frankenland MSP/WÜ/TBB/KT Beitrag #32
wie ist der Sound?
ist ne BullX und keine EgoX oder?
was hat der Spaß gekostet
hast du bei HG verbauen lassen oder hier vor Ort?

- Sound: 1.Sahne :) schön Kraftvoll, und klingt auch nach Leistung und nicht nur Laut.
- Ist beides Bull-X aber ich habe keine EGO-X.
- Bei den Preisen einfach in den Shop schauen, da ich sie zu Sonderkonditionen bekommen habe.
- Verbaut wurde sie bei mir vor Ort.

Servus! Toller Wagen und schöne Anbauteile! Was darf ich mir unter "ESD-Ersatzrohr" vorstellen?
Dankeschön!
Unter ESD-Ersatzrohr darfst du dir anstatt der Endschalldämpfer ein Blankes Rohr vorstellen :)

##Soundfiles sind im oberen Beitrag zum Runterladen angehängt.
Gruß Marco!

• Der Alltagsrunner aus dem Frankenland MSP/WÜ/TBB/KT Beitrag #33
Ah verstehe! :) Daher kommt der gute Klang! Das heißt aber auch kein Tüv mehr, obwohl eigentlich eintragungsfrei ;)

• Der Alltagsrunner aus dem Frankenland MSP/WÜ/TBB/KT Beitrag #34
Für die leichten ALUs kannst du die Standardverdächtigen nehmen: OZ Ultraleggera, ATS Racelight oder für den Preisbewussten Käufer: Motec Nitro ;-)

• Der Alltagsrunner aus dem Frankenland MSP/WÜ/TBB/KT Beitrag #35
Ah verstehe! :) Daher kommt der gute Klang! Das heißt aber auch kein Tüv mehr, obwohl eigentlich eintragungsfrei ;)
Genau ;) Aber auch die Downpipe mit 100Zeller tut ihren Dienst bei. Downpipe war eh schon ohne TÜV von daher macht der ESD den Kohl auch nicht fett. Mit den Konsequenzen muss ich Leben wenn etwas sein sollte. Aber ein Auspuff hat noch niemanden Umgebracht :p

Für die leichten ALUs kannst du die Standardverdächtigen nehmen: OZ Ultraleggera, ATS Racelight oder für den Preisbewussten Käufer: Motec Nitro ;-)
OZ sind schon recht nice aber noch kein für mich passendes Design gefunden.
ATS eher was für den großen Geldbeutel. aber warscheinlich auch die beste Entscheidung.
Die Motec gefallen mir ganz und garnicht vom Design

Welche mir sehr gut gefallen sind die Sparco Assetto Gara in 18" aber da weiß ich das gewicht leider nicht :(
Die aktuellen Winterfelgen sind ProLine in 8x18 und wiegen nur 9,5kg :) evtl diese in Silber dann für den Sommer. weiß aber nicht so recht...

Gruß Marco

• Der Alltagsrunner aus dem Frankenland MSP/WÜ/TBB/KT Beitrag #36
Wenn ich mich recht erinnere wiegen die Assetto Gara knapp unter 10 kg. Hatte das mal recherchiert, da mir die auch sehr gefallen. [emoji4]
Korrigiere: lt. Festigkeitsgutachten wiegt die Felge in 8x18 unlackiert 9,006kg!

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Alltagsrunner aus dem Frankenland MSP/WÜ/TBB/KT Beitrag #37
Ok danke, dann werde ich diese mal Ordern und meine Wage mit zum Händler mitnehmen ;) Hab ich bei den Winterfelgen auch schon gemacht, hat zwar jeder Blöd gechaut aber mir egal :)
allein bei den ProLine war von 8x18" zu 8x19" ein unterschied von 1kg Festzustellen. Sind auch wieder rechnerisch 21kg Fahrzeuggewicht mehr.
Evtl bekomme ich sogar Teile zur Gewichtsreduktion von Seat Sport Offiziell, wie sie auch beim Leon Tourenwagen verbaut werden. Mehr erfahrt ihr demnächst ;)

Gruß Marco

• Der Alltagsrunner aus dem Frankenland MSP/WÜ/TBB/KT Beitrag #38
Motec Nitro 8x18 ET45 wiegt 8,8kg (lackiert), wenn ich nicht irre.
Die Ultraleggera in 8x18 ET40 liegen wohl um die 8,5kg lackiert.

• Der Alltagsrunner aus dem Frankenland MSP/WÜ/TBB/KT Beitrag #39
Musstest du bei dne jetzigen Winterfelgen nichts machen an der Karosserie?
Die gibts ja nur mit ner 35er ET...
welche Reifengröße?

• Der Alltagsrunner aus dem Frankenland MSP/WÜ/TBB/KT Beitrag #40
Nein wurde garnichts am Wagen verändert und wurde auch so Eingetragen.
Richtig nur ET 35 mit Gutachten für den Cupra.
225/40/18" sind das jetzt

Gruß Marco

---------- Beitrag am 11.01.2016 um 12:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.10.2015 um 11:02 Uhr ----------

Update 2016 ;)

Hey Leute es hat sich wieder "einiges" Geändert am Wagen ;)

Dazu gekommen sind:
-Ladeluftkühler
-R600 Ansaugung
-Software
-Sachs Performance Kupplung
-H&R 35mm Federn
-Vollfolierung in Andonized Rot Matt
-30'000er Inspektion

Bilder etc. Folgen heute abend da ich noch auf Arbeit bin.

Gruß Marco

Thema:

Der Alltagsrunner aus dem Frankenland MSP/WÜ/TBB/KT

Der Alltagsrunner aus dem Frankenland MSP/WÜ/TBB/KT - Ähnliche Themen

Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Aus Korea nach Spanien - ST Cupra: Servus Zusammen! wie es so oft im Leben ist, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm und daher habe ich Anfang März meinem Vater nachgeeifert und...
[Cupra] Roter Cupra - endlich isser da: Servus, nach einiger Wartezeit (bestellt Ende Mai) konnte ich am Wochenende nun endlich meinen Wagen abholen. Es ist ein roter Cupra 280 mit...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Oben