Der Alcantara-Thread

Diskutiere Der Alcantara-Thread im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Moin Zusammen, ich habe am Freitag mein :baby: bekommen und bin wohl einer der ersten hier im Forum, der die Alcantara-Austattung sein Eigen...
  • Der Alcantara-Thread Beitrag #1
Segge

Segge

Reaktionen
12
Moin Zusammen,

ich habe am Freitag mein :baby: bekommen und bin wohl einer der ersten hier im Forum, der die Alcantara-Austattung sein Eigen nennen darf :] . Zunächst mal: Ich habe das "silbergraue" bestellt. Tatsächlich ist das aber weiss bzw. cremefarben und nicht silbergrau. Trotzdem gefällt es mir sehr gut. Als ich den Wagen das erste Mal gesehen habe war ich zunächst ein bischen skeptisch, aber mit jedem Blick gefiehl es mir besser. Warum die nicht gleich weiss ins Prospekt schreiben bleibt wohl ein Rätsel ?( . Es sieht auf jeden Fall sehr edel aus. Schön finde ich auch die im gleichen Farbton gehaltenen Abnähte an den Sitzen! Alles sehr schick :sabber: !

Zum Thema Pflege und Anfälligkeit für Schmutz (die bei weiss ja naturgemäß hoch ist :rolleyes: ) schreib ich hier mal was, wenn ich ein paar Erfahrungen gesammelt hab.

Ach ja, ein paar Fotos hab ich auch angehängt...

Gruß Segge

Anhänge

• IMG_1592.JPG
    IMG_1592.JPG
    520,6 KB · Aufrufe: 566
  • IMG_1593.JPG
    IMG_1593.JPG
    687,3 KB · Aufrufe: 406
  • IMG_1594.JPG
    IMG_1594.JPG
    553,3 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_1595.JPG
    IMG_1595.JPG
    471 KB · Aufrufe: 300
  • Der Alcantara-Thread

Anzeige

• Der Alcantara-Thread Beitrag #2
Sieht echt sehr geil aus!! respekt!

Ich habe auch irgendwann mal vor eine Alcantara Ausstattung rein zu hauen!
auch Himmel und türen jedoch alles in Schwarz!

Frage: hast du es machen lassen oder selbst gemacht? ( ewtl. kannst du mal den € veraten)

gruß
nitrousety

• Der Alcantara-Thread Beitrag #3
sehr nice!

sitze vom 1P sind der hammer!

• Der Alcantara-Thread Beitrag #4
  • Der Alcantara-Thread Beitrag #5
Danke für die Info!
Was würde es mich denn Kosten wenn ich sowas nachträglich machen lasse??

• Der Alcantara-Thread Beitrag #6
Vermutlich erheblich mehr als die 400 € die es ab Werk kostet. Wenn du es nachträglich machen lässt, muß ja der komplette Sitz neu bezogen werden. Alles was schwarz ist an den Sitzen, ist hier normaler Stoff. Nur das weisse ist Alcantara.

Gruß Segge

• Der Alcantara-Thread Beitrag #7
ch frag mich wie das beim Cupra aussieht.... da hat wohl incht mal jemand n Bild oder ??

Und doch es gibt shcon Cupras die Rumfahren kannste sogar in Selb kaufen...

• Der Alcantara-Thread Beitrag #8
Bin ja mal gespannt wie das mit der Reinigung aussieht. Wenn man mal mit ner dunkelnen Jeans im Sommer darauf sitzt und das dann abfärbt. Meine Eltern hatten mal ne helle LEderausstattung in ihrem Auto. Sah auch am anfang echt geil aus. aber noch nem Jahr nicht mehr.

Finde das mit dem Alcantar in der Farbkombi richtig geil. Aber wenn es das in dunkel Grau mit schwarz geben würde wäre es besser

• Der Alcantara-Thread Beitrag #9
Bin ja mal gespannt wie das mit der Reinigung aussieht. Wenn man mal mit ner dunkelnen Jeans im Sommer darauf sitzt und das dann abfärbt.

