Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Diskutiere Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Cupra V6 goes EVO I 1A
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #181
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Anzeige

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #182
AW: Cupra V6 goes EVO I

So, ich mach jetzt gleich los... wenn ich Mittags zurück bin, gibts nochmal neue Fotos, und dann is hier mal 2 Wochen Sendepause...

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #183

wo sind die fotos?

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #184

So, ich mach jetzt gleich los... wenn ich Mittags zurück bin, gibts nochmal neue Fotos, und dann is hier mal 2 Wochen Sendepause...

"wo sind die fotos?"

welchen Mittag meinst du ?( :laughing:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #185

er hat keine gemacht... der sack...!*fg*

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #186

Hab nur welche mit ohne Amaturenbrett und halt vom Sthal.. aber eigentlich nix grosses von Interesse...

Abr kann die dann ja mal versuchen, aufn PC zu bekommen :D Die sind irgendwie in der Kamera, und nedd auffer Speicherkarte ?(

EDIT: Bilder gefunden :)

Heir erst mal meine neuen, voraussichtlich provisorischen Türverkleidungen :)

cimg1721bz6.jpg

cimg1722re2.jpg

Als nächstes wurde in Cordast dann noch das Amaturenbrett, Beifahrerairbag und der ganze Rest ausgebaut.

cimg1730wq4.jpg

Hier haben wir die 2 Bündel Stahl, die in mein Auto rein kommen. Gefordert ist ein Stahl mit mind 370 kN Zugkraft. Noja, der stahl für den Hauptbügel schafft 480 udn der kleinere für die kreuze udn Querverstrebungen rund 390. Ausserdem isser wesentlich leichter zu bearbeiten als der CrMo-Stahl, den man auch hätte nehmen können. und er wiegt wegen etwas geringerer Dichte nicht so viel, dafür hab ich statt 37mm Durchmesser 42. Was aber kein nachteil sein muss.

cimg1725oz1.jpg

Jetzt bin ich dann erst mal von den Bildern von da unten dann angewiesen, abholen werd ich den Wagen in etwa 2 -3 Wochen voraussichtlich.

Weiters geplant ist jetzt dann noch das Abholen der Sitze und Gurte, sowie das lackieren von Käfig und Innenraum.

Und im November gehts dann zum DTC wegen der Prüfung udn Strassenzulassung :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #187

Der Innenraum könnte aber noch etwas optimiert werden :laughing: . Ne Ronny sieht schon gut aus. Jetzt müssen wir halt 2 - 3 Woche warten, um die nächste Phase zu sehen.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #188
AW: Cupra V6 goes EVO I (Status: Käfig wird montiert)

warum eigentlich die Türpappen raus? Die wiegen doch so gut wie nix. Ist das für die "sportliche" Optik? oder doch aus gewichtsgründen?

auf den Käfig bin ich gesapnnt. Machen die Bilder während die den reinzimmern?

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #189

was ich jetzt ned so ganz verstehe:

Türpappen raus -> kann ich noch nachvollziehen!
den Rest dahinter ned rausreißen -> kann ich ned verstehen! ?(

Wenn ich das schon mache dann reiß ich doch überall die Fensterheber raus!
Hinten kommen dann Macrolonscheiben rein und vorne kann man von mir aus Kurbeln einbauen damit man die Scheibe hoch und runter machen kann!

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #190

ich sprech da mal für ronny... ob es möglich ist die hinteren scheiben gegen kunststoff scheiben zu tauschen is er grade am klären, is ja immer etwas anders als bei uns mit dem gesetz... vorne weiß ich nicht was er vor hat!

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #191

Sag mal Demon, wieso weisst du eigentlich mehr als ich? ?( Ich glaub, da muss ich heute Abend nochmal ein Gespräch mit meinem Mann führen... :evil:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #192

ich geb nur das weiter dass mir dein mann im ICQ sagt...ob du das zu dem zeitpunkt schon weißt oder ob es der wahrheit entspricht weiß wohl nur dein göttergatte! *g*

wobei meine freundin auch meistens nicht so genau über meine umbauten bescheid weiß, wie beispielsweise sissi!

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #193

Mensch.. das is doch nur Rumspinnen und bissle träumen.... genauso wie neues Getriebe auch fein wär.... :sabber: und und und....=)

Aber es bleibt bei den angekündigten Massnahmen. Hinzu komtm halt einfach in zukunft, wenn was kaputt geht, dass es wenns nicht zu arg teurer ist, gegen was Besseres ersetzt wird.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #194

wobei meine freundin auch meistens nicht so genau über meine umbauten bescheid weiß, wie beispielsweise sissi!

Wohl war... :rolleyes:

@ Sévé: Mach da nix draus... bist nicht alleine.... :rolleyes:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #195

Männer sind halt einfach blöd.

So, und jetzt genug OT. Sonst gibts noch ein Weiberverbot... :rolleyes:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #197

Weiberverbot?

Hm ich würde eher sagen: "Cool wenn die Frau sich für den Wagen des Freundes interessiert!" :p

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #198

@Sondera
Liegt daran, dass die seitlichen Verstrebungen so nah an die Tür ran kommen, dass ich an den orignalteilen alles unten hätte müssen raus schneiden. lautsprecher etc. wären viel zu weit ins Innere gestanden. Hätte daher jede menge Platz verloren, die ich dann noch für Sitz und Co wieder brauche.

Ja, sie machen Fotos und auch Videos. Ist wie gesagt der erste käfig den die Jungs machen der nedd geschraubt sondern komplett geschweisst ist. Und sie müssen es für die Unterlagen für die Prüfung beim DTC (dynamic Test Center / Oberste Schweizer Prüfinstanz die so gesehen noch über der MFK/TÜV steht) dokumentieren, was und wie es gemacht wurde.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #199

ahhh, ds erklärt einiges.

und das mit den Fotos ist gut. Hoffentlich sehen wir die dann hier ;)

nach speyer kommst du nicht, oder? naja, wenn nicht schau ich es mir eben in der Schweiz an ;)

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #200

Nach Speyer komm ich schon... aber mitm MPS. ;)

Da ich den Wagen erst kurz vor Speyer wieder zurück bekomme, heisst dass, dass ich ersten den kompletten Innenraum samt Käfig noch lackieren muss... danach muss ichnoch die Sitze udn Gurte rein basteln (die Sitze haben derzeit noch Verzögerung), und das ganze im November noch zum DTC prüfen gehen... bevor ich keine offizielle Genehmigung hab, fahr ich mit dem Teil nicht ins Ausland. Hier inner CH kann ich mit der Terminbestätigung vom der Prüfstelle ja mal rum kurven, aber Ausland is mir zu gefährlich.

Und ob ich sonst viel auf Treffen sein werd ist abzuwarten. Vermutlich sind das die Treffen, wo ich allein hin fahr, oder wir mit 2 Autos fahren. :laughing:

Habs jetzt shcon fest gestellt, das Teil ist doch etwas unkonfortabel und laut geworden, und ich will meiner Frau nedd unbedingt zumuten, 4 - 5 Stunden in nem dröhnenden heissen Auto ohne Radio und sonstigen Komfort zu hocken...

PS: Der V6 mit der Bastuck klingt jetzt wenn er heiss ist innen richtig abartig :astonish: :sabber: :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig - Ähnliche Themen

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter: So, nachdem ich einige Ideen nicht so umsetzen konnte wie ich wollte, und mir auch sonst noch paar Sachen dazwischen gekommen sind, werd ich im...
1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage: Nach langem hinudn her konnte ich heute endlich mal meinen Flitzer verwiegen (Merci an mein :bunny: :knutsch: ) Hier mal die Ausgangsdaten: Leon...
Oben