Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Cupra V6 goes EVO I
Hab zwar nix geört, aber das Radio liess sich einfach rausziehen, nachdem ich mitm Kabelbinder bissle dran rumgestochert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #161
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
AW: Cupra V6 goes EVO I
Hab zwar nix geört, aber das Radio liess sich einfach rausziehen, nachdem ich mitm Kabelbinder bissle dran rumgestochert hab..
Hab ausserdem noch Teile meiner "Freisprecheinrichtung" gefunden... also nen Steuergerät ist mir entgegengefallen als ich den Teppich vorn etwas weg gebogen hab...:astonish: Die Antenne war vorn unterm Amaturenbrett drinne.. und das alles mit Lusterklemmen und Schrumpfklemen am Radio befestigt Bilder folgen noch...
Und wie der Sensor vonner Klima ausgesehen hat, will ich hier gar nedd beschreiben ...
Aber mal ne andere Frage... Türverleidung vorne... is die anders fixiert als hinten? Weil hinten konnte ich sie recht einfach raus hebeln, nur vorne hab ich keine Chance mehr.. die sitzt bombenfest.. Nach hinten hin konnte ich sie zwar lösen, aber ab der Mitte nach vorn geht absolut nix mehr.. da bewegt sich nix, und kaputt machen will ichs ja auch nedd...
Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #162
Petzi
Reaktionen
0
hast du bei der vorderen türverkleidung auch die schrauben losgemacht die unten sind?
Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #163
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Wo UNTEN ?(
Ich hab die 2 dicken weg gemacht, die in den Tür griffen waren, und die kleinen davon, den Türgriff grad raus genommen. Dann hinten die Klemmen mal raus gehebelt, nur vorne rührt sich da nix... wo sind da noch Schrauben? Und wie kommt man da ran?
Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #164
Petzi
Reaktionen
0
leg dich unter deine tür und schon siehst du die schrauben die unten sind
das ist aber alles schon hier im forum denn ich hab das mal gesucht...
Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #165
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Alles klar, danke für den Tipp
Hab die Aktion übrigends jetzt geschafft... anbei mal aktuelle Bilder...
Sitze sind mal draussen..
Die Mittelkonsole muss langsam Federn lassen..
Jetzt is so ziemlich alles draussen, incl den Luftführungen am Boden nach hinten..
Alles wech mal aus der Übersicht...
Provisorische Befestigung von Lüftung
Alles soweit mal wieder zusammen incl. nem Fahrersitz.
So, das war mal das Ergebnis des Wochenendes.. jetzt dann noch paar Details und der Rest kommt dann beim Käfigbauer vor Ort raus...
Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #166
Petzi
Reaktionen
0
boa is der arme leon jetzt nackig
da haste ja gute arbeit geleistet am wochenende
und die Lüftungseinheit hast du sehr stylisch angebracht
Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #167
D3m0n
Clubmember
Reaktionen
0
also das klimabedienteil is mal echt alternativ gelöst... wahnsinn! *fg*
abgesehen von den sitzen hat mein auto heute auch zeitweise so ausgesehen! *fg*
Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #168
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Soweit ich sehe haste noch keine Durchrostungen
Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #169
Mensch das war auch das Erste was ich dachte, als ich den Cupra vom Cupra so nackisch gesehen habe. Das lässt doch hoffen, denn Ronny ist ja nicht gerade sanft mim Cupra umgegangen.
Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #170
MikeNr.1
Reaktionen
0
Was hast du eigentlich mit der Konsole usw. vor damit das auch noch nach ein bischen was aussieht? Ich würd an deiner Stelle ein bischen mit Carbon arbeiten, ist schön leicht und sieht auch nicht ganz verkehrt aus...
Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #171
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Was das am Ende gibt werden wir sehen... erstmal muss der Käfig rein, und dann alles angepasst werden... Die Mittelkonsole wird wohl vermutlich auch nimmer so rein kommen, wie sie mal war... ma gucken
PS: Weiss wer, was passiert, wenn ich hinten den schwarzen Aggregateträger aus der Tür nehm?
EDIT:
Es tut sich wieder mal was... hab jetzt die Türverkleidugn unten, und mir aus Karton mal eine Schablone gemacht... das Ganze wird jetzt auf eine Presschaumplatte übertragen. Danach ausgeschnitten und ich hoffe dass es rein passt...
Anhänge
tür1.JPG
108,8 KB
· Aufrufe: 47
tür2.JPG
61,6 KB
· Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #172
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
So, es tut sich was Hab heute endlich den Prototyp für meine Türverkleidung fertig bekommen Zumindest Beifahrerseite. Fahrerseite ist wegen der ganzen Schalter etwas mühsamer
Ausserdem ist das meterial noch nedd perfekt. Eventuell werd ich hier doch noch auf Carbon ausweichen müssen
Anhänge
tf1.JPG
97,9 KB
· Aufrufe: 100
tf2.JPG
92,6 KB
· Aufrufe: 91
Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #173
SlasherHase
Reaktionen
0
geil irgendwie.. oder halt bös leer. je nach sichtweise
Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #174
raider
Reaktionen
2
Was ist das für ein Material? Hilft nicht einfach schwarz lackieren? Carbon in der Größe = viele CHF
Tante Edith:
OK Material = Presschaumplatte
Aber ich würd's nur lacken oder wie D3m0n schon schreibt ganz dünn laminieren.
Zuletzt bearbeitet:
Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #175
D3m0n
Clubmember
Reaktionen
0
woran scheiterts denn? stabilität?? wenn ja würd ich halt einfach ne dünne schicht carbon-fasern drauflaminieren, sieht gut aus, gibt stabilität, kostet um welten weniger als echte carbon-platten und wiegt wenig?!
Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #176
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Japs, das material is so nen PVC Pressschaumplatte. recht leicht eigentlich, aber wenn ich die Schrauben ordentlich fest ziehe, dann seh ich schon, dass das Material sich verbiegt udn auch minimal verf$rbt (heller wird). Daher schliesse ich daraus, dass das so nicht all zu lange halten wird
Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #177
DBA
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Nimm 0.5mm Alu Blech
Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #178
SlasherHase
Reaktionen
0
ja und streich die ränder vor dem anschraueben dünn mit silikon ein, das beugt später klappern vor und ist dabei leicht zu verarbeiten und schlägt nicht ins gewicht...
so haben wir es damals gemacht, alle stellen wo berührungen vorkommen können dünn mit silikon bestrichen... trotz leerer karosse keine quitsch und klapper geräusche an diesen stellen
edith: natürlich vor dem anschrauben trocknen lassen, du willst ja nicht kleben
Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #179
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
So, alles parat
Die 2 Türpappen sind drinne, alles funktioniert, es sieht sehr "nutzenorientiert" aus
Damit ist jetzt alles parat. Morgen früh umd 0630 geht der Wagen in die Westschweiz zum Käfigbauer für mind. 2 Wochen....
Hab mich übrigends entschieden, dass der Käfig wohl weiss wird...
Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #180
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Gute Entscheidung. Dann sieht man denn wenigstens
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig
Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig - Ähnliche Themen
Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter: So, nachdem ich einige Ideen nicht so umsetzen konnte wie ich wollte, und mir auch sonst noch paar Sachen dazwischen gekommen sind, werd ich im...
1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage: Nach langem hinudn her konnte ich heute endlich mal meinen Flitzer verwiegen (Merci an mein :bunny: :knutsch: )
Hier mal die Ausgangsdaten:
Leon...