Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Den Felgenreiniger müsst ihr probieren im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ravenol 500 ml für 4,95 €
Hallo
Dieser Reiniger soll sehr gut und schonend sein für die Felgen.Habe diese Info aus einem Automagazin und im...
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #21
Leonri
Reaktionen
0
Ravenol 500 ml für 4,95 €
Hallo
Dieser Reiniger soll sehr gut und schonend sein für die Felgen.Habe diese Info aus einem Automagazin und im Fernsehen kam das auch.Probiere es demnächst mal aus und berichte.
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #22
Maniac
Reaktionen
1
Soooo, mal wieder nen alten Thread aufgreifen.....
hab gerade gemerkt dass ich letztes Jahr vergessen hab meine Felgen zu putzen (die vom Turbo mit den schönen vielen Speichen). Naja, was soll ich sagen......ich hab mittlerweile ein drittel der ersten Felge und schon über ne viertel Stunde gebraucht.......keine Lust mehr. Welcher Reiniger is für besonders hartnäckige Verschmutzungen. Ansonsten muss ich mir nen Wolf mit dem schwamm rubbeln.....geht zwar, will ich aber net.
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #23
Krappe
Reaktionen
0
ich nehm auch den von nigrin (ralf schumacher serie) ist wirklic super nur teerflecken macht er nicht 100% weg
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #24
CupraXX
Reaktionen
0
Nochmal ein ganz perverser Tipp...
Schlichten und einfachen Backofenreiniger vom Lidl oder Aldi. Einfach aufschäumen, einwirken lassen, abspülen und fertig. Wirkung garantiert!
ACHTUNG:
Ich muss dazu sagen, ich würde nielmals meine 18" oder gar meine Winter 17" damit machen.
Habe das mal bei einem Bekannten probiert, dessen Fiat Coupe noch nie Puzwasser an den Felgen gesehen hatte. Hat super funktioniert!
Nur als Tipp, für "Extreme"
))
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #25
Maniac
Reaktionen
1
Also Leute.
Ich hab mir gestern den P21S-Reiniger geholt für über 15 Euro...."Hilft garantiert". Der is so besch.....bringt nbei mir netmal auf absolut "frischem" Bremsabrieb was. Am liebsten würd ich dem die Bude zerlegen ! :angry:
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #26
Hanny
Clubmember
Reaktionen
0
Also ich nimm immer noch nen schwamm und danach kommt ein bischen WD40 drauf... da geht der ganze Dreck in den kleinen Ecken runter!
läuft einfach weg!
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #27
Maniac
Reaktionen
1
Bei den alten Turbofelgen bekommste aber Probleme wenn der Bremsstaub etwas hartnäckiger ist. Für den Zweck hab ich mir das Zeugs geholt und merk jetzt dass es netmal frischen Bremsstaub anlöst. Ganz im Ernst....Duschgel löst besser ! X(
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #28
BamBam
Reaktionen
0
reiniger
ich benutze Fliesenreiniger für die felgen. das macht tip top sauber.
bloß aufsprühen 5 min einwirken lassen, dann dampfstrahlen. perfekt sauber.
BamBam
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #29
navysailor
Clubmember
Reaktionen
0
RE: reiniger
@addi
bring mal beim naechsten mal reinigen das Zeug von Louis mit. Vielleicht wenn du mal zu mitr lommst weil meine Sommerfelgen haben da so schoene Teerflecken und ne Art Fett Flecken die ich mit Fit einfach nicht weg krieg.
MFG Uli
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #30
Maniac
Reaktionen
1
Soooo, hab jetzt auch mal Backofenreiniger ausprobiert.
Fazit: 2,89 Euro. Eine Dose hat für meinen Satz Felgen gereicht. Draufsprühen, aufschäumen lassen. Bei mir 40 min Einwirkzeit. Mit dem Hochdruckstrahler geht der Mist bei mir zwar runter aber bei weitem net perfekt, Dampfstrahler hab ich net. Mir is allerdings beim Nachwischen mit dem Schwamm aufgefallen dass wirklich wesentlich mehr Dreck an den Stellen runtergeht die ich besprüht hab. Meine kompletten Felgen waren jetzt mit nem Schwamm, dem Zeugs und heissem Wasser innerhalb von 15 Minuten tiptop sauber. Wenn man bedenkt dass ich für P1S 16 Euro, für Nigrin 5 Euro hingeblättert hab und mein sonst heiliger Industrie-Kaltreiniger das Zeug net weggebracht hat bin ich nit den Kosten von 3 Euro und 15 Min Arbeit wirklich zufrieden !