Da fürchte ich mich auch schon ein bischen vor :tremblin: ! Mein :D meinte, man soll das regelmässig mit ner Nagelbürste und warmen Wasser ausbürsten. Werde aber mal beizeiten noch ausführlich googlen und mich mit dem Fahrzeugaufbereiter meines Vertrauens unterhalten. Zu dem wollte ich sowieso noch wegen Versiegelung, etc...

Gruß Segge

• Der Alcantara-Thread Beitrag #10
ch frag mich wie das beim Cupra aussieht.... da hat wohl incht mal jemand n Bild oder ??

Und doch es gibt shcon Cupras die Rumfahren kannste sogar in Selb kaufen...

Erstens wird diese Ausstattung beim Cupra noch gar nicht produziert und zweitens bin ich mir inzwischen zu 99,5% sicher, dass es die Sitze beim Cupra nicht in alcantara geben wird sondern diese in leder angeboten werden. Zumindestens sagt dies der Bestellcode zu 100% aus. Was da dann an Ausstattungstext bei Seat Deutschland steht ist dann wurscht.

Ach ja und zu den hellen Sitzen. Mein vater hat in einem Passat variant mit Sonnenbeige farbene Alcantara-Ledersitze und die sind jetzt nach knapp 8 Jahren immer noch ziemlich sauber und ich würde behaupten dass mein vater nicht zu denen gehört die jede Woche das Auto schrubben. Vielleicht 3 mal im jahr kommt das vor.

• Der Alcantara-Thread Beitrag #11
Hallo.

Ich komplettiere hier mal die Alcantara-Ausstattung mit Bildern von meinem (roten) Innenraum. Zu finden sind sie .
Ich persönlich empfinde den Sitzkopfort auf Alcantara angenehmer als auf Leder.
Hinweise zur Reinigung und Pflege finden sich .

• Der Alcantara-Thread Beitrag #12
Schick ... ich bekomme auch die roten Alcantara im weißen FR! :)

• Der Alcantara-Thread Beitrag #13
Denke auch, dass das richtig gut passt.

• Der Alcantara-Thread Beitrag #14
Falls Du das mal gebrauchen kannst: Obwohl Alcantara eine Kunstfaser und kein Leder ist, gibt es trotzdem bei Pflegetipps und Reinigungsanleitungen dafür.

• Der Alcantara-Thread Beitrag #15
Mir gefällts nicht so, bin kein Alcantara Fan und das weiss/creme ist zu hell.
Da wirst Du auch bestimmt Probleme bekommen mit Flecken usw...

• Der Alcantara-Thread Beitrag #16
Schick ... ich bekomme auch die roten Alcantara im weißen FR! :)

Freu Dich drauf...hab die gleiche Farbkombination, weißer FR mit Schwarz-Rot Alcantara innen-super genial sag ich nur ;-)

• Der Alcantara-Thread Beitrag #17
segge: Schickes Interieur! Aber außen wieder so ein seltsames blau. :dontknow:

• Der Alcantara-Thread Beitrag #18
Mir persönlich gefällt das rote Alcantara nicht wirklich. Das kann aber auch an meiner Abneigung gegen die Farbe rot als solche liegen ;) . Und, ganz ehrlich, zur gelben Aussenfarbe passt es nicht wirlich. Wenn der Wagen selbst auch rot ist, oder vllt. noch schwarz ist das ja noch ok, aber bei anderen Farben würde ich auf keinen Fall die rote Innenausstattung nehmen. Aber das ist ja nur meine bescheidenen Meinung.

Danke übrigens noch an euch für die Links mit den Pflegehinweisen.

@Sascha: Was heisst denn hier "selsam" und "wieder" :p ?! Also erstens war das erste blau nicht komisch, zweitens ist blau DIE Farbe für Autos drittens ist Speedblau der Oberhammer und viertens Überhaupt und so :finger: !! ;)

Gruß Segge

• Der Alcantara-Thread Beitrag #19
  • Der Alcantara-Thread Beitrag #20
Ne Thomas, da hast du ganz klar was verwechselt. Du wolltest doch schreiben:

Hinter Speedblau ist Citrus-Gelb ganz klar die Nr. 2! :p

Und selbst das würde ich so nicht gelten lassen ;) :wave: !

Gruß Segge

Thema:

Der Alcantara-Thread

Der Alcantara-Thread - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben