Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Den Felgenreiniger müsst ihr probieren im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Den müsst ihr probieren
Hab mal so nen Felgenreiniger geholt ,ohne Info usw.
der ist von NIGRIN - GEL Felgenreiniger kostet ca. 9 € und hat die...
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #1
detonator
Reaktionen
0
Den müsst ihr probieren
Hab mal so nen Felgenreiniger geholt ,ohne Info usw.
der ist von NIGRIN - GEL Felgenreiniger kostet ca. 9 € und hat die beste Wirkung die ich jeeeeeeeeeeh gesehen hab,einwirken lassen und abkärchern , fettig ! )
Danke für den Tipp. Handelt es sich hierbei um Gel aus der Tube oder um eine Substanz aus der Sprühdose? 8)
Ciao Frank
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #3
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Denkt bitte daran, daß ihr hinterher die Radaufnahme auch kärchert. Ich habe einen Sommer lang schön mit Felgenreiniger gereinigt, alles streng nach Vorschrift, und hinterher mit dem Gartenschlauch abgewaschen. Im Herbst zum Winterreifenaufziehen kam dann das böse Erwachen in Form von völlig verrosteten und vergammelten Radschrauben. :astonished: Der Reiniger war von Sonax und mit "sehr empfehlenswert" getestet, die Radschrauben waren Original Seat. Seither kommt mir kein Felgenreiniger der Welt mehr an die Felgen! :evil:
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #4
addi
Reaktionen
0
Ich nehm immer Motorrad-Reiniger...von LOUIS kostet im 10L Kanister nicht ganz 15€ :tongue: und macht die Felgen schöööön sauber nichts rostet (hab auch orig. SEAT Schrauben ) )
Ach ja Fliegen und anderer Dreck lassen sich auch wunderbar abkärchern:megasmile:
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #5
detonator
Reaktionen
0
@ franky-Boy, das ist eine Gel-supstanz aus der Sprühdose.
@mikedc , also ich hatte noch nie Rost durch Felgenreiniger bei meinen Autos bzw. Schrauben,hab jetzt auch sichtbare Radschrauben und da seh ich auch nix von Rost
Kann das Zeug nur empfehlen
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #6
Offi1.6
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich nehme P21 Sau teuer (16€ der Liter),aber Sau gut!! 8)
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #7
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Der Rost an den Schrauben war am Gewinde und somit von außen nicht sichtbar. Außerdem waren die Schrauben der vorderen Räder viel stärker betroffen als die von hinten (weil man die ja nicht so oft hardcore-putzen muß). Kann also nur am Reiniger gelegen haben.
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #8
Alpha
Reaktionen
1
Ja, das passiert bei säurehaltigem Reiniger, deshalb werben ja viele extra mit "Säurefrei".
Allerdings reinigen die mit Säure viel besser ohne grosse mechanische Anstrengung.
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #9
detonator
Reaktionen
0
Der ist mit Korrosionsschutz :tongue:
Kann also nix Rosten !
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #10
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #11
LastOne
Reaktionen
0
ich nehm da auch P21. Bin bis jetzt zufrieden.
Einsprühen, einwirken lassen, mit dem schwamm
schön abwaschen und gut. glänzt dann wieder
alles.
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #12
Juergen
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich bin mit dem P21S auch sehr zufrieden...
Jürgen
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #13
Mindwarp
Reaktionen
0
ebenso P21S... hab sogar meine CUZO Felgen (dienen als Winterfelgen) wieder sauber gebracht, und das soll was heissen (2 Jahre nur mit Dampfstrahler geputzt!!)
Prädikat : Teuer, aber sein Geld wert ! (16,50 Euro bei ATU)
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #14
Tdicupra
Reaktionen
0
Joh, habe schon einiges ausprobiert, die Wirkung von P21S ist nicht zu toppen (bis jetzt ).
CU
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #15
blackleon@DL
Reaktionen
0
Felgenreiniger - Nehmt Louis
Hi!
Habe auch einige Felgenreiniger ausprobiert. (Nigrin, Sonax, Noname ...) Muss aber sagen der Motorrad-Reiniger von Louis erfüllt den gleichen Zweck...ohne großes Rubbeln!
Der 10-Liter !!! -Kanister kostet inkl. Versand 16,90 Euro. .:laughing: Einfach in Sprühflasche füllen und los gehts! Ist meiner meinung nach eine SUPER Alternative zu den teuren ganzen Reinigern!
Grüße. Chris
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #16
Digi421
Reaktionen
0
Also ich nehme immer für die Grobreinigung nen Fensterreiniger und für das ganz Festsitzende dann ein Produkt was wir in der Firma herstellen (Force-Spray). Das ist zwar eigentlich ein Kunststoffreiniger, aber es funktioniert wunderbar. Ist halt trotzdem ne Schei..arbeit, aber hinterher blitzen die wie neu.
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #17
wafer
Reaktionen
0
Doofheit Läßt Grüßen ?
Hi,
Felgenreiniger habe ich mir einen NoName von Globus geholt, der funzt wunderbar. Habe aber von Gardena so eine Roßhaarbürste als Aufsatz auf dem Wasserschlauch, kann ich nur empfehlen. Brauchte eigentlich nur drüberwischen.
In anderen Threads habe ich mal etwas von "Felgenwachs" gelesen, damit sich der Bremsstaub nicht so festsetzt. Hat da jemand nen Namen oder Bezugsquelle, ich habs leider nicht wiedergefunden.
Ansonsten kann mir mal jemand erklären, wie beim TS diese Schwellerkappen für die Wagenheberaufnahme wieder eingesetzt werden ?
Mußte dafür extra ins AH, kam mir richtig blöd vor, aber selbst die hatten auf der Bühne Probleme damit.
Gruß Thorsten
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #18
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@wafer:
Die gehen bei mir auch nur mit Gewalt ran. Unten einhaken und dann oben gegenschlagen. Seitdem laß ich sie dran...
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #19
HappyHour
Reaktionen
0
Ihr müsst euch den Felgenreiniger von Sonax nehmen und zwar "Sonax Xtreme Felgenreiniger". Der kostet zwar einiges ist aber säurefrei und greift die Schutzschicht der Felgen und die Bolzen nicht an. Ist sogar noch ein Schaumstoffpinsel dabei. Hat vor kurzem in der AutoBild am besten abgeschnitten. An zweiter Stelle war der Felgenreiniger von Ravenol.
Der andere Felgenreiniger von Sonax, der oben schon beschrieben wurde kann ich auch nicht weiterempfehlen.
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren Beitrag #20
friedolin2
Reaktionen
0
Ich setz auch auf den P21S,saugut,muß man halt sparsam umgehen,durch die Dicke wird er schnell alle.
Thema:
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren
Den Felgenreiniger müsst ihr probieren - Ähnliche Themen
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG
Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin,
kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid.
Das Auto ist schön und macht eigentlich...
[Cupra] Welches Öl für meine Fahrweise?: Guten Abend zusammen :)
Ich bin der Neue hier :D
Erstmal zu mir: Ich heiße Chris, bin 24 und seit 9 Tagen stolzer Besitzer eines neuen Cupra 300...
Neuer Seatfahrer, neues Forenmitglied: Dann will ich auch mal ein "Hallo" in die Runde werfen. Gehört für mich doch zum guten Ton mich mal vorzustellen.
Ich bin 29 Jahre und komme aus...
[Cupra] BuSTers Cupra: Hallo,
Nachdem ich jetzt 2 Wochen - heimlich, still und leise - angemeldet bin, wollte ich mich mal vorstellen und hier so ne Art Auto-Tagebuch...