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #31
Daniel
Reaktionen
0
Hi!
Was besseres als Backofenspray gibt's net!!!
Draufsprühen, kurz einwirken (ist nämlich nicht für Alu geeignet) lassen und mit 'nem Schwamm mühelos abwaschen. Hab von P21 über Billig-Produkte und Louis Kettenreiniger alls probiert, aber an die Wirkung von Backofenspray kommt nichts ran!
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #32
Hanny
Clubmember
Reaktionen
0
Original von Daniel
Hi!
Was besseres als Backofenspray gibt's net!!!
Draufsprühen, kurz einwirken (ist nämlich nicht für Alu geeignet) lassen und mit 'nem Schwamm mühelos abwaschen. Hab von P21 über Billig-Produkte und Louis Kettenreiniger alls probiert, aber an die Wirkung von Backofenspray kommt nichts ran!
ist auch mega-aggresiv!!!
also auf teurere Felgen würd ich das nicht dauernd machen.
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #33
navysailor
Clubmember
Reaktionen
0
Ich habe am We einen NoName billig Reiniger genommen. Den hatte ich noch von meinem ersten Auto. War also ca zwei Jahre alt.
Der hat garnichts getaugt. Ich musste die Felgen nach schrubben wie immer.
Muss ich das bei euren super Reinigern dann auch oder reicht ein Kärcher???
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #34
addi
Reaktionen
0
*UM HIER MIT MEINEM SPAM WEITERZUMACHEN*
@navysailor:
ich kann dir mal Proben diverser Reiniger zu Verfügung stellen, wenn du magst.....
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #35
navysailor
Clubmember
Reaktionen
0
@addi
das waere supi. Nochmals, das war nicht böse gemeint siehe PN.
OT: Meine Schnecke macht ein wenig Stress wegen Samstag aber mehr dazu morgen im bekannten Thread.
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #36
addi
Reaktionen
0
ok!
Also ich hab da momentan 3 Reiniger zur Auswahl.....
so genug geschwafelt!
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #37
Talleyr
Reaktionen
0
RE: Den müsst ihr probieren
... pff ... Rasierschaum vom Aldi!
Der nette Opa mit seinem Opel (der mit den Alufelgen ,-) quakte mich in der doityourself-Waschanlage an, ich sollte nicht so teure Felgenreiniger kaufen, sondern ebent den Rasierschaum nehmen, sei supi... (habs selber noch nicht versucht, aber das werd ich in Kürze.)
Grüsse, Talleyr
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #38
Sashdor
Reaktionen
0
RE: Den müsst ihr probieren
@talleyr
dann probier as mal schnellaus! würd mich ja auch interessieren, wg. dem Rasierschaum..... :baby:
wobei beim Felgen putzen geht doch dfast nichts über die Zahnbürste...:bonk: dauert nur "Jahre"... und man sollte sie danach nicht mehr zur Zahnpflege gebrauchen
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #39
Black_Legend
Reaktionen
0
aluteufel
Ich benutze den ALU-Teufel auf der Flasche steht ein Teufel mit nem 3-Zak und den gibts für polierte und lackierte Felgen der stinkt wie Salzsäure ist aber total geil und macht wirklich jeden Fleck weg.
Must ihr mal probieren...
Preis ca 10 €
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #40
sharp
Reaktionen
0
Der Opa hat dich bestimmt verarscht! Ich nehm auch dieses Sonax Zeugs was stinkt wie Kanalisation. Die Wirkung ist nicht schlecht, das Mittel verändert die Farbe wenn es arbeitet.
Thema:
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren - Ähnliche Themen
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG
Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin,
kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid.
Das Auto ist schön und macht eigentlich...
[Cupra] Welches Öl für meine Fahrweise?: Guten Abend zusammen :)
Ich bin der Neue hier :D
Erstmal zu mir: Ich heiße Chris, bin 24 und seit 9 Tagen stolzer Besitzer eines neuen Cupra 300...
Neuer Seatfahrer, neues Forenmitglied: Dann will ich auch mal ein "Hallo" in die Runde werfen. Gehört für mich doch zum guten Ton mich mal vorzustellen.
Ich bin 29 Jahre und komme aus...
[Cupra] BuSTers Cupra: Hallo,
Nachdem ich jetzt 2 Wochen - heimlich, still und leise - angemeldet bin, wollte ich mich mal vorstellen und hier so ne Art Auto-Tagebuch...