Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Cupra TDI rpm max 4200? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; cupar tdi rpm max 4200?
war eben auf der autobahn und wollt den cupra mal ausfahren, im 6ten gang (TDI) war bei 4200 umdrehungen schluß, die...
Cupra TDI rpm max 4200? Beitrag #1
Alex-K
Reaktionen
0
cupar tdi rpm max 4200?
war eben auf der autobahn und wollt den cupra mal ausfahren, im 6ten gang (TDI) war bei 4200 umdrehungen schluß, die nadel hing bei 215km/h.
Hab ich ein Problem mit dem LMM oder ist das normal,da der Wagen erst knapp unter 1000km drauf hat?
ja ich weiß eigentlich macht man das noch nicht bei so nem neuen auto....aber trotzdem müßte er doch mehr geben oder?
Wenn der LMM nicht korrekt arbeiten würde dürftest du nich so schnell fahren können... Ich tippe mal auf das Neuwagen-Syndrom. Linksfahrers A4 Avant mit 180PS-TDI und Allrad schafft auch nicht mehr als 220, hat aber auch erst wenige km drauf. Das dürfte sich aber mit der Zeit legen. TDIs brauchen Kilometer um zu rennen! Ich würd' mal wagen zu behaupten: alles ok, solange er sich steigert.
Cupra TDI rpm max 4200? Beitrag #3
Garfield
Reaktionen
0
Salve,
von den verschiedenen Threads ausgehend die es hier schon zu diesem Thema gibt liegt die Vermutung nahe, dass sich das im Laufe der Zeit noch steigert. Mein Cupra hat auch erst knapp 5000KM auf der Uhr und macht bei 220 Km/H Schluss, aber das scheint bei den meisten (ausser bei Cupra's Superlöwe, der ja ab Werk schon schneller als die meisten getunten ist :] ) am Anfang der Fall gewesen zu sein.
Miau
Garfield
Cupra TDI rpm max 4200? Beitrag #4
TurboMöller
Reaktionen
0
Genau! TDI´s brauchen ca.10 TKM bis sie Ihre volle Leistungskapazität entfalten.
Aber bei 1000 KM darf man ruhig mal drauf treten.
Cupra TDI rpm max 4200? Beitrag #5
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Also nach knapp über 30.000 km konnte ich stetig noch ein Leistunsplus feststellen. Und er schafft auch im 6.Mit etwas Schwung das volle Drehzahlband. Nur bergauf darfs dann nimmer gehen Ob das am Anfang auch so sit weiss ich nicht, ich hab ihn erst nach knapp 5.000 km das erste Mal etwas heftiger getreten.
Cupra TDI rpm max 4200? Beitrag #6
Garfield
Reaktionen
0
Original von Cupra
...Ob das am Anfang auch so sit weiss ich nicht, ich hab ihn erst nach knapp 5.000 km das erste Mal etwas heftiger getreten.
Was bei deinem Fahrpensum in der ersten Zeit wohl nach knapp 2 Wochen der Fall war
Miau
Garfield
Cupra TDI rpm max 4200? Beitrag #7
Marcus
Reaktionen
1
Was erwartet ihr denn von einem Wagen der 1500kg wiegt und 150ps hat?
Cupra TDI rpm max 4200? Beitrag #8
Alex-K
Reaktionen
0
1500......das glaub ich erst wenn ich damit auf eine waage fahren kann.
Warum?
Laut Fahrzeugschein und brief über 1500kg
Aber:
Laut bordbuch:
13xx kg bzw 14xx kg letzteres wenn irgendwas eingebaut ist,was kann ich nicht sagen da mein verständnis für holländisch gleich null is.
Und ich denk der Hersteller sollte wissen was sein auto wiegt.....
Mein A4 Kombi kam mir wesentlich schwerer vor.
abgesehen davon glaub ich auch das da noch mehr geht als nur 4200 u/min
Cupra TDI rpm max 4200? Beitrag #9
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
1500 scheint realistisch. Mein TDI wiegt schon 1350kg, deiner hat noch Allrad (+100kg) und Leder und 17''-Alus und andere (bessere) Motorkapselung und und und....
Cupra TDI rpm max 4200? Beitrag #10
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Ich war mit meinem auf der Waage. Hatte vollgetankt ein Leergewicht von 1.520 kg.
Cupra TDI rpm max 4200? Beitrag #11
rainerle
Reaktionen
17
ja, mit halb vollem tank 1500 kg. ich habe 11000 km drauf, aber über 4300 u/mim hatte ich meinen cupra auch noch nicht. die 211 km/h sind doch sehr realistisch und reicht auch in den meisten fällen. sonst hätten wir uns einen v6 kaufen müssen, aber jedesmal beim tankwart abheulen, wer will das schon
Cupra TDI rpm max 4200? Beitrag #12
Franco
Reaktionen
0
Hallo !
Auf gerader Strecke komme ich auch nicht über ca 225 bei ca 4250 U/min.Aber letzten Sonntag an einem supersteilen Berg (A6,Richtung MA vor Grünstadt) hatte ich ihn bei ca 4700 U/min Tacho 240.Was bei mir am Anfang anders war ist das er schon nach 1000Km 230 lief mit Winterreifen auf gerader Strecke.Na ja vielleicht kommt ja noch was ,ich hab jetzt 9000km.
Mfg
Franco
Cupra TDI rpm max 4200? Beitrag #13
Lolli
Reaktionen
0
Also mein Cupra fährt nach 13.000 Km auch "nur" 220 km/h nach Tacho.
Ab 210 Km/h ist die Beschleunigung dann auch recht zäh um auf dei V-max zu kommen.
Bisher war es aber immer so, dass ich immer wenn ich gerade bei 220 km/h war wieder bremsen musste weil die Bahn wierder verstopft war.
Ich denke, wenn man den Cupra mal über mehrer Kilometer im Vollastbereich fährt, dass dann auch noch ein paar KKm/h mehr drin sind!!! Aber wann kann man das schon ausfahren???
Gruß
Lolli
Cupra TDI rpm max 4200? Beitrag #14
Devilseye
Gast
@ Lolli: Bei mir ist es dasselbe, er läuft auch meistens so 220km/h, doch ab und zu schafft er dann doch locker die 230km/h, und einen leichten Berg zieht er sogar dann mit 220 Sachen hoch... :]
Ich habe bisher keine grosse Leistungssteigerung mitbekommen. Bin ja mal gespannt ob da wirklich noch was geht wie Cupra schreibt. Vielleicht knacke ich dann doch die 240km/h auf der Geraden.
Cupra TDI rpm max 4200? Beitrag #15
Patriot
Reaktionen
0
Ach,
ihr mit euren Kindercupras :baby:
Hier ein Tip:
wenn ihr unter Vollgas seid, schaltet die Klimaautomatik aus. Das bringt nochmal ein paar Km/h mehr!
Macht aber trotzdem die linke Spur frei, wenn ein richtiger Cupra kommt :evil:
Jadefalcon100
=> V6 - the sound of freedom <=
Cupra TDI rpm max 4200? Beitrag #16
Mephisto
Reaktionen
0
Jaja, du hast Dir wohl mit deinen 1920! Jahren einen Kindheitstraum erfüllt , ich sag´nur "Fahrer mit Hut"
Schau mal in Dein Profil!
Cupra TDI rpm max 4200? Beitrag #17
Alex-K
Reaktionen
0
Ok ich mach dir platz,aber bitte mach das gleiche wenn bei dir der Tank leer ist und ich winkend vorbeifahre
Cupra TDI rpm max 4200? Beitrag #18
Devilseye
Gast
Mach dich nicht lächerlich...
...mit solchen Sprüchen bist du hier fehl am Platz X(
Cupra TDI rpm max 4200? Beitrag #19
Alex-K
Reaktionen
0
Reality is sometimes hard to realize
Cupra TDI rpm max 4200? Beitrag #20
Razor
Reaktionen
0
Wußte garnet das einem ein V6 so zu Kopf steigen kann.... :angry: :angry: raus hier und pass auf das du dir deinen "Möchtegern V6" (hihi 15Grad Öffnungswinkel) net verheizt :evil: X(
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute,
nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet.
Zum...
V-Max 1,6 TDI: Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit letzer Woche auch meinen Leon I-Tech mit dem 1,6 TDI.
Bin jetzt 1050km gefahren und wollte jetzt mal die...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
1.6 16v (BCB) Leistungsverlust, bzw. V-Max nicht erreichbar: Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit meinem Leon:
Als ich die Tage mal auf der Autobahn unterwegs war und meinen Leon ausfahren wollte